Falsche Ladung

NEUMARKT. Ein Traktorfahrer erhielt in Deining bei einer Kontrolle Schwierigkeiten mit der Polizei, weil er Pflastersteine geladen hatte.

Das ist natürlich grundsätzlich nicht verboten, allerdings handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen steuerbefreiten Traktor und Anhänger mit sogenanntem Wiederholungskennzeichen.


Damit dürfen nur land- oder forstwirtschaftlichen Aufgaben erfüllt werden - wozu der Transport von Pflastersteinen wohl eher nicht zählt.

Bei der Kontrolle am Donnerstag gegen 14.20 Uhr wurde dem 64jährigen Traktorfahrer deshalb ein Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz und das Pflichtversicherungsgesetz vorgeworfen.
25.05.18
Neumarkt: Falsche Ladung
Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang