Drei Schwerverletzte

NEUMARKT. Bei einem heftigen Unfall bei Dietfurt wurden am späten Freitag-Vormittag drei Menschen schwer verletzt - zwei davon lebensgefährlich.

Ein 89- und 85-jähriges Ehepaar aus dem Landkreis befuhr nach Angaben der Polizei hinter einem 32jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Schwandorf die Staatsstraße von Breitenbrunn in Richtung Dietfurt. Der Schwandorfer wollte mit seinem Nissan Micra kurz vor Dietfurt in einer Einmündung wenden und zog dabei wieder zurück auf die Fahrbahn. Dabei übersah er den Mercedes des nachfolgenden Ehepaars.


Bei dem folgenschweren Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde der Nissan nach rechts in den Graben geschleudert. Der Mercedes prallte gegen einen Baum.

Durch den Verkehrsunfall wurde der Fahrer des wendenden Autos schwer verletzt. Die beiden Senioren im Mercedes erlitten sogar schwerste Verletzungen - eine Formulierung, die auf Lebensgefahr hinweist.

Während der Unfallverursacher mit einem Rettungswagen in ein Klinikum eingeliefert wurde, flog ein Rettungshubschrauber die Eheleute in zwei verschiedene Kliniken.

Die Staatsstraße wurde zur Versorgung der Verletzten und zur Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Von der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde zur Klärung des genauen Unfallherganges ein Gutachter an die Unfallstelle beordert.

An der Unfallstelle waren die Feuerwehr Dietfurt, sowie zwei Rettungshubschrauber, zwei Rettungswägen und insgesamt drei Notärzte eingesetzt.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
08.06.18
Neumarkt: <font color="#FF0000">Drei Schwerverletzte</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang