Vermummter vor Polizeiwache

NEUMARKT. Die Polizei nahm am frühen Mittwoch-Morgen einen vermummten Mann fest, der äußerst verdächtig um die Neumarkter Polizeiwache herumschlich.

Später entdeckten die Beamten an der Stelle, an der sich der junge Mann aufgehalten hatte, mit Farbe gefüllte Kugeln.

Noch ist nicht ganz klar, ob eine Farb-Attacke oder ein anderer "Anschlag" auf die Polizei geplant war. Die Ermittlungen laufen; der 20 Jahre alte Mann wurde nach "Durchführung verschiedener polizeilicher Maßnahmen und Überprüfungen wieder entlassen", sagte ein Polizeisprecher.


Gegen 3 Uhr morgens bemerkten Beamte der Neumarkter Polizeiinspektion eine vermummte Gestalt, die sich im Bereich eines Parkplatzes unweit der Polizeidienststelle aufhielt.

Wegen des Erscheinungsbildes und seines Verhaltens wurde der junge Mann vorläufig festgenommen und zur Dienststelle gebracht. Im Zuge der weiteren Überprüfungen fanden die Beamten in dem Bereich, wo sich der Verdächtige zuvor aufgehalten hatte, mit Farbe gefüllte Kugeln.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernahm die weiteren Ermittlungen. Bislang ist unklar, ob die aufgefundenen Farbkugeln dem jungen Mann aus dem Landkreis Neumarkt zuzuordnen sind oder wozu sie bestimmt waren. Zur Abklärung, ob das Verhalten des Mannes strafrechtlich relevant ist, stehen die Ermittler in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth.
16.05.18
Neumarkt: <font color="#FF0000">Vermummter vor Polizeiwache</font>

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang