Hunde gehetzt

NEUMARKT. Ein blitzartige Flucht rettete am Ostermontag-Morgen einen Wirthaus-Einbrecher, als der Wirt seine beiden Hunde losließ.

Gegen 1.15 Uhr versuchte der unbekannter Täter im Pyrbaumer Ortsteil Straßmühle an der Waldschänke die Eingangstüre aufzuhebeln. Dies gelang jedoch nicht. Er konnte aber ein Fenster zum Gastraum gewaltsam öffnen. So gelangte er in das Gebäude und löste durch den Bewegungsmelder Alarm aus.


Der Pächter wurde durch den Alarm geweckt und ließ seine beiden Hunde nach unten. Dem Einbrecher gelang allerdings gerade noch die Flucht in den angrenzenden Wald.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 530 Euro.
03.04.18
Neumarkt: Hunde gehetzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang