Triathlon-Nachwuchs trainierte


In Deining wurde eifrig trainiert

NEUMARKT. Schüler- und Jugend-Triathleten aus der ganzen Oberpfalz trafen sich in Deining zu einem Fördertraining des Bezirk.

Zwölf Teilnehmer aus den Regionen Amberg, Schwandorf, Weiden, Vohenstrauß, Neumarkt und Burglengenfeld konnte man in Deining begrüßen. Unter Leitung von Christian Bezelbacher und Harald Kaunz wurden die Schüler und Jugendlichen in zwei altersgerechte Gruppen aufgeteilt.


Ab 9 Uhr ging es im Deininger Naturbad mit Schwimmtraining los - wobei Schwimm-Technik und Ausdauer auf dem Programm standen, aber auch der Spaß auf der Rutsche nicht zu kurz kam.

Nach einer kleinen Stärkung am Sportplatz des 1.FC Deining absolvierten die Älteren auf dem Fußballplatz unter der Anleitung von Christian Betzlbacher ein Lauftraining mit Koordinationsübungen und Sprints.

Währenddessen war die jüngere Gruppe unter der Regie von Harald Kaunz mit dem Mountainbike zum Training auf der Wettkampfstrecke des Duathlon in Deining unterwegs. Nach dem Mittagessen im Sportheim Deining wurden die Gruppen getauscht.

Ziel der Jugendarbeit sollen regelmäßige Trainingstage im Einzugsgebiet der Sportler sein. Für den Förderkader des Bezirk Oberpfalz 2019 kann man sich übrigens über die "Kids Cup 2018 Serie" qualifizieren. Sie soll langfristig zur Entwicklung und Förderung regionaler Triathlon-Talente dienen.
12.06.18
Neumarkt: Triathlon-Nachwuchs trainierte

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang