Großer Saisonabschluss

NEUMARKT. Mit einem Heimspieltag beschließen die Neumarkter Basketballer am Samstag einer herausragenden Saison.

Den größten Grund für eine ausgelassene Feier haben sich die Bayernliga-Herren mit der souveränen Meisterschaft, die schon einige Wochen feststeht, selbst gegeben. Doch bis die Ehrenurkunde durch einen Vertreter des Basketball-Verbands offiziell übergeben ist, die Sektkorken knallen und das Freibier für Mannschaft und Fans rauscht, steht noch eine Pflichtaufgabe an: Ab 19 Uhr ist der Aufsteiger TSV Gersthofen in der Halle der Mittelschule West in Neumarkt zu Gast.


Und für die Schwaben geht es in der Partie noch um sehr viel. Sie kämpfen als Tabellenschlusslicht mit den punktgleichen Ingolstädtern und Ambergern um den Klassenerhalt. Da wollen sich die Neumarkter natürlich keinesfalls eine Blöße gegeben, wie Neumarkts Meistertrainer Mario Göhring sagte. Sein Team werde auch in der letzten Partie noch einmal Vollgas geben, um den Wettbewerb nicht zu verzerren. Außerdem haben die Baskets selbst noch ein Ziel vor Augen: Sie wollen die großartige Spielzeit nun auch ungeschlagen beenden und den 22. Erfolg in Serie einfahren. Danach soll die Party mit den treuen Zuschauern entsprechend stimmungsvoll werden.

Eine individuelle Auszeichnung hat es jetzt schon für Maxi Richter gegeben. Der 22jährige Topscorer des Meisters ist zum ersten All-Star-Spiel der dreigleisigen Bayernliga eingeladen worden und darf sich am Samstag, 28. April, in Hersbruck mit Topspielern aus dem ganzen Freistaat messen. Bei 20 Punkten im Schnitt pro Partie traf der herausragende Neumarkter Akteur bisher 58 Drei-Punkt-Würfe (2,9 im Schnitt), womit er die Liga anführt.

Einen tollen Erfolg können auch die U17-Mädchen verbuchen. Sie sind am 21. und 22. April die Gastgeberinnen für die Bayerischen Meisterschaften in ihrer Alterklasse, die in Turnierform an zwei Tagen in der Halle der Mittelschule West ausgetragen werden.
12.04.18
Neumarkt: Großer Saisonabschluss
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang