Gemeinsame Sitzung

NEUMARKT. Zur Jahreshauptversammlung hatten die beiden Neumarkter CSU-Ortsverbände Hasenheide und Neumarkt-Süden ihre Mitglieder eingeladen.

Auf der Tagesordnung stand neben den Wahlen der Delegierten zur Europawahl auch ein Referat und eine Diskussion zur Bezirkstagswahl und zur aktuellen Stadtpolitik. Die Ortsvorsitzenden Max Gnus und Roland Häberl hatten dazu Direktkandidatin Heidi Rackl und Stadtverbandsvorsitzenden und Stadtrat Marco Gmelch eingeladen.


Heidi Rackl referierte über die Aufgaben des Bezirks, der unverzichtbarer Partner sei für die Menschen, die Unterstützung und Hilfe sowohl bei der Pflege wie auch bei der Eingliederung benötigen. Auch im Landkreis Neumarkt sei der Bezirk mit den Bezirkseinrichtungen in Parsberg fest verankert und dort mit nahezu 200 Arbeitsplätzen auch ein wichtiger Arbeitgeber.

Marco Gmelch referierte über die aktuellen Stadthemen Verkehrs- und Parksituation, über den Stand bei der Umsetzung der Pläne für die Hochschule und die Innenstadtentwicklung. Angesprochen wurden zum Beispiel auch die dort fehlenden Fahrradabstellplätze.

Die Hochschule dürfe bei aller Wichtigkeit nicht isoliert betrachtet werden. Man müsse die Verkehrs- und Wohnsituation einbeziehen und für die jungen Leute, die dort studieren wollen, auch entsprechende Angebote und positive Rahmenbedingungen schaffen.

In der Innenstadt müsse ein Mix aus Einkaufen und Wohnen erhalten bleiben.

Delegierte für die Europawahl wurden beim Ortsverband Hasenheide Max Gnus und Irmgard Wanke, beim Ortsverband Neumarkt-Stadtsüden Roland Häberl, Max Bögl und Markus Ochsenkühn.
28.03.18
Neumarkt: Gemeinsame Sitzung
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang