Fast im Knast

NEUMARKT. Ein unter Drogen stehender Autofahrer landete fast im Knast: bei der Kontrolle wurde die Polizei auf einen Haftbefehl aufmerksam.

Der 36jährige Autofahrer wurde am Dienstag gegen 10.45 Uhr in der Mussinanstraße in Neumarkt kontrolliert. Kurz zuvor hatte er eine kleine Plastiktüte mit Crystal Speed aus dem Fahrzeugfenster geworfen. Der Mann gab zu, vor wenigen Stunden Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt.

Bei der näheren Kontrolle kamen noch einige weitere Neuigkeiten ans Licht: Wegen einer aktuell bestehenden Entziehung der Fahrerlaubnis war der Mann ohne Führerschein unterwegs. Außerdem bestand ein aktueller Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg wegen Körperverletzung gegen ihn. Diesen konnte er jedoch durch Bezahlung der geforderten Geldbuße abwenden.

Nach der Vernehmung wurde der Mann wieder entlassen.


Zahlen schafft Frieden

NEUMARKT. Ein 32jähriger Mann in Neumarkt konnte seine Einlieferung ins Gefängnis im letzten Moment durch die Bezahlung der Geldbuße abwenden.

Durch die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main war im April ein Haftbefehl gegen den Neumarkter ausgestellt worden. Er war durch das Amtsgericht Frankfurt wegen fahrlässiger Körperverletzung zu einer Geldstraße von 1000 Euro verurteilt worden. Da der diese Strafe nicht bezahlte, wurde eine Ersatzfreiheitsstrafe angeordnet.

Der Beschuldigte konnte am Dienstag an seiner Adresse angetroffen werden. Durch Bezahlung der Geldbuße konnte er jetzt doch noch den Haftbefehl abwenden.
16.05.18
Neumarkt: Fast im Knast

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang