Archiv neumarktonline - 6/2019

Polizisten schafkopften

30.06.19 NEUMARKT. 56 schafkopfbegeisterte Polizisten und Gäste im Landkreis erkartelten über 840 Euro für einen Kinderhilfeverein in Bolivien. (Mehr)

„Fragiler Lebensraum“

30.06.19 
NEUMARKT. Beim Moorfest des Bundes Naturschutz gibt es wieder Möglichkeit, den wohl beeindruckendsten Lebensraum im Landkreis kennenzulernen. (Mehr)

Gluck-Geburtstag steht an

30.06.19 NEUMARKT. Am Dienstag ab 17 Uhr findet eine große Gluck-Geburtstagsfeier mit Musik, Tanz, Szenen und Geschichten im Hans-Kuffer-Park in Berching statt. (Mehr)

Container brannten

30.06.19 NEUMARKT. In der Nacht auf Sonntag brannten im Bereich der Wolfsteinstraße zwei aufgestellte Altkleidercontainer. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Senioren und Samba

30.06.19 NEUMARKT. Bewohner, Tagesgäste, Angehörige und Gäste feierten beim Sommerfest im Seniorenzentrum Pyrbaum mit brasilianischen Sambarhythmen. (Mehr)

„Verdächtige Ausbeulung“

30.06.19 NEUMARKT. Wegen einer „kantigen Ausbeulung an exquisiter Stelle" seiner Hose wurde am Samstag-Vormittag ein 13jähriger Ladendieb erwischt. (Mehr)

Chorkonzert bei „Sommer im Park“

30.06.19 NEUMARKT. Der Freystädter Chor „Vocalipur“ist am Sonntag um 10.30 Uhr auf der Arenabühne im Rahmen von „Sommer im Park“ zu hören. (Mehr)

Bewerter unterwegs

29.06.19 NEUMARKT. Der Vorgarten- und Blumenschmuck-Wettbewerb auf Kreisebene geht in die nächste Runde, diesmal mit neuem Schwerpunkt „Blühende Vielfalt“. (Mehr)

Salto im Gerstenfeld

29.06.19 NEUMARKT. Passenderweise in einem Gerstenfeld landete ein vermutlich betrunkener Autofahrer nach einem Überschlag bei Velburg. (Mehr)

Behinderungen in Woffenbach

29.06.19 NEUMARKT. Die Kirchweih im Neumarkter Stadtteil Woffenbach sorgt vom 5. bis 9.Juli für erhebliche Behinderungen im Straßenverkehr. (Mehr)

Über die Kuppenalb gebrettert

29.06.19 NEUMARKT. Der Neumarkter Kreisjugendring veranstaltete für jugendliche Einsteiger und Fortgeschrittene zweitägige Mountainbike-Kurse. (Mehr)

Jugendliche demonstrierten

28.06.19 NEUMARKT. Eine beeindruckende Zahl von vor allem jungen Leuten demonstrierte am Freitag-Nachmittag vor dem Neumarkter Rathaus bei „Fridays for Future“. (Mehr)

Volksbegehren ausgezeichnet

28.06.19 NEUMARKT. Der Trägerkreis des Volksbegehrens Artenvielfalt „Rettet die Bienen!“ erhält den Nachhaltigkeitspreis der Neumarkter Lammsbräu. (Mehr)

Nun „sichere Schwimmer“

28.06.19 NEUMARKT. 57 Schüler der Grundschule Wolfstein erhielten Schwimmabzeichen und Urkunden zum Abschluss der Aktion „Sichere Schwimmer“. (Mehr)

Mit Tempo 119 geblitzt

28.06.19 NEUMARKT. Bei Deining-Bahnhof donnerte am Donnerstag-Vormittag ein Raser mit Tempo 119 durch eine Radarfalle in der 70er Zone. (Mehr)

Reifen zerstochen ?

28.06.19 NEUMARKT. Ein Mann soll den Reifen eines geparkten Autos zerstochen haben. Doch der angebliche Täter erstattete nun selbst Anzeige. (Mehr)

Geschichte der Odyssee

28.06.19 
NEUMARKT. Am Samstag ist Premiere bei den Neumarkter Schloß-Spielen für das Stück „Ulysses von Ithacia oder Eine deutsche Komödie“. (Mehr)

Geld für „Stadtteilzentrum“

28.06.19 NEUMARKT. Der zweite Bauabschnitt des geplanten „Stadtteilzentrums Pölling“ wird heuer mit 1.710.000 Euro gefördert. (Mehr)

Betrunkener „Gentleman“

28.06.19 NEUMARKT. Ein 33jähriger Mann wollte seine betrunkene Freundin schützen und sagte zur Polizei, er sei mit dem Auto gefahren. Jetzt sind beide dran. (Mehr)

Das Schwarze Loch

28.06.19 NEUMARKT. Am Freitag wird Dr. Stefan Gillesen in der Sternwarte über das schwarze Loch im Zentrum unserer eigenen Galaxie referieren. (Mehr)

Joint verschluckt

28.06.19 NEUMARKT. Ein 15jähriger Junge verschluckte bei einer Polizeikontrolle in Neumarkt einen Joint, den er eigentlich im Mund verstecken wollte. (Mehr)

Kulturpreisträger gesucht

28.06.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt rief Bürger der Stadt dazu auf, Kandidaten für den diesjährigen Kulturpreis und Kulturförderpreis vorzuschlagen. (Mehr)

Kleine Radlerin angefahren

28.06.19 NEUMARKT. Eine zwölfjährige Radlerin wurde an der Lammsbräu-Kreuzung von einem Auto angefahren, blieb aber zum Glück unverletzt. (Mehr)

Ehejubilare eingeladen

28.06.19 NEUMARKT. Das Bistum Eichstätt veranstaltet im Rahmen der Willibaldswoche einen Begegnungstag für Ehejubilare. Ein Bus fährt auch aus Neumarkt. (Mehr)

Holzschnitte geplant

28.06.19 NEUMARKT. Einen Holzschnitt-Workshop für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren gibt es im Rahmen der Ausstellung „Rote Watte“ im Fischer-Museum. (Mehr)

Kirchentag besucht

27.06.19 NEUMARKT. Eine Gruppe von Jugendlichen und Erwachsenen aus dem Dekanat Neumarkt kehrte jetzt vom Deutsche Evangelische Kirchentag heim. (Mehr)

„Mangelhaft“ für Bio-Wasser

27.06.19 NEUMARKT. Die Stiftung Warentest hat im Rahmen einer Untersuchung ein Bio-Mineralwasser der Neumarkter Lammsbräu mit „mangelhaft“ bewertet. (Mehr)

Junge Flüchtlinge befreit

27.06.19 NEUMARKT. Die Polizei befreite auf der Autobahn vier jugendliche Flüchtlinge aus einem Sattelzug-Auflieger, in dem sie ein Schleuser zusammengepfercht hatte. (Mehr)

Schnelleres Internet

27.06.19 NEUMARKT. Zwei Gemeinden im Landkreis Neumarkt erhalten für flotteres Internet zusammen fast zwei Millionen Euro Zuschuß. (Mehr)

Gartentüren wieder offen

27.06.19 
NEUMARKT. Auch heuer öffnen wieder mehrere Gartenbesitzer im Landkreis Neumarkt am letzten Sonntag im Juni ihr Gartentürl für Besucher. (Mehr)

NM 14 wird voll gesperrt

27.06.19 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM 14 zwischen Niederhofen und Eschertshofen wird ab Montag nächster Woche bis voraussichtlich 31.Oktober gesperrt. (Mehr)

SIM-Karten geklaut

27.06.19 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete bereits letzte Woche in einem Geschäft an der Oberen Marktstraße in Neumarkt SIM-Karten und Internet-Sticks. (Mehr)

Minister bei Kirchweih

27.06.19 NEUMARKT. Umweltminister Thorsten Glauber besucht die Kirchweih in Deining und spricht bei einem politischen Frühschoppen der Freien Wähler. (Mehr)

Per Vorkasse bezahlt

27.06.19 NEUMARKT. Wieder einmal bezahlte ein Neumarkter per Vorkasse bei einem „Fake-Shop“ im Internet - und ist jetzt prompt 500 Euro los. (Mehr)

Schüler schwitzten

27.06.19 NEUMARKT. An der Staatlichen Wirtschaftsschule in Neumarkt müssen die Schüler in dieser Woche die schriftlichen Abschlussprüfungen absolvieren. (Mehr)

„Brummis“ kontrolliert

27.06.19 NEUMARKT. Bei einer Kontrolle der Polizei am Rastplatz bei der Neumarkter Autobahn-Auffahrt wurden etliche Mängel an Lastwagen festgestellt. (Mehr)

„Freiluftlesen“ im Stadtpark

26.06.19 NEUMARKT. Bereits zum vierten Mal startet die Sommeraktion „Freiluftlesen“ der Neumarkter Stadtbibliothek. Hängematten stehen im Stadtpark bereit. (Mehr)

Hohe UV-Belastung

26.06.19 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt am Dienstag neben der Hitze vor ungewohnt hohen Werten bei der UV-Strahlung im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Sozialabgaben unterschlagen

26.06.19 
NEUMARKT. Der Inhaber eines Eiscafes im Raum Neumarkt hat jahrelang seine Mitarbeiter nicht ordentlich angemeldet und damit Sozialabgaben unterschlagen. (Mehr)

Harley-Fahrer verletzt

26.06.19 NEUMARKT. Ein Motorradfahrer prallte am Mittwoch-Morgen bei Parsberg auf einen anhaltenden Lastwagen und verletzte sich dabei erheblich. (Mehr)

Wilhelm-Busch-Straße gesperrt

26.06.19 NEUMARKT. Die Wilhelm-Busch-Straße wird am nächsten Montag auf Höhe der Hausnummer 17 in der Zeit von 7 bis 12 Uhr gesperrt sein.  (Mehr)

Radfahrer verletzt

26.06.19 NEUMARKT. Ein Radfahrer zog sich Kopf-Verletzungen zu, als er in Neumarkt mit dem Vorderrad gegen den Bordstein geriet und dabei stürzte. (Mehr)

Hilfe für Pflegebedürftige

26.06.19 NEUMARKT. Die Beratungsstelle für Pflege und Menschen mit Behinderung des Bezirks Oberpfalz bietet im Landratsamt Service- und Beratungsstunden an. (Mehr)

Baucontainter aufgebrochen

26.06.19 NEUMARKT. Baugeräte, Werkzeug und Baumaterial erbeutete in der Nacht zum Dienstag ein unbekannter Einbrecher an einer Baustelle in Traunfeld. (Mehr)

Botschafter zu Gast

26.06.19 NEUMARKT. Gleich zwei Botschafter europäischer Länder - aus Litauen und Estland - waren in Neumarkt auf Einladung von MdB Alois Karl zu Besuch. (Mehr)

Motorradfahrer flüchtete

26.06.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Motorradfahrer drängte im Raum Deining einen Kleintransporter samt Anhänger von der Fahrbahn und flüchtete danach. (Mehr)

Aus Liste gestrichen

25.06.19 NEUMARKT. Zwei aus der Naturschutz-Liste gestrichene Linden in Großthundorf sollen nach Meinung des Bundes Naturschutz wieder „Naturdenkmale“ werden. (Mehr)

Es gibt wieder Karten

25.06.19 
NEUMARKT. Nach dem Rücklauf nicht benötigter Ehrenkarten stehen Restkarten für alle Konzerte der Internationale Meistersinger Akademie zur Verfügung. (Mehr)

Lkw-Fahrer schwer verletzt

25.06.19 NEUMARKT. Bei einem Unfall auf der Autobahn wurde am Dienstagabend in der Nähe der Jura-Raststätte ein Lastwagenfahrer schwer verletzt. (Mehr)

Großeltern demonstrieren

25.06.19 NEUMARKT. Die jungen Leute bekommen bei ihrer „Fridays for Future“-Demo am Freitag wieder Unterstützung von Eltern und Großeltern. (Mehr)

Gerüst-Teile geklaut

25.06.19 NEUMARKT. Unbekannte Täter erbeuteten in den letzten Tagen an einer Baustelle in Stauf Teile eines Baugerüsts im Wert von rund 10.000 Euro. (Mehr)

Renauweg gesperrt

25.06.19 NEUMARKT. Der Renauweg im Neumarkter Stadtteil Stauf wird am Donnerstag in einem Teilabschnitt von 7.30 bis 14 Uhr gesperrt. (Mehr)

Joint im Intimbereich

25.06.19 NEUMARKT. Insgesamt sechs junge Männer wurden am Montag bei verschiedenen Kontrollen in Neumarkt und bei Deining mit Marihuana erwischt. (Mehr)

„Flatterulme“ im Mittelpunkt

25.06.19 NEUMARKT. In einem Neumarkter Kaufhaus wurde die Ausstellung der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald über den Baum des Jahres 2019 eröffnet. (Mehr)

Gegen Leitplanke gedrängt

25.06.19 NEUMARKT. Eine junge Autofahrerin wurde von einem entgegenkommenden Kastenwagen mit ihrem Auto gegen die Leitplanke gedrängt. Der Transporter fuhr weiter. (Mehr)

Anlieferstopp aufgehoben

25.06.19 NEUMARKT. Elektro-Altgeräten können in Neumarkt ab sofort wieder an den Wertstoffhöfen und den Annahmestellen der CAH angeliefert werden. (Mehr)

Kinder mit Gewehr bedroht

24.06.19 NEUMARKT. Ein betrunkener Mann soll Kinder auf einem Spielplatz in Neumarkt mit einem Gewehr bedroht haben. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Wetterdienst warnt vor Hitze

24.06.19 
NEUMARKT. Laut Warnungen des Deutschen Wetterdienstes soll es am Dienstag erstmals in diesem Jahr im Landkreis Neumarkt richtig heiß werden. (Mehr)

Kunstprojekt im G6

24.06.19 NEUMARKT. Schüler aus verschiedenen Neumarkter Grundschulen bauen im Jugendzentrum G6 bunte Keramiksäulen für ihre Schulhöfe.  (Mehr)

Diakon wird geweiht

24.06.19 NEUMARKT. Am Samstag wird ein Mann zum Diakon geweiht, der sein Praktikum derzeit in der Pfarrei St. Willibald in Woffenbach ableistet. (Mehr)

Hakenkreuze geschmiert

24.06.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Täter beschmierte Natursteine am Hans-Kufer-Platz und einen Weg in Berching mit Hakenkreuzen. (Mehr)

Buch wird vorgestellt

24.06.19 NEUMARKT. Bei einer Veranstaltung der Gewerkschaft Verdi in Neumarkt wird am Mittwoch ein neues Buch der Öffentlichkeit vorgestellt. (Mehr)

Radfahrer schwer verletzt

24.06.19 NEUMARKT. Am Sonntag verlor ein Radler auf einer abschüssigen Strecke die Kontrolle, krachte gegen ein Gebäude und verletzte sich dabei schwer. (Mehr)

Junge (15) schlug zu

24.06.19 NEUMARKT. Ein 15jähriger Junge schlug in der Nacht zum Freitag auf einen älteren Jugendlichen ein und verletzte ihn nicht unerheblich. (Mehr)

Sperrungen in Pölling

24.06.19 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtteil Pölling kommt es am Samstag und Sonntag wegen eines Bürgerfestes zu zahlreichen Straßensperrungen. (Mehr)

Schluckspechte unterwegs

24.06.19 NEUMARKT. Zwei Autofahrer und ein Radler wurden von der Polizei gestoppt, weil sie offensichtlich vor der Fahrt zu tief ins Glas geschaut hatten. (Mehr)

Namenspatron gewürdigt

23.06.19 
NEUMARKT. Zum „Namenstag“ des Neumarkter Münsters zeigt die barocke Münsterkrippe von St. Johannes eine Szene aus dem Johannesevangelium. (Mehr)

Tipps für Gründer

23.06.19 NEUMARKT. Bei einem kostenlosen Sprechtag der IHK zeigt ein Experte in Einzelgesprächen auf, welche Finanzierungshilfen die „LfA Förderbank Bayern“ anbietet . (Mehr)

Kulturpreisträger stellt aus

23.06.19 NEUMARKT. In der Reihe „Neumarkter Kulturpreisträger“ widmet die Stadt Neumarkt dem ausgezeichneten Bildhauer Franz Weidinger eine Soloschau. (Mehr)

Von Straße geschlittert

23.06.19 NEUMARKT. Die Regenfälle am Samstag-Nachmittag führten an der Autobahn-Ausfahrt Parsberg zu einer unfreiwilligen Rutschpartie. (Mehr)

St.-Martin-Straße gesperrt

23.06.19 NEUMARKT. Wegen Kabelverlegearbeiten wird die St.-Martin-Straße im Stadtteil Pölling von Montag bis voraussichtlich 31.Juli gesperrt. (Mehr)

Alpenverein feiert

22.06.19 NEUMARKT. Der Neumarkter Alpenverein feiert am nächsten Samstag am alten Steinbruch am Graßahof wieder traditionell die Sonnwende. (Mehr)

15 neue Friseur-Azubis

22.06.19 NEUMARKT. Von einer positiven konjunkturellen Entwicklung der Branche war bei der Jahreshauptversammlung der Friseur-Innung die Rede. (Mehr)

Vier Verletzte

22.06.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Amberger Straße in Neumarkt wurden am Freitag vier Menschen verletzt - darunter zwei Kinder. (Mehr)

Haltestelle fällt weg

22.06.19 NEUMARKT. Wegen einer Sperrung der Pöllinger Hauptstraße ist ab nächsten Dienstag die Stadtbus-Linie 561 Pölling/Rittershof nur eingeschränkt befahrbar.  (Mehr)

Blühwiese und Gewerbepark

21.06.19 NEUMARKT. In Deining wollte man beweisen, daß sich die Ansiedlung eines Gewerbebetriebes und die Förderung der Artenvielfalt nicht widersprechen müssen. (Mehr)

Viele alte Wohnhäuser

21.06.19 
NEUMARKT. Die Bau-Gewerkschaft sieht im Landkreis Neumarkt großen Nachholbedarf bei der energetischen Sanierung von Altbauten. (Mehr)

Musik "unter Lindenblüten"

21.06.19 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz veranstaltet am nächsten Sonntag für alle Baumfreunde im Raum Freystadt ein "Picknick unter Lindenblüten". (Mehr)

Schiffe prallten zusammen

21.06.19 NEUMARKT. An der Schleuse bei Berching sind am Freitag am frühen Morgen zwei Schiffe kollidiert. Menschen wurden nicht verletzt. (Mehr)

Radfahrer verletzt

21.06.19 NEUMARKT. Am Fronleichnams-Tag stürzte ein Radfahrer in Neumarkt und mußte mit einer Kopfplatzwunde ins Klinikum eingeliefert werden. (Mehr)

Infos für Altenpfleger

21.06.19 NEUMARKT. Eine offene Informations-Zeit zur Ausbildung zum Altenpfleger bietet die Berufsfachschule des Hauses St. Marien am Donnerstag. (Mehr)

Auspuff war zu laut

21.06.19 NEUMARKT. Ein deutlich zu lauter Auspuff wurde einer jungen Autofahrerin zum Verhängnis, die in Neumarkt mit ihrem Audi-Sportwagen gestoppt wurde. (Mehr)

Wieder "Picknick im Park"

21.06.19 NEUMARKT. Im Juli findet im Woffenbacher Schlosspark wieder ein "Picknick im Park" mit Musik aus den letzten 40 Jahren statt. (Mehr)

Eis-Dieb erwischt

21.06.19 NEUMARKT. Ausgerechnet vor den Augen von Zivil-Polizisten versuchte ein Mann an einer Neumarkter Tankstelle ein Eis zu klauen. (Mehr)

Autos verkratzt

21.06.19 NEUMARKT. Gleich drei Autos wurden in der Nacht zum Donnerstag bei Breitenbrunn am Rande einer „Schwarzlicht-Party“ mutwillig verkratzt. (Mehr)

Radler erheblich verletzt

20.06.19 NEUMARKT. Ein 41jähriger Radfahrer zog sich bei einem Sturz auf der Strecke zwischen Beratzhausen und Deining erhebliche Verletzungen zu. (Mehr)

Entwurfsplanung abgestimmt

20.06.19 NEUMARKT. Im Rahmen eines Anhörungstermins im Rathaus der Stadt Berching wurden die Entwurfsplanungen für das zweite Bauprogramm abgestimmt. (Mehr)

Viel verbeultes Blech

20.06.19 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen am Mittwoch entstanden jeweils erhebliche Sachschäden. Ein Autofahrer wurde leicht verletzt. (Mehr)

Berg ist „strom-autark“

19.06.19 NEUMARKT. Die Gemeinde Berg hat inzwischen ihre rechnerische Stromautarkie mit regenerativen Energiequellen erreicht. (Mehr)

„Schwer zu ertragen...“

19.06.19 NEUMARKT. Ein Leser hält den CSU-Antrag, den Volksfestplatz nach dem verstorbenen Ehrenbürger Herbert Fischer zu benennen, für Heuchelei. (Mehr)

Gesundheitsamt gibt Urlaubs-Tipps

19.06.19 
NEUMARKT. Zum bevorstehenden Sommerurlaub gibt das Neumarkter Gesundheitsamt Tipps - zum Beispiel zu eventuellen Reise-Impfungen. (Mehr)

Sozius schwer verletzt

19.06.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß eines Motorrads mit einem Auto wurde in Freystadt ein 35jähriger Mitfahrer auf dem Motorrad schwer verletzt. (Mehr)

Motiv präsentiert

19.06.19 NEUMARKT. Der Advents-Los-Kalender wird heuer von drei Künstlern der Jura-Werkstätten gestaltet. Nun wurde das Motiv vorgestellt. (Mehr)

Drei Radler verletzt

19.06.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen im Neumarkter Stadtteil Pölling und bei Mühlhausen wurden am Dienstag drei Radfahrer verletzt. (Mehr)

Geld für Altstädte

19.06.19  NEUMARKT. Freystadt und Parsberg erhalten jeweils 240.000 Euro für ihre Altstädte aus der Städtebauförderung „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“. (Mehr)

Mit Traktor geflüchtet

19.06.19 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Traktorfahrer beschädigte am letzten Samstag in Unterbuchfeld eine Hausmauer und flüchtete danach. (Mehr)

Rathaus geschlossen

19.06.19 NEUMARKT. Der Brückentag wird auch im Rathaus genutzt: die Stadtverwaltung und ihre Nebenstellen sind am Freitag geschlossen. (Mehr)

Vier Schwerverletzte

18.06.19 NEUMARKT. Bei einem Überschlag eines Autos auf der Autobahn wurden am Dienstag-Nachmittag vier Menschen schwer verletzt - darunter zwei kleine Mädchen. (Mehr)

Blasmusik im Kufferpark

18.06.19 NEUMARKT. In Berching findet am Freitag wieder der traditionelle Blasmusik-Abends der Stadtkapelle auf der Sulzbühne statt. (Mehr)

Welche Mitbringsel sind erlaubt ?

18.06.19 
NEUMARKT. Für viele beginnt bald die schönste Zeit des Jahres: das auch für Neumarkt zuständige Hauptzollamt Regensburg gibt Tipps zur Urlaubszeit. (Mehr)

Hund griff an

18.06.19 NEUMARKT. Ein 55jähriger Spaziergänger wurde bei Berching von einem freilaufenen Hund angefallen und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

Müll im Bach

18.06.19 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem Umwelt-Verschmutzer, der bei Berg Säcke mit Haus- und Kunststoffmüll einfach in einen Bach warf. (Mehr)

Motorradfahrer stürzte

18.06.19 NEUMARKT. Ein 69jähriger Motorradfahrer stürzte, als er in der Amberger Straße in Neumarkt wegen einer Autofahrerin voll abbremsen mußte. (Mehr)

„Mambo Franconia“ im LGS-Park

18.06.19 NEUMARKT. „Mambo Franconia“ will am am Sonntag einen musikalischen Schmelztiegel der Kulturen auf der Arenabühne im LGS-Park zelebrieren. (Mehr)

Räder werden codiert

18.06.19 NEUMARKT. Am Mittwoch führt die Neumarkter Polizei in Neumarkt zwischen 15.30 und 18.30 Uhr wieder eine Fahrrad-Codierung durch. (Mehr)

Im Klinikum gelandet

17.06.19 NEUMARKT. Für vier Besucher endete das Neumarkter Altstadtfest im Krankenhaus. Das geht aus dem Einsatzbericht des Roten Kreuzes hervor. (Mehr)

Beim „Stadtradeln“ dabei

17.06.19 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt beteiligt sich auch heuer wieder vom 24. Juni bis 14. Juli am deutschlandweiten Wettbewerb „Stadtradeln“. (Mehr)

Im Rausch am Steuer

17.06.19 NEUMARKT. Bei der Unfallaufnahme nach einem Wildunfall rochen die Polizisten Alkohol, endeckten dann aber „drogentypische Ausfallerscheinungen“. (Mehr)

„Unser Saatgut“

17.06.19 NEUMARKT. Im Rahmen der Filmreihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ wird der Film „Unser Saatgut“ im Neumarkter Rialto-Kino gezeigt. (Mehr)

Zoff vor der Disko

17.06.19 NEUMARKT. Ein besoffener Mann versuchte am Samstag mit Gewalt in eine Neumarkter Disko zu kommen, in der er Hausverbot hatte. (Mehr)

Kiffer kontrolliert

17.06.19 NEUMARKT. In mehreren Neumarkter Grünanlagen und am Bahnhof wurden am Wochenende vier junge Männer mit Joints und anderen Drogen erwischt. (Mehr)

Kirchenchor unterwegs

17.06.19 NEUMARKT. Der Kirchenchor St. Elisabeth in Postbauer-Heng war für vier Tage zu Gast bei der Patengemeinde Gardony am Velencer See in Ungarn.  (Mehr)

Autos verkratzt

17.06.19 NEUMARKT. In Berg drang ein Unbekannter in einen Stall ein, beschädigte dort eine Klimanlage und verkratzte ein geparktes Fahrzeug. (Mehr)

Endspurt beim Altstadtfest

16.06.19 NEUMARKT. Bei eher durchwachsenem Wetter ging es beim dreitägigen Neumarkter Altstadtfest am Sonntag in die Schlußrunde. (Mehr)

Gläubige bei Sternwallfahrt

16.06.19 
NEUMARKT. Hunderte Gläubige aus der ganzen Region machten sich in einer Sternwallfahrt auf den Weg zum Petersberg in der Gemeinde Seubersdorf. (Mehr)

Boot unter Kontrolle

16.06.19 NEUMARKT. Fünf Wasserwachtler aus den Ortsgruppen Berching, Berg und Parsberg haben erfolgreich die Prüfung zum Motorrettungsboot-Führer abgelegt. (Mehr)

Neuer Pfarradministrator in Möning

16.06.19 NEUMARKT. Ulrich Schnalzger (51) wechselt zum 1. September in den Pfarrverband Freystadt und übernimmt die Leitung der Pfarrei Möning.  (Mehr)

Drei Fahrverbote

16.06.19  NEUMARKT. Bei Deining wurde ein Raser in der 70er Zone mit 123 Stundenkilometern geblitzt - und muß nun vier Wochen zu Fuß gehen. (Mehr)

Fahranfänger rammt Baum

16.06.19 NEUMARKT. Ein Beifahrer wurde schwer verletzt, als ein vermutlich betrunkener 17jähriger Autofahrer gegen einen Baum prallte. (Mehr)

„The Magic of Queen“ im LGS-Park

16.06.19 NEUMARKT. Am Samstag ab 20 Uhr bringt der Sänger Markus Engelstaedter „The Magic of Queen“ bei „Sommer im Park“ auf die Arenabühne im LGS-Park. (Mehr)

Behinderungen in Woffenbach

16.06.19 NEUMARKT. Im Stadtteil Woffenbach kann es am nächsten Samstag wegen eines Kirchenzuges zur 140-Jahr-Feier der Feuerwehr zu Behinderungen kommen.  (Mehr)

Sperrung wegen Prozession

15.06.19 NEUMARKT. Die Fronleichnamsprozession am nächsten Donnerstag kann am Vormittag zu Verkehrsbehinderungen im Neumarkter Innenstadtbereich führen. (Mehr)

Container in Flammen

15.06.19 NEUMARKT. In der Nähe des Steinbruchs bei Lauterhofen stand am Samstag-Nachmittag ein Container mit Pappe und Altmöbeln in Flammen. (Mehr)

Vorschläge gesucht

15.06.19 NEUMARKT. Die CSU will die Meinungen der Bürger bei der Frage nach einem Gesamtkonzept für die Neumarkter Stradtbusse mit einbeziehen. (Mehr)

Lebensgefährlich verletzt

15.06.19 NEUMARKT. Der Fahrer einer Neumarkter Transportfirma wurde bei Freising beim Frontalaufprall auf einen Baum lebensgefährlich verletzt. Das Auto fing Feuer. (Mehr)

Altstadtfest eröffnet

14.06.19 NEUMARKT. Das 29. Neumarkter Altstadtfest wurde am frühen Freitagabend in der Neumarkter Innenstadt von Oberbürgermeister Thomas Thumann eröffnet. (Mehr)

Spitzen-BH hing im Baum

14.06.19 NEUMARKT. Mitarbeiter der Stadtwerke sammelten im Wasserschutzgebiet an der Miss freiwillig Müll - und machten überraschende Funde. (Mehr)

Mädchen und Technik

14.06.19 
NEUMARKT. Schülerinnen lernten beim „Mädchen für Technik-Camp“ in Neumarkt technische Berufe kennen – und viele zeigten sich begeistert. (Mehr)

Musik im Zirkuszelt

14.06.19 NEUMARKT. Am Mittwoch nächster Woche findet als Jubiläumsveranstaltung „50 Jahre Lebenshilfe Neumarkt“ das zweite inklusive Musikfestival „Takt-voll“ statt.  (Mehr)

Radler angefahren

14.06.19 NEUMARKT. Ein 20jähriger Radler fuhr mit seinem Mountainbike in Woffenbach unvermittelt auf die Fahrbahn - und wurde angefahren und verletzt. (Mehr)

Wird Wasser schlechter ?

14.06.19 NEUMARKT. Die Grünen in Pyrbaum befürchten durch den geplanten Bau eines Industrieparks in Allersberg eine drastische Verschlechterung des Trinkwassers. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

14.06.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Sindlbach wurde am Freitag-Morgen eine junge Autofahrerin verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Engpass bei Entsorgung

14.06.19 NEUMARKT. In den Wertstoffhöfen im Landkreis können derzeit keine alten Elektrogeräte abgegeben werden. Man soll sie vorerst daheim aufbewahren. (Mehr)

Armaturen abgeschraubt

14.06.19 NEUMARKT. Dreister Diebstahl an einem Rohbau in Neumarkt: Diebe schraubten bereits installierte Sanitärgeräte ab und nahmen sie mit. (Mehr)

Ausgezeichnete Jung-Musiker

13.06.19 NEUMARKT. Zwei Nachwuchsmusiker der Werkvolkkapelle haben an der Klarinette das Musikerleistungsabzeichen D1 des Nordbayerischen Musikbunds erhalten. (Mehr)

Geldregen für vier Gemeinden

13.06.19 NEUMARKT. Weit über 2,4 Millionen Euro aus dem Bayerischen Städtebauförderungsprogramm fließen in vier Gemeinden im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Umweg über Pölling nötig

13.06.19 
NEUMARKT. Die Verbindung zwischen dem Pöllinger Kreisverkehr und dem Stadtteil Woffenbach wird für fast sechs Wochen unterbrochen. (Mehr)

Viele pfiffige Ideen

13.06.19 NEUMARKT. Schritt für Schritt tasteten sich seit Oktober die Teilnehmer von "Ideen machen Schule" auf ihrem Weg in die Selbständigkeit vorwärts.  (Mehr)

Hütte umgefahren

13.06.19 NEUMARKT. Im Raum Berching wurde eine Wellblechhütte von einem unbekannten Fahrzeug total beschädigt. Jetzt sucht die Polizei den Verursacher. (Mehr)

Wallfahrt auf den Petersberg

13.06.19 NEUMARKT. Das Dekanat Neumarkt veranstaltet am Samstag die traditionelle Dekanatswallfahrt auf den Petersberg mit dem Weltenburger Abt Thomas Freihart. (Mehr)

Nachwuchs-Schluckspecht gestoppt

13.06.19 NEUMARKT. Die Polizei stoppte in der Nacht zum Donnerstag in Oberölsbach einen betrunkenen 16jährigen Schüler auf seinem Kleinkraftrad. (Mehr)

Führung zum Abschluß

13.06.19 NEUMARKT. Am letzten Tag der aktuellen Sonderausstellung „fray“ im Museum Lothar Fischer führt der Bildhauer Sebastian Kuhn durch die Ausstellung. (Mehr)

Freigabe und Sperrung

12.06.19 NEUMARKT. Nachdem der Kreisverkehrsplatz in Mühlhausen-Süd fast fertiggestellt ist, wird am Freitag die Sperrung teilweise aufgehoben.  (Mehr)

Ehepaare eingeladen

12.06.19 
NEUMARKT. Das Bistum Eichstätt veranstaltet im Rahmen der Willibaldswoche einen Begegnungstag für Ehejubilare - dazu fährt ein Bus ab Neumarkt. (Mehr)

Nachtbusse zum Altstadtfest

12.06.19 NEUMARKT. Wegender starken Nachfrage in den letzten Jahren fahren die sechs Nachtbuslinien des Landkreises auch während des Altstadtfestes. (Mehr)

Rettungswagen beschädigt

12.06.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer streifte mit seinem Wagen bei einem stehenden Rettungswagen den Außenspiegel - und fuhr einfach weiter. (Mehr)

Betreuer lernten

12.06.19 NEUMARKT. Zur Vorbereitung auf die Sommerferienspiele bietet das Jugendbüro der Stadt Neumarkt den künftigen Betreuer zahlreiche Workshops(Mehr)

Werkzeug erbeutet

12.06.19 NEUMARKT. Einbrecher und Diebe beschäftigten in den letzten Tagen die Neumarkter Polizei: in Möning wurde teures Werkzeug erbeutet. (Mehr)

Schon bald Freigabe

12.06.19 NEUMARKT. Der Umbau des Kreisverkehrsplatzes in Mühlhausen geht zügig voran. Man rechnet mit einer Freigabe „Mitte des Monats“. (Mehr)

Zwei Verletzte

12.06.19 NEUMARKT. Beim Überschlag eines Autos auf regennasser Fahrbahn wurden am Dienstagabend zwei Menschen verletzt. Möglicherweise war Alkohol im Spiel. (Mehr)

Gratis-WLAN im Stadtbus

11.06.19 NEUMARKT. Fahrgäste der Neumarkter Stadtbusse können jetzt in acht Bussen kostenlos im Internet surfen, teilten die Stadtwerke mit. (Mehr)

Wasser wird teurer

11.06.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke erhöhen zum ersten Mal nach 16 Jahren zum 1. Juli die Preise für das Trinkwasser.  (Mehr)

Farbeimer im Wald entsorgt

11.06.19 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Zeitgenosse entsorgte bei Postbauer-Heng Möbelstücke, Baumaterialien und Farbeimer einfach im Wald. (Mehr)

Pferd ging durch

11.06.19 NEUMARKT. Ein durchgehendes Pferd durchbrach in Pollanten samt Kutsche einen Gartenzaun. Ein Mann erlitt dabei erhebliche Verletzungen. (Mehr)

Altstadtfest in den Startlöchern

11.06.19 
NEUMARKT. Keine Atempause für die Neumarkter Innenstadt: Am Freitag beginnt das Neumarkter Altstadtfest - heuer zum 30. Mal. (Mehr)

Trauer um Ehrenmitglied

11.06.19 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD trauert um ihr Ehrenmitglied Werner Kummerer aus der österreichischen Partnerstadt Mistelbach. (Mehr)

Diebe im Klinikum

11.06.19 NEUMARKT. Etlichen Patienten wurden am Sonntag und in der letzten Woche im Neumarkter Klinikum Geld, schmuck und Ausweise gestohlen. (Mehr)

Geänderte Stadtbus-Linien

11.06.19 NEUMARKT. Wegen der Sperrungen in der Innenstadt zum Altstadtfest kommt es auch bei den Neumarkter Stadtbus-Linien zu mehreren Änderungen. (Mehr)

Im Auto eingeklemmt

11.06.19 NEUMARKT. Ein 70jähriger Autofahrer wurde am Dienstag-Morgen im Raum Freystadt beim Überschlag seines Autos schwer verletzt. (Mehr)

Online möglich

11.06.19 NEUMARKT. Die Kunden des Jobcenters im Landkreis Neumarkt konnen ab sofort über ein neues Online-Angebot Veränderungen mitteilen. (Mehr)

Hasch in Unterhose

11.06.19 NEUMARKT. Die Polizei schnappte in den letzten Tagen Jugendlichen mit Drogen in der Unterhose - ein weiterer hatte ein verbotenes Messer. (Mehr)

Freie Wähler-Chefin bestätigt

11.06.19 NEUMARKT. Mit einem 100-Prozent-Ergebnis wurde Beate Höß bei der Vorstandswahl der Freien Wähler in Velburg als Vorsitzende bestätigt. (Mehr)

Altstadt wird gesperrt

10.06.19 NEUMARKT. Mit dem Altstadtfest von Freitag bis Sonntag stehen die nächsten umfangreichen Sperrungen in der Neumarkter Innenstadt bevor. (Mehr)

„Orgelmatinee zum Altstadtfest“

10.06.19 NEUMARKT. Am Altstadtfest-Wochenende findet in der Evangelischen Christuskirche Neumarkt die traditionelle „Orgelmatinee zum Altstadtfest“ statt. (Mehr)

Radler verletzt

10.06.19 NEUMARKT. Ein 69jähriger E-Bike-Radler wurde am Pfingstsonntag bei Deining bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. (Mehr)

Kreisstraße total gesperrt

10.06.19 NEUMARKT. Ab Dienstag wird die Kreisstraße NM 43 in Velburg bei der Einmündung der Ortsstraße „Zum Sperlasberg“ bis 12.Juli total gesperrt. (Mehr)

Wechsel bei den „Freien“

10.06.19 NEUMARKT. Die Hohenfelser Freien Wähler wählten ihre neue Vorstandschaft und wollen damit erste Weichen für die kommende Kommunalwahl stellen. (Mehr)

Oldtimer bewundert

09.06.19 
NEUMARKT. Tausende von Besuchern konnten am Pfingstsonntag in der Innenstadt Oldtimer bewundern - und einige der alten Autos erhielten Pokale. (Mehr)

Eibenweg gesperrt

09.06.19 NEUMARKT. Wegen eines Schachteinbruchs wird ab Dienstag der Eibenweg in Neumarkt in dem Teilstück auf Höhe der Hausnummer 12 gesperrt. (Mehr)

Radlerin schwer verletzt

09.06.19 NEUMARKT. Eine 33jährige Radfahrerin erlitt am Samstag-Mittag bei Velburg bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwere Verletzungen. (Mehr)

„Gaming-Wall“ in Stadtbücherei

09.06.19 NEUMARKT. Pünktlich zu den Pfingstferien lädt die Stadtbibliothek Neumarkt zum Start ihrer „Gaming-Wall“ mit mit einer „Playstation 4 Pro“ ein. (Mehr)

„Festplatz umbenennen“

09.06.19 NEUMARKT. Die CSU Fraktion beantragt die Umbenennung des Festplatzes in Herbert-Fischer-Platz, heißt es in einer Mitteilung. (Mehr)

Umfangreiche Sperrungen

09.06.19 NEUMARKT. Wer Oldtimer sehen will, soll möglichst ohne Auto kommen: am Pfingstsonntag werden viele Parkplätze in der Innenstadt gesperrt sein. (Mehr)

Bei Feuerwehr mitgefeiert

08.06.19 NEUMARKT. Mit einem großen Festakt beging die Freiwillige Feuerwehr Mistelbach ihr 140jähriges Bestehen - und Neumarkter Feuerwehrleute feierten mit. (Mehr)

Bub (6) angefahren

08.06.19 NEUMARKT. Ein sechsjähriger Bub wurde in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt, als er auf der Wolfsteintraße radelte. (Mehr)

„Projekt: Antirassismus“

08.06.19 NEUMARKT. Zum Abschluss eines erfolgreichen „Antirassismus-Projektes“ am Neumarkter Beruflichen Schulzentrum fand nun eine Preisverleihung statt. (Mehr)

Zwei Motorradfahrer verletzt

08.06.19 NEUMARKT. Im Raum Seubersdorf wurden am Freitag zwei Motorradfahrer bei Unfällen verletzt - darunter auch eine 16jährige Fahrschülerin. (Mehr)

Trauer um Dr. Stosiek

08.06.19 NEUMARKT. Bürgermeister Helmut Himmler würdigte am Freitag nach dem Requiem in Neumarkt den verstorbenen Berger Ehrenbürger Dr. Karl Stosiek. (Mehr)

Experten tagten

07.06.19 NEUMARKT. 30 Nachhaltigkeitsexperten aus ganz Deutschland kamen zu einer Tagung ins Bürgerhaus in der Rekord-„Stadt der Weltdekade“. (Mehr)

Entflohener Häftling gefaßt

07.06.19 NEUMARKT. Die Polizei konnte auf der Autobahn bei Oberölsbach einen gesuchten Häftling festnehmen, der seit drei Jahren auf der Flucht war. (Mehr)

„Wenig zufriedenstellend“

07.06.19 
NEUMARKT. Der CSU-Nachwuchs bewertet die Altersstrukturen in vielen Gemeinderäten und im Kreistag als „wenig zufriedenstellend“. (Mehr)

Egerländer Straße gesperrt

07.06.19 NEUMARKT. Noch bis voraussichtlich November bleibt die Egerländer Straße von der Kreuzung Sandstraße bis zur Kreuzung Saarlandstraße gesperrt.  (Mehr)

Junge Autofahrerin verletzt

07.06.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt wurde am Donnerstag eine junge Frau verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

Landwirte zu Gast

07.06.19 NEUMARKT. Knödel-Produzent Burgis lud die Kartoffel- Erzeugergemeinschaften Neumarkt und Stulln ins neue Werk am Kartoffelweg ein. (Mehr)

Bullterrier griff an

07.06.19 NEUMARKT. Ein 77jähriger Mann wurde bei einem Spaziergang in Stauf von einem äußerst aggressiven Hund angegriffen und verletzt. (Mehr)

Tierwelt erforschen

07.06.19 NEUMARKT. Den „Hengerbach und seine Tierwelt“ können Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren zusammen mit dem Landschaftspflegeverband erforschen. (Mehr)

Verbeultes Blech

07.06.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt und Freystadt entstand am Donnerstag hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

Sachspende übergeben

07.06.19 NEUMARKT. Die Firma Dehn und Söhne übergab an den Technologiecampus Parsberg-Lupburg eine Sachspende im Wert von 24.000 Euro. (Mehr)

Einbrecher scheiterten

07.06.19 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher versuchten in ein Feuerwehrhaus in Parsberg einzubrechen, scheiterten aber an der massiven Eingangstür. (Mehr)

Auf Bühne überzeugt

06.06.19 NEUMARKT. Vier Mädchen vom Circusverein Neumarkt traten bei „Talents“ auf, der professionellen Bühne des Münchner GOP-Theaters.  (Mehr)

Bionorica ausgezeichnet

06.06.19 
NEUMARKT. Das Neumarkter Unternehmen „Bionorica“ wurde von einer studentischen Organisation als „Zukunftsarbeitgeber 2019“ ausgezeichnet. (Mehr)

Beifahrerin verletzt

06.06.19 NEUMARKT. Eine 17jährige Beifahrerin in einem Kleinwagen wurde im Raum Lauterhofen bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen verletzt. (Mehr)

Wilde Flucht

06.06.19 NEUMARKT. Ein 22jähriger Mann flüchtete mit seinem „frisierten“ Roller vor einer Polizeikontrolle durch das ganze Neumarkter Stadtgebiet. (Mehr)

Gospel bei „Sommer im Park“

06.06.19 NEUMARKT. Am Pfingstsonntag bringt die “Romana Fink Gospel Group” um 10.30 Uhr „Gospel and more“ im Rahmen von „Sommer im Park“ in den LGS-Park. (Mehr)

Vor Polizei geflüchtet

06.06.19 NEUMARKT. Ein besoffener Autofahrer flüchtete bei einer Kontrolle zu Fuß vor der Polizei - konnte aber schon bald wieder erwischt werden. (Mehr)

Straßen gesperrt

06.06.19 NEUMARKT. In Neumarkt kommt es in der nächsten Woche in der Webergasse und der Pulverturmgasse wegen Baustellen zu Sperrungen. (Mehr)

Mopedfahrer verletzt

06.06.19 NEUMARKT. Ein 17jähriger Moped-Fahrer stürzte am Mittwochabend in Parsberg beim Zusammenstoß mit einem Auto und verletzte sich dabei. (Mehr)

„Himmelhoch“

05.06.19 NEUMARKT. Beim Thementisch in der Neumarkter Stadtbibliothek geht es im Juni um Bäume und Wolkenkratzer - unter dem Motto: „Himmelhoch“. (Mehr)

180 Ministranten pilgerten

05.06.19 
NEUMARKT. Zur traditionellen Ministrantenwallfahrt der Dekanate Habsberg und Neumarkt hatte die Katholische Jugendstelle auf den Habsberg geladen. (Mehr)

Kleine Dame auf großer Fahrt

05.06.19 NEUMARKT. Ein fünfjähriges Mädchen büxte am Dienstagabend in Postbauer-Heng aus und stieg mutterseelenallein in die S-Bahn in Richtung Nürnberg. (Mehr)

Vier Verletzte bei Verpuffung

05.06.19 NEUMARKT. Knapp hinter der Landkreisgrenze kam es am Mittwoch in Schwarzenbruck zu einer Verpuffung in einem Wohnhaus - vier Menschen wurden verletzt. (Mehr)

Nicht barrierefrei

05.06.19 NEUMARKT. Am Dienstag und Mittwoch nächster Woche ist das Rathaus II wegen Bauarbeiten in der Kastengasse nicht barrierefrei erreichbar. (Mehr)

Über 30.000 Euro Schaden

05.06.19 NEUMARKT. Bei Verkehrsunfällen in Neumarkt und bei Deining entstand am Dienstag weit über 30.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

Hunde zu Besuch

05.06.19 NEUMARKT. Viel Freude hatten die Bewohner des Caritas-Altenheims St. Franziskus in Berching, als die Parsberger Rettungshundestaffel zu Besuch kam. (Mehr)

Bierflaschen flogen

05.06.19 NEUMARKT. In Neumarkt fliegt immer wieder mal eine Bierflasche in die Fensterscheibe eines Geschäfts in der Hallertorstraße - jetzt zum dritten Mal. (Mehr)

„Brückenbauer gesucht“

05.06.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt sucht interessierte Bürger, die sich zu „Brückenbauern zwischen den Kulturen“ schulen lassen wollen. (Mehr)

Kiffer erwischt

05.06.19 NEUMARKT. Die Polizei stoppte in Neumarkt einen vermutlich unter Drogen stehenden Autofahrer und fand bei zwei Fußgängern Joints. (Mehr)

Pendelbus für Neumarkt ?

05.06.19 NEUMARKT. Verkehrsreferent Jakob Bierschneider (UPW) hat einen Pendelbus vorgeschlagen, der den Innenstadtverkehr entzerren soll. (Mehr)

Vorverkauf hat begonnen

04.06.19 NEUMARKT. Die 9. Internationale Meistersinger-Akademie in Neumarkt findet vom 16. Juli bis 14. August statt. Jetzt begann der Kartenvorverkauf. (Mehr)

Star auf dem zweiten Platz

04.06.19 
NEUMARKT. Der Star belegte bei der „Stunde der Gartenvögel“ im Landkreis überraschend den zweiten Platz hinter dem „Serien-Sieger“ Spatz.  (Mehr)

Wieder „Stadtradeln“

04.06.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt beteiligt sich vom 24. Juni bis 14. Juli wieder am deutschlandweiten Wettbewerb „Stadtradeln“. Jetzt kann man sich anmelden. (Mehr)

Weitere Studiengänge ?

04.06.19 NEUMARKT. Neben „Management in der Biobranche“ sollen weitere Studiengänge nach Neumarkt geholt werden. Gespräche gab es mit der OTH Amberg-Weiden. (Mehr)

Mit Pistole bedroht

04.06.19 NEUMARKT. Ein 48jähriger Radfahrer wurde während des Neumarkter Frühlingsfestes aus einer Gruppe junger Leute heraus mit einer Pistole bedroht. (Mehr)

Schopperstraße gesperrt

04.06.19 NEUMARKT. Im Zeitraum zwischen 17. und 28.Juni wird die Schopperstraße für drei Arbeitstage gesperrt sein - wann genau steht noch nicht fest. (Mehr)

Radlerin angefahren

04.06.19 NEUMARKT. Eine 62jährige Radfahrerin wurde in der Ringstraße in Neumarkt von einem Auto angefahren. Die Frau stürzte und wurde verletzt. (Mehr)

„Positive Bilanz“

04.06.19 NEUMARKT. Die Bilanz zum Frühlingsfest fällt im Neumarkter Rathaus durchwegs positiv aus. Auch die Polizei ist mit dem Verlauf zufrieden. (Mehr)

Gerüst abgebaut

04.06.19 NEUMARKT. Unbekannte Diebe haben in den letzten Tagen im Gemeindegebiet Berg an einer Baustelle ein Gerüst von einem Haus abgebaut und entwendet. (Mehr)

Musik und Diskussion

03.06.19 NEUMARKT. Ein kulturell buntes und integratives Programm wurde zum „Interkulturellen Tag“ im Rahmen von „Sommer im Park“ auf die Beine gestellt. (Mehr)

Hecke wird zurückgeschnitten

03.06.19 NEUMARKT. Erste Auswirkung des erfolgreichen Bürgerentscheids zum Stadtpark: die Hainbuchenreihe wird zurückgeschnitten, hieß es aus dem Rathaus. (Mehr)

Sturzbetrunkenes Mädchen

03.06.19 NEUMARKT. Ein sturzbetrunkenes 15jähriges Mädchen mußte am Frühlingsfest von Sanitätern versorgt werden und kam dann in eine Nürnberger Klinik. (Mehr)

 Firmen-Chefs verurteilt

03.06.19 
NEUMARKT. Zwei Firmenchefs wurden zu Geldstrafen verurteilt, weil sie Mitarbeiter nicht bei den Sozialversicherungsträgern angemeldet haben. (Mehr)

„Wichtige Blutspenden“

03.06.19 NEUMARKT. Schon am Montag findet in der Stadt Neumarkt der erste von mehreren Blutspendeterminen im Juni im Landkreis statt. (Mehr)

Kinder eingeladen

03.06.19 NEUMARKT. Die Kinder- und Jugendgruppen in den Obst- und Gartenbauvereinen feierten ihr „Frühlingsfest“ unter dem Motto „Biodiversität“ (Mehr)

„Friseure“ erwischt

03.06.19 NEUMARKT. Die schlechten Zeiten für Neumarkts Hobby-Tuner gehen weiter: die Polizei zog wieder einige frisierte Fahrzeuge aus dem Verkehr. (Mehr)

NM 44 bleibt gesperrt

03.06.19 NEUMARKT. Wegen Tiefbauarbeiten muss die Kreisstraße NM44 zwischen Dennenlohe und dem Kreisverkehrsplatz noch bis 28.Juni gesperrt bleiben. (Mehr)

Neuer Defibrillator

02.06.19 NEUMARKT. Die „First Responder“ der Freiwilligen Feuerwehr in Lauterhofen konnten ihre neue Defibrillator-Einheit in Betrieb nehmen. (Mehr)

Wieder Kinderkonzert

02.06.19 NEUMARKT. Ein Kinderkonzert der städtischen Sing- und Musikschule findet am Sonntag im Konzertsaal des Neumarkter Reistadels statt. (Mehr)

Schluckspechte gestoppt

02.06.19 NEUMARKT. Am Samstag wurden in Neumarkt ein Rollerfahrer und ein Autofahrer gestoppt, nachdem sie offensichtlich zu tief ins Glas geschaut hatten. (Mehr)

Sommerliches Frühlingsfest-Ende

02.06.19 
NEUMARKT. Strahlender Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen sorgten zum Ausklang des Neumarkter Frühlingsfestes für hohe Besucherzahlen. (Mehr)

Bau-Pokal in Woffenbach

02.06.19 NEUMARKT. In Woffenbach war am Vatertag die U15-Fußballmannschaft Gastgeber für das Bezirksfinale Mittelfranken des Bau-Pokals. (Mehr)

Sportausstellung eröffnet

02.06.19 NEUMARKT. Die Sportausstellung „Fit in Neumarkt“ im Rahmen des Frühlingsfestes wurde in der kleinen Jurahalle von Sportreferent Martin Meier eröffnet. (Mehr)

Inklusionsprojekte gesucht

01.06.19 NEUMARKT. Der Bezirkstag der Oberpfalz schreibt in diesem Jahr erneut den Inklusionspreis des Bezirks Oberpfalz aus. Bewerbungen sind bis August möglich. (Mehr)

Zwei Mal losgerollt

01.06.19 NEUMARKT. In Parsberg rollte ein Auto auf abschüssiger Fahrbahn los und krachte gegen einen geparkten Wagen - und das zwei Mal hintereinander... (Mehr)

Schopperstraße gesperrt

01.06.19 NEUMARKT. Die Schopperstraße in Neumarkt wird von Montag bis Freitag nächster Woche in einem Teilbereich gesperrt werden. (Mehr)

Motorradfahrer verletzt

01.06.19 NEUMARKT. Ein 52jähriger Motorradfahrer wurde am Freitag in Neumarkt verletzt, weil eine Autofahrerin in der Amberger Straße wenden wollte. (Mehr)

Ballhaus und Kinder-Rück

01.06.19 NEUMARKT. Bei „Sommer im Park“ gibt es am Sonntag Peter Wittmann und „die wunderbaren Ballhaus Boys“ und „Kizzrock“ – Rockmusik für Kinder. (Mehr)

Viele Schäfer zu Gast

01.06.19 NEUMARKT. Weidetierhalter aus Frankreich, Spanien, Portugal und Deutschland trafen sich im Landkreis Neumarkt zu einer internationalen Praxistagung. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

AOK

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang