Archiv neumarktonline - 5/2006

Pfleiderer geht einkaufen

31.05.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Pfleiderer will "einen großen Laminatfußbodenhersteller" übernehmen. (Mehr)

ASV Neumarkt siegt 6:0

31.05.06 NEUMARKT. Mit einem Kracher beendet der ASV Neumarkt am Mittwoch die Landesliga-Saison: Er schlägt Neustadt mit 6:0! (Mehr)

Klosterer verlieren

31.05.06 NEUMARKT. Seligenporten verliert am letzten Spieltag der Landesliga Mitte in Dingolfing mit 1:0. (Mehr)

"Traurig aber wahr"

31.05.06 NEUMARKT. In einem Leserbrief kritisiert FLitZ-Stadtrat Hans Walter Kopp die Beschränkungen beim Einsatz von Solarelementen. (Mehr)

280 Kilometer Unterwelt

31.05.06 NEUMARKT. 99 Prozent aller Neumarkter Haushalte sind an das öffentliche Abwassernetz angeschlossen - jetzt sollen es (fast) 100 werden. (Mehr)

OB warf mit Tannenzapfen

31.05.06 NEUMARKT. Im Stiftungswald bei Holzheim wurden am Mittwoch die zweitägigen "Waldjugendspiele" eröffnet. (Mehr)

"Nachbesserungen nötig"

31.05.06 NEUMARKT. MdB Alois Karl forderte am Mittwoch Nachbesserungen für Kommunen bei den Hartz-IV-Reformen. (Mehr)

Nachbars Auto verschrottet

31.05.06 NEUMARKT. Ein 22jähriger Mann klaute in Seubersdorf das Auto des Nachbarn und fuhr es zu Schrott. (Mehr)

Zum Soccer-Cup

31.05.06 NEUMARKT. Zum Sparkassen-Soccer-Cup am Neumarkter Volksfestplatz können sich noch kurzfristig Teams melden. (Mehr)

Wählerischer Einbrecher

31.05.06 NEUMARKT. Ein offenbar sehr wählerischer Einbrecher stieg in drei Büros in Freystadt ein - Handys und Computer ließ er liegen. (Mehr)

Geringere Chancen

31.05.06 NEUMARKT. Auch für Jugendliche mit Schulabschluß wird es auf dem Lehrstellenmarkt immer enger, heißt es vom Arbeitsamt. (Mehr)

Arbeitslosenquote sank deutlich

31.05.06 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im Mai stark gesunken: 5,3 Prozent sind derzeit arbeitslos. (Mehr)

"Mit Jesus auf dem Weg"

31.05.06 NEUMARKT. In der Benediktinerabtei Plankstetten findet ein Meditationstag des Referats Frauenseelsorge der Diözese statt. (Mehr)

Hagel-glatte Autobahn

31.05.06 NEUMARKT. Zwei Schwerverletzte forderte ein Unfall auf der durch Hagelfälle spiegelglatten Amberger Autobahn. (Mehr)

Bürokratie abbauen

30.05.06 NEUMARKT. Kreis-CSU und KPV haben am Habsberg eine Resolution zum Bürokratieabbau an Staatsminister Eberhard Sinner überreicht. (Mehr)

Pulverturmgasse gesperrt

30.05.06 NEUMARKT. Die Pulverturmgasse wird von Mittwoch bis voraussichtlich Freitag gesperrt sein. (Mehr)

"PPP unter Kontrolle"

30.05.06 NEUMARKT. Stadthalle, Unteres Tor und die Frage nach der Notwendigkeit einer S-Bahn waren Themen beim Bürgergespräch der UPW in Pölling. (Mehr)

Zwei Fälle bei "XY" !

30.05.06 NEUMARKT. Bei der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" stehen am Donnerstagabend gleich zwei ungeklärte Vergewaltigungen aus dem Raum Neumarkt im Mittelpunkt. (Mehr)

Matinee auf Reisen

30.05.06 NEUMARKT. Die Kunstmatinee des Museums Lothar Fischer unternimmt eine Exkursion zu einer Ausstellung von Inge Gutbrod in Fürth. (Mehr)

Ortsschild als Kuriosum

30.05.06 NEUMARKT. Der Name des Stadtteils "Ottosau" schien den Machern eines "Fernwehparks" in Hof so kurios, daß sie dort ein Ortsschild ausstellen. (Mehr)

Interesse an Feuerwehr

30.05.06 NEUMARKT. Rund 30 interessierte Jugendliche haben sich für den Aktionstag der Jugendfeuerwehr Neumarkt angemeldet. (Mehr)

"Treffpunkt" geschlossen

30.05.06 NEUMARKT. Die Gemeinde und die Bauaufsicht des Landkreises haben in Mühlhausen eine Kneipe dicht gemacht, die als Skinhead-Treffpunkt galt. (Mehr)

Gute Saison

30.05.06 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung des Neumarkter Schachklubs wurden die Vereinsmeister ausgezeichnet. (Mehr)

Schnittholz beschmiert

30.05.06 NEUMARKT. Vermutlich Jugendliche haben in einem Sägewerk in Seubersdorf Schnittholz mit roter Farbe besprüht. (Mehr)

"Im Mittelfeld"

30.05.06 NEUMARKT. Deutschland liege bei Geburtenrate und Lebenserwartung im EU-Mittelfeld, hieß es bei einem SPD-Vortrag in Velburg. (Mehr)

Zeltlager wird geplant

30.05.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Pfadfinder bereiten das große Sommer-Zeltlager in Breitenbrunn vor. (Mehr)

Regensburger auch Vereinsmeister

30.05.06 NEUMARKT. Jugend-Stadtmeister Christoph Regensburger holte sich beim Schachklubs Neumarkt auch den Titel des Jugend-Vereinsmeisters. (Mehr)

Ungezwungene Nähe

29.05.06 NEUMARKT. Der CSU-Ortsverband Stadtmitte hatte zu einem "Politikertreff" mit Weißwürstl und Brezen eingeladen. (Mehr)

Durchschnittsnote 1,42

29.05.06 NEUMARKT. Bei der "Service-Weltmeisterschaft" in Neumarkt wurden am Montag die Gewinner ausgezeichnet. (Mehr)

Auf dem Weg zum Endspiel

29.05.06 NEUMARKT. Brasilien und Frankreich flogen raus, aber die "japanischen" Neumarkter spielen noch mit - bei der Bayern 1 Mini-WM(Mehr)

Rundgang und Gespräch

29.05.06 NEUMARKT. Am Donnerstag besteht im Museum Lothar Fischer die Gelegenheit, mit der Künstlerin Inge Gutbrod über ihr Werk zu sprechen. (Mehr)

Fahndung durch "XY"

29.05.06 NEUMARKT. Die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" wird am Donnerstag über den Neumarkter Volksfest-Vergewaltiger berichten. (Mehr)

Radler zu Besuch

29.05.06 NEUMARKT. Eine Radfahrgruppe aus der Partnergemeinde Eggenburg in Niederösterreich besuchte am Wochenende Deining. (Mehr)

Sanierung beendet

29.05.06 NEUMARKT. Am kleinsten Friedhof der Stadt in Stauf wurde am Montag die Sanierung der Aussegnungshalle fertiggestellt. (Mehr)

Einbrecher im LGS-Gelände

29.05.06 NEUMARKT. Die Polizei sucht einen Einbrecher, der im Pfadfinderheim im LGS-Gelände einen Computer mitnahm. (Mehr)

Jubiläum zelebriert

29.05.06 NEUMARKT. Die Betreiber des "Oberweilinger Kleinkunstzentrums" zelebrierten ihr 25jähriges Jubiläum. (Mehr)

Hechtsprung auf den Rücksitz

29.05.06 NEUMARKT. Eine 19jährige Frau ohne Führerschein hechtete bei einer Polizeikontrolle auf den Rücksitz und stellte sich schlafend. (Mehr)

Konfirmanden eingeladen

29.05.06 NEUMARKT. Erstmals trafen sich die Kirchenvorstände der Evangelisch- Lutherischen Kirchengemeinden aus Pyrbaum und Csákvár/Ungarn. (Mehr)

Geldkassette geklaut

29.05.06 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einem Deininger Geschäftshaus eine Geldkassette mit Bargeld. (Mehr)

Leitplanken umgefahren

29.05.06 NEUMARKT. Zwei Autofahrer machten sich am Sonntag nach Unfällen in der Nähe von Pollanten und von Kleinalfalterbach davon. (Mehr)

Bionorica besucht

28.05.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Mitttelstandunion ließ sich durch die Betriebsstätte der Neumarkter Bionorica führen. (Mehr)

"Jeder sollte bereit sein"

28.05.06 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum habe zur erfreulichen Entwicklung der Organspende deutlich beigetragen, hieß es zum "Tag der Organspende". (Mehr)

Frau schwer verletzt

28.05.06 NEUMARKT. Bei einem Zusammenprall auf der Amberger Autobahn bei Lauterhofen wurde eine Frau schwer verletzt. (Mehr)

ASV bleibt in Landesliga

27.05.06 NEUMARKT. Mit einem 1:2-Sieg in Kirchdorf hat der ASV Neumarkt am Samstag den Verbleib in der Landesliga Mitte gesichert. (Mehr)

Klosterer siegen 5:2

27.05.06 NEUMARKT. Ganz zum Schluß trumpfte Seligenporten noch einmal auf und schlug daheim Deggendorf mit 5:2. (Mehr)

Zertifikat für Brustzentrum

27.05.06 NEUMARKT. Das "Brustzentrum" am Klinikum Neumarkt erhält am Mittwoch das Qualitätssiegel der Deutschen Krebsgesellschaft. (Mehr)

"Japan" kickt "Brasilien" raus

27.05.06 NEUMARKT. Die "japanischen" E-Schüler des ASV Neumarkt haben als Gruppensieger den Einzug ins Achtelfinale der Bayern 1 Mini-WM geschafft. (Mehr)

Betrunkener Mofafahrer

27.05.06 NEUMARKT. Polizisten stoppten am Samstag in Seubersdorf einen betrunkenen Mofa-Fahrer. (Mehr)

"Rückgrat des ländlichen Raums"

27.05.06 NEUMARKT. MdEP Albert Deß nannte zum bevorsteheden Weltbauerntag den "Bauernstand das Rückgrat des ländlichen Raums". (Mehr)

Beschwingte Salonmusik

27.05.06 NEUMARKT. Beschwingte Salonmusik gibt es mit dem Bubenreuther Streichquartett am Sonntag bei "Sommer im Park". (Mehr)

"Geschwinde Oma Linde"

27.05.06 NEUMARKT. Das Figurentheater Linde Scheringer präsentiert am Sonntag ein Stück mit dem Titel: "Geschwinde Oma Linde". (Mehr)

Preise wie "damals"

27.05.06 NEUMARKT. Zur Beendigung der 25. Saison in Oberweiling nimmt Kneipenwirt Golly wieder mal selbst die Gitarre in die Hand. (Mehr)

Fusion mit Dietfurt !

26.05.06 NEUMARKT. Die Vertreterversammlung der Neumarkter Raiffeisenbank beschloß jetzt einstimmig die Fusion mit Dietfurt! (Mehr)

Resolution an Sinner

26.05.06 NEUMARKT. Kreis-CSU und KPV werden in Neumarkt eine Resolution zum Bürokratieabbau an Staatsminister Eberhard Sinner überreichen. (Mehr)

10.000 Euro für Mikroprojekte

26.05.06 NEUMARKT. Im Neumarkter Rathaus erwartet man, daß die Stadt im Rahmen des LOS- Programms ein weiteres Jahr Fördermittel erhalten wird. (Mehr)

Zum Soccer-Cup

26.05.06 NEUMARKT. Zum Sparkassen-Soccer-Cup am Neumarkter Volksfestplatz können sich jetzt auch noch kurzfristig Teams melden. (Mehr)

Feuerwehr behindert Verkehr...

26.05.06 NEUMARKT. Wegen zweier Feuerwehr-Festzüge kann es am Wochenende in Pelchenhofen zu Verkehrsbehinderungen kommen. (Mehr)

Schwer verletzt !

26.05.06 NEUMARKT. Bei einem Sturz mit dem Auto über eine vier Meter höhe Böschung wurde am Vatertag ein junger Mann schwer verletzt. (Mehr)

Übermut kam vor dem Fall

26.05.06 NEUMARKT. Bei "übermütigen Luftsprüngen" während einer Vatertagsausflugs verletzte sich ein junger Mann erheblich. (Mehr)

Koffer geklaut

26.05.06 NEUMARKT. Bei einer Rast an der Autobahnausfahrt Neumarkt wurden einem Reisenden die Koffer aus dem Auto geklaut. (Mehr)

Wieder Sommerbiathlon

26.05.06 NEUMARKT. Nach der positiven Resonanz in den beiden ersten Jahren veranstaltet der Schützenverein Berngau heuer den 3. Berngauer Sommerbiathlon. (Mehr)

Privater Müllplatz

26.05.06 NEUMARKT. Auf einem Gemeindegrundstück unterhalb des Dillbergs hat ein Unbekannter eine private Müllkippe aufgemacht. (Mehr)

Infoabend für Schwangere

26.05.06 NEUMARKT. Das Klinikum Neumarkt veranstaltet am Dienstag einen Infoabend für Schwangere. (Mehr)

Glückwünsche der Stadt

26.05.06 NEUMARKT. Stadtrat Karl-Heinz Brandenburger gratulierte in Woffenbach Günther Altmann zum 80. Geburtstag. (Mehr)

Jazz-Frühschoppen verregnet

25.05.06 NEUMARKT. Trotz Schnürlregen und eisiger Kälte kamen am Donnerstag etliche Neumarkter zum Jazz-Frühschoppen bei "Sommer im Park". (Mehr)

Wichtiger Agrarrohstoff

25.05.06 NEUMARKT. MdEP Albert Deß kritisierte zum "Tag der Milch" die "expansive Milchmarktpolitik der EU-Kommission". (Mehr)

Fragwürdige Popularität

25.05.06 NEUMARKT. Mühlhausen soll kein Hort für Neonazis werden, hieß es von der örtlichen SPD. (Mehr)

Rücken gestärkt

25.05.06 NEUMARKT. MdB Alois Karl hat das "engagiertes Eintreten" von Angela Merkel für Menschenrechte bei ihrem China-Besuch gewürdigt. (Mehr)

"Guter Hoffnung"

24.05.06 NEUMARKT. Bis Ende Juni will man wissen, wie es mit dem Unteren Tor weitergeht - vielleicht liegt bis dahin ein neuer Krause-Vertrag vor. (Mehr)

Kosmetische Sanierung

24.05.06 NEUMARKT. Für die Neumarkter Jurahalle gibt es vorerst nur eine kosmetische Sanierung - mit Rücksicht auf die geplante Stadthalle. (Mehr)

Zuschuß soll Investor locken

24.05.06 NEUMARKT. Mit der "Bekanntgabe" hat der Neumarkter Stadtrat formell den Startschuß für das "PPP"-Verfahren zum Bau der Neumarkter Stadthalle gegeben. (Mehr)

ASV gewinnt 2:1

24.05.06 NEUMARKT. Nach einem 2:1-Heimsieg gegen Schwabach am Mittwochabend scheint der ASV Neumarkt der Landesliga erhalten zu bleiben. (Mehr)

Stadthalle und Unteres Tor

24.05.06 NEUMARKT. Die Dauerbrenner Stadthalle und Unteres Tor werden am Donnerstag im Stadtrat behandelt. neumarktonline berichtet wie immer noch am Abend. (Mehr)

Finale in Neumarkt

24.05.06 NEUMARKT. In Neumarkt fiebert man dem WM-Finale entgegen - vorerst einmal dem Finale der Bayern 1 Mini-WM(Mehr)

Dem Stadtpfarrer gratuliert

24.05.06 NEUMARKT. Eine illustre Schar von Politikern und Kindergartenkindern gratulierte am Mittwoch Stadtpfarrer Norbert Winner zum runden Geburtstag. (Mehr)

Abgeordnete zu Gast

24.05.06 NEUMARKT. Gleich drei Landtagsabgeordnete besuchten am Mittwoch die Volksschule Mühlhausen und das Neumarkter Klinikum. (Mehr)

Preisträger gesucht

24.05.06 NEUMARKT. Der Bezirk Oberpfalz sucht wieder Preisträger für die Kultur- und Jugendkulturpreise. (Mehr)

SPD-Chef wird erwartet

24.05.06 NEUMARKT. SPD-Landesvorsitzender Ludwig Stiegler besucht das Bioenergiedorf Engelsberg bei Lauterhofen. (Mehr)

Täter aus Schausteller-Gewerbe ?

24.05.06 NEUMARKT. Einige Hinweise deuten darauf hin, dass der Volksfest-Vergewaltiger dem Schaustellergewerbe angehört, hieß es am Mittwoch von der Kripo. (Mehr)

Den OB ausgefragt

24.05.06 NEUMARKT. "Sozialkundeunterricht live" erlebten Schüler des Ostendorfer Gymnasiums am Mittwoch im Neumarkter Rathaus. (Mehr)

Hohes Sparpotential

24.05.06 NEUMARKT. CSU-Mitglieder ließen sich von Architekten über Energiesparmöglichkeiten bei der Gebäudenutzung informieren. (Mehr)

Rathaus geschlossen

24.05.06 NEUMARKT. Das Neumarkter Rathaus ist am Freitag geschlossen. Stadtbibliothek und Museen sind geöffnet. (Mehr)

Fensterläden geklaut

24.05.06 NEUMARKT. Ungewöhnliche Beute: Unbekannte hebelten an einem Wochenendhaus die Fensterläden aus - und nahmen sie mit. (Mehr)

Abschied von Sulzkirchen

24.05.06 NEUMARKT. Das Pfarrersehepaar Michael und Lisa Meyer zu Hörste verlässt Sulzkirchen/Oberndorf. (Mehr)

"Lebendiges Grün"

23.05.06 NEUMARKT. 14 Orte im Landkreis beteiligen sich am landesweiten Wettbewerb "Lebendiges Grün in Stadt und Land". (Mehr)

In historischer Tracht

23.05.06 NEUMARKT. Eine Delegation der Altdorfer Wallenstein-Festspiele kam zu einer Bierprobe in die Neumarkter Lammsbräu. (Mehr)

Ansturm erwartet

23.05.06 NEUMARKT. Am Freitag wird mit einem Besucheransturm auf die Zulassungsstelle des Landratsamtes gerechnet. (Mehr)

Abenteuer auf Sardinien

23.05.06 NEUMARKT. Zwei Wochen Erlebnisurlaub auf Sardinien bietet die Evangelische Jugend des Dekanatsbezirkes Neumarkt. (Mehr)

Nach Polen begleitet

23.05.06 NEUMARKT. Rund 50 Deininger begleiteten Neupriester Janusz Stanczak zu seiner ersten Heiligen Messe nach Polen. (Mehr)

"Freiere Gestaltung" möglich

23.05.06 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU-Fraktion bezeichnete die am Unteren Tor geplante Unterführung als optimal. (Mehr)

Fahrräder unterm Hammer

23.05.06 NEUMARKT. Ein Geheimtipp ist sie längst nicht mehr: Die alljährliche Versteigerung von Fundfahrrädern im Neumarkter Bauhof.  (Mehr)

Einbrecher im Keller

23.05.06 NEUMARKT. Ein Einbrecher hat im Keller eines Mehrfamilienhauses ein Fahrrad, einen Bohrhammer und eine Flasche Schnaps erbeutet. (Mehr)

Bildung lag am Herzen

23.05.06 NEUMARKT. Die Neumarkterin Rita Niedermayer hat nach zwölf Jahren den Vorsitz des Frauenbund-Diözesanverbandes abgegeben. (Mehr)

In Bauch geschossen !

23.05.06 NEUMARKT. Ein 20jähriger Schreiner hat sich in Parsberg mit einem Luftdrucknagler in den Bauch geschossen ! (Mehr)

SPD feiert Vatertag

23.05.06 NEUMARKT. Der SPD-Ortsverein Neumarkt veranstaltet am Donnerstag wieder sein traditionelles Vatertags-Grillfest. (Mehr)

Schwer verletzt !

23.05.06 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß bei Parsberg wurde am Montag ein 22jähriger Autofahrer schwer verletzt. (Mehr)

Oberpfalzmeisters wird ermittelt

23.05.06 NEUMARKT. Der Tennis-Bezirk Oberpfalz führt seine Jugend-Meisterschaft in Regensburg durch. (Mehr)

Junger Radler verletzt

23.05.06 NEUMARKT. Nach einem Fahrradunfall in Neumarkt wurde ein am Boden liegender Bub von einem weiteren Fahrrad angefahren und verletzt. (Mehr)

"Grüner Gockel" für Altenheim

23.05.06 NEUMARKT. Das Caritas-Altenheim St. Johannes in Neumarkt hat für sein Umweltengagement den „Grünen Gockel“ bekommen. (Mehr)

Ladendieb flüchtete

23.05.06 NEUMARKT. Zivilpolizisten konnten in Neumarkt einen flüchtenden 28jährigen Ladendieb festnehmen. (Mehr)

Studiengang "Baumanagement"

22.05.06 NEUMARKT. Die Fachhochschule Neumarkt will künftig auch einen Studiengang "Baumanagement" anbieten. (Mehr)

Gentechnik thematisieren

22.05.06 NEUMARKT. Am Samstag informieren die Grünen in Berching über "Gentechnik in der Nahrung und auf dem Acker". (Mehr)

Feuerwehr feiert

22.05.06 NEUMARKT. Wegen des 100jährigen Gründungsfestes der Feuerwehr kommt es am Wochenende in Pelchenhofen zu Verkehrsbehinderungen. (Mehr)

Spannende Sommerferien

22.05.06 NEUMARKT. Beim Neumarkter Kreisjugendring kann man sich noch zu Zeltlager, Sprachferien und Reiterhof anmelden. (Mehr)

Umschichtungen nötig

22.05.06 NEUMARKT. MdB Alois Karl und andere "Jung-Abgeordnete" diskutierten in Berlin mit dem CSU-Fraktionschef im Landtag, Joachim Herrmann. (Mehr)

Europa entdecken"

22.05.06 NEUMARKT. Im Abgeordnetenbüro Deß gibt es kostenlos eine Broschüre "Entdecke Europa" für Kinder. (Mehr)

Jazz und Clowntheater

22.05.06 NEUMARKT. Mit einem Jazz-Frühschoppen und einem Clown- Nachmittag gibt es bei "Sommer im Park" wieder ein abwechslungsreiches Vatertags-Programm. (Mehr)

Goldige Bildungsfahrt

22.05.06 NEUMARKT. Unter dem Motto "goldrichtig" veranstaltet das Evangelische Bildungswerk eine Bildungsfahrt nach Schwabach. (Mehr)

Radlerin angefahren

22.05.06 NEUMARKT. Am Sonntag wurde in Neumarkt eine 45jähriger Radfahrerin von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Ohne Beute

22.05.06 NEUMARKT. Glücklos blieb ein Einbrecher, der am Wochenende in eine Tankstelle in Pyrbaum eindringen konnte. (Mehr)

Einbrecher bei den Schützen

22.05.06 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher erbeuteten im Finsterweilinger Schützenheim Elektrogeräte und Bargeld. (Mehr)

Lebende Köder

22.05.06 NEUMARKT. Bei Dietfurt wurde ein Angler erwischt, der lebende Fische als Köder benutzte. (Mehr)

Langes Wochenende

22.05.06 NEUMARKT. Das Neumarkter Rathaus ist mit allen seinen Nebenstellen am Freitag geschlossen. (Mehr)

Auto geknackt

22.05.06 NEUMARKT. Ein Autoknacker erbeutete vor einer Disko in Postbauer-Heng Bargeld und ein Handy. (Mehr)

Billig entsorgt

22.05.06 NEUMARKT. Zwei Staubsauger und zwei Kofferradios entsorgte ein Unbekannter an einem Feldweg bei Finsterweiling. (Mehr)

"Nächster Meilenstein"

21.05.06 NEUMARKT. Mit der Stadthalle soll es nach den Wünschen der CSU "in großen Schritten weitergehen". (Mehr)

Bis zur Erschöpfung

21.05.06 NEUMARKT. Einen gelungenen Saisonabschluß feierte das KISH mit dem australischen Bluesrocker Rob Tognoni. (Mehr)

Müllabfuhr-Änderungen

21.05.06 NEUMARKT. Wegen Christi Himmelfahrt kommt es zu Änderungen bei der Müllabfuhr. (Mehr)

Jazz im Park

21.05.06 NEUMARKT. An Christi-Himmelfahrt gibt es bei der Reihe "Sommer im Park" einen Jazzfrühschoppen. (Mehr)

Clowns in der Arena

21.05.06 NEUMARKT. Am Donnerstag präsentiert das Rote Nase Clowntheater im LGS-Park ein "humoriges Clownstück". (Mehr)

Voll im Trend

21.05.06 NEUMARKT. Seltene Klänge: Die "Sunny Bottom Boys" spielten am Samstag in der vollen Oberweilinger Kneipenbühne Country-Musik. (Mehr)

Böhm feierte bei Sambesi

20.05.06 NEUMARKT. Der Schauspieler Karlheinz Böhm feierte in Neumarkt im Zelt des "Circus Sambesi" das 25jährige Jubiläum seiner Stiftung "Menschen für Menschen"! (Mehr)

Schwere Sturmböen !

20.05.06 NEUMARKT. Der Deutsche Wetterdienst warnt am Samstagabend vor schweren Sturmböen im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

ASV Neumarkt siegt

20.05.06 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt schlägt daheim den Tabellendritten der Landesliga-Mitte, die SpVgg Landshut, mit 2:1. (Mehr)

"Klosterer" spielen Remis

20.05.06 NEUMARKT. Der SV Seligenporten brachte am Samstag beim 1:1 in Wendelstein nur einen Punkt mit nach Hause. (Mehr)

Westernswing und Bluegrass

20.05.06 NEUMARKT. Am Samstag geben sich die "Sunny Bottom Boys" in der Kneipenbühne Oberweiling die Ehre. (Mehr)

Neue Firmen-Zentrale

19.05.06 NEUMARKT. Das neue Bionorica- Verwaltungsgebäude soll Ökologie und Architektur verbinden. Am Freitag war der erste Spatenstich. (Mehr)

Im Lastauto eingeklemmt

19.05.06 NEUMARKT. Ein 26jähriger Lkw-Fahrer aus Velburg wurde am Freitag bei einem Unfall in Ingolstadt schwer verletzt. (Mehr)

Räder unterm Hammer

19.05.06 NEUMARKT. Auch heuer werden im Neumarkter Bauhhof wieder Fundfahrräder versteigert. (Mehr)

NM 9 wird gesperrt

19.05.06 NEUMARKT. Ab Montag ist die Kreisstraße NM 9 am Stöckelsberger Berg für mehrere Wochen gesperrt. (Mehr)

"Keine Hilfskräfte anrechnen"

19.05.06 NEUMARKT. Der Heimleiter des Neumarkter "Martin-Schalling-Hauses" spricht sich gegen eine Aufweichung der "Fachkraftquote" aus. (Mehr)

Bus wird eingesetzt

19.05.06  NEUMARKT. Zu den Vorrundenspielen der Bayern 1 Mini-WM in Osterhofen wird für die Schlachtenbummler der "japanischen" ASV-Kicker ein Bus eingesetzt.  (Mehr)

Völlig durchgedreht

19.05.06 NEUMARKT. Ein 39jähriger Dietfurter ist blind vor Eifersucht auf seine Ex-Freundin und deren neuen Partner losgegangen. (Mehr)

Sperrung in Lippertshofen

19.05.06 NEUMARKT. In Lippertshofen wird eine Straße wegen Kanalarbeiten noch bis Mitte Juli gesperrt bleiben. (Mehr)

"Wer bestellt, der bezahlt"

19.05.06 NEUMARKT. MdB Alois Karl diskutierte mit dem dem Geschäftsführer des Deutschen Städtetages über die Finanzausstattung von Städten und Gemeinden. (Mehr)

Im Wald geballert

19.05.06 NEUMARKT. Die Polizei schnappte sechs junge Männer, die bei Ungenricht mit einem Luftgewehr herumballerten. (Mehr)

Per Bus zum Kindertag

19.05.06 NEUMARKT. Zum Dekanatskindertag in Sulzbürg werden für Kinder aus dem Raum Neumarkt Busse eingesetzt. (Mehr)

Einbrecher überrascht

19.05.06 NEUMARKT. Ein Wohnungsinhaber überraschte am Donnerstag-Morgen in seinem Haus einen 15jährigen Einbrecher. (Mehr)

Feuerwehr feiert

19.05.06 NEUMARKT. Wegen zweier Festzüge der Feuerwehr kommt es in Helena und Höhenberg am Wochenende zu Verkehrsbehinderungen. (Mehr)

Einbrecher schoben Überstunden

19.05.06 NEUMARKT. Einbrecher drangen in Seubersdorf in der Nacht zum Donnerstag in die Post und in zwei Geschäfte ein. (Mehr)

Beckenhofer Weg gesperrt

19.05.06 NEUMARKT. Der Beckenhofer Weg wird beim Berliner Ring noch bis voraussichtlich Ende Oktober gesperrt sein. (Mehr)

Radio West zu Gast

18.05.06 NEUMARKT. Die Schulradiogruppe der Hauptschule West Neumarkt besuchte die Firma Dehn und Söhne(Mehr)

"Steter Tropfen..."

18.05.06 NEUMARKT. Auch bei der UPW wurde am Donnerstag die Nachricht vom Baubeginn zur Verlegung der B 299 begrüßt. (Mehr)

"Fair Play - Fair Pay"

18.05.06 NEUMARKT. Der Neumarkter "Eine-Welt-Laden" bietet im Vorfeld der Fußball-WM Fußbälle aus fairem Handel an. (Mehr)

Noch Plätze frei

18.05.06 NEUMARKT. Der "Sparkassen -Soccer-Cup" gastiert am 2. Juni in Neumarkt - Anmeldungen sind noch möglich. (Mehr)

Rückbau notwendig

18.05.06 NEUMARKT. FLitZ begrüßt den Baubeginn für die Sengenthaler Umgehung - hält aber einen Rückbau der alten B 299 für "unabdingbar". (Mehr)

Stellvertreter des Bischofs

18.05.06 NEUMARKT. Der Neumarkter evangelische Dekan Dr. Wolfgang Bub wurde zum Stellvertreter des Regionalbischofs gewählt. (Mehr)

Vier Dörfer auf der Liste

18.05.06 NEUMARKT. Beim Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" besucht jetzt die Bezirksbewertungskommission den Landkreis. (Mehr)

Lob für Karl

18.05.06 NEUMARKT. OB Thumann dankte seinem Vorgänger Alois Karl für den Einsatz zum Weiterbau der B 299 Richtung Sengenthal. (Mehr)

"Sehr erfreulich!"

18.05.06 NEUMARKT. Die Neumarkter CSU begrüßt den baldigen Baubeginn der B299 im Süden Neumarkts und in Sengenthal. (Mehr)

"Ein Armutszeugnis"

18.05.06 NEUMARKT. Als "Armutszeugnis" bezeichnet es ein Leser, daß Parsberger Gymnasiasten künftig ihr Klopapier selber mitbringen müssen. (Mehr)

Neuer Abschussplatz

18.05.06 NEUMARKT. Das Feuerwerk für das Volksfest soll künftig von der Sportanlage der Gymnasien abgeschossen werden. (Mehr)

Pfarrer Loos weiterhin "Senior"

18.05.06 NEUMARKT. Der evangelische Pfarrer Peter Loos wurde im Amt des "Seniors" bestätigt. (Mehr)

Baubeginn noch heuer !

18.05.06 NEUMARKT. Jetzt hat es Neumarkt schriftlich: Die Bauarbeiten für die Verlegung der B 299 zwischen Neumarkt und Greißelbach beginnen noch heuer !  (Mehr)

Senioren angefahren

18.05.06 NEUMARKT. Eine 72jährige Radfahrerin wurde von einem Auto angefahren und verletzt, als sie über eine Fußgängerfurt radelte. (Mehr)

Harmonie schauen

18.05.06 NEUMARKT. Um Einstein und "die Sehnsucht nach dem Schauen der Harmonie" geht es in einem Vortrag am Freitag in der Neumarkter Sternwarte. (Mehr)

Fässer platzten auf

18.05.06 NEUMARKT. Bei Berg floßen große Mengen Bitumen auf die Fahrbahn, nachdem in einem Lastauto Fässer aufgeplatzt waren. (Mehr)

"Vorschriften praxistauglicher"

18.05.06 NEUMARKT. Die Vorschriften zur Bekämpfung der Rinderseuche werden gestrafft und praxistauglicher gestaltet, erklärte MdEP Albert Deß. (Mehr)

"Demenzseminar" beendet

18.05.06 NEUMARKT. In Neumarkt wurde ein "Demenzseminar" des Roten Kreuzes mit neun Teilnehmern beendet. (Mehr)

Mädchen stürzte

18.05.06 NEUMARKT. Ein zwölfjähriges Mädchen verletzte sich in Neumarkt bei einem Sturz mit dem Fahrrad. (Mehr)

Energie einsparen

18.05.06 NEUMARKT. Der CSU-Ortsverband Stadtosten veranstaltet am Freitag einen Informationsabend zum Thema "Niedrigenergiehäuser". (Mehr)

Kräne nicht bezahlt

18.05.06 NEUMARKT. Ein Unternehmer im Landkreis mietete mehrmals Autokräne - bezahlt hat er bis heute nicht. (Mehr)

Hoher Sachschaden

18.05.06 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos entstand am Mittwoch am Berliner Ring erheblicher Sachschaden. (Mehr)

Klopapier selbst mitbringen

18.05.06 NEUMARKT. Die Parsberger Gymnasiasten müssen ihr Klopapier künftig selbst mitbringen. (Mehr)

Tagsüber mit Licht

17.05.06 NEUMARKT. Neun Prozent der Autofahrer schalten tagsüber das Fahrlicht ein. Das hat der Neumarkter Auto Club Europa (ACE) gezählt. (Mehr)

ASV verliert daheim

17.05.06 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt verlor am Mittwochabend daheim sein Nachholspiel gegen die SpVgg Weiden mit 1:3. (Mehr)

Klosterer verlieren

17.05.06 NEUMARKT. Seligenporten verlor am Mittwochabend sein Nachholspiel beim FC Amberg mit 3:1. (Mehr)

Neue Anregungen

17.05.06 NEUMARKT. Eine Delegation der Neumarkter Freiwilligenagentur holte sich beim Landestreffen neue Anregungen. (Mehr)

Über 300 Aquarien

17.05.06 NEUMARKT. Die Guppyfreunde Deutschlands veranstalten zum zweiten Mal eine große Guppyausstellung in Neumarkt. (Mehr)

Betreuung in den Ferien

17.05.06 NEUMARKT. In den Pfingstferien bieten die Kinderhorte auch die Betreuung von Kindern an, die sonst nicht den Hort besuchen. (Mehr)

Viele Familien-Projekte

17.05.06 NEUMARKT. In Neumarkt werde schon sehr viel für Familien getan, erkannten die Teilnehmerinnen einer Neumarkter Delegation beim "Familientag" in Berlin. (Mehr)

Papst-Begleiter geehrt

17.05.06 NEUMARKT. Der ehemalige Neumarkter Kaplan und heutige enge Papst-Mitarbeiter Dr. Christoph Kühn erhielt das Bundesverdienstkreuz. (Mehr)

"Mangelhafte Planung"

17.05.06 NEUMARKT. Die vorgelegte Verkehrsplanung am Unteren Tor sorgt bei FLitZ und Grünen für "Kopfschütteln". (Mehr)

Tipps für Düsentriebs

17.05.06 NEUMARKT. Die IHK Regensburg bietet eine kostenlose Erstberatung für Erfinder an. (Mehr)

Ein Drittel weniger Leser

17.05.06 NEUMARKT. Die 60.000 Euro Einnahmen in der Stadtbücherei hat sich die Stadt teuer erkauft: die Leserzahl ging um ein Drittel zurück. (Mehr)

Roller umgefahren

17.05.06 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen Berg und Neumarkt wurde am Dienstagabend eine junge Rollerfahrerin verletzt. (Mehr)

Wer kehrt den Sand weg ?

17.05.06 NEUMARKT. Ein privater Rundfunksender will am Unteren Markt eine "Beach Party" feiern - und die Stadt soll danach den Sand wieder wegkehren. (Mehr)

Ungarischer Chor zu Besuch

17.05.06 NEUMARKT. Der evangelische Kirchenchor aus Csákvár/Ungarn kommt zu Besuch nach Pyrbaum. (Mehr)

Drei Verkaufs-Sonntage ?

17.05.06 NEUMARKT. Der Streit um mehr verkaufsoffene Sonntag geht weiter: jetzt ist als Kompromiß eine Erhöhung auf drei Tage im Gespräch. (Mehr)

Reklame-Flaggen geklaut

17.05.06 NEUMARKT. Unbekannte klauten vom Sportplatz der DJK Woffenbach vier Reklame-Fahnen eines Schnell-Restaurants. (Mehr)

Feier am Kindergarten

17.05.06 NEUMARKT. Am Sonntag werden in Woffenbach wegen der Kindergarten-Feier Verkehrsbehinderungen erwartet. (Mehr)

Älter gemacht

17.05.06 NEUMARKT. Ein 17jähriger Jugendlicher wollte mit dem Ausweis eines älteren Freundes in ein Lokal im Landkreis gelangen. (Mehr)

Attentat auf Bienenhaus

17.05.06 NEUMARKT. Unbekannte Vandalen haben im Raum Velburg die Scheiben eines Bienenhauses eingeworfen. (Mehr)

"Goldener" Ehrenvorsitzender

16.05.06 NEUMARKT. Nach 25 Jahren gab Michael Stepper den Kreis-Vorsitz des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes ab. (Mehr)

Das Auge darf mitessen

16.05.06 NEUMARKT. Der Krankenpflegeverein der Hofkirche spendierte Geschirr für die Aktion "Essen auf Rädern". (Mehr)

Neumarkter Erde für Berlin

16.05.06 NEUMARKT. Neumarkter Erde aus "Stadtmitte" soll ins Berliner Kunstprojekt "Der Bevölkerung" eingebracht werden. (Mehr)

Goldige Bildungsfahrt

16.05.06 NEUMARKT. Unter dem Motto "goldrichtig" veranstaltet das Evangelische Bildungswerk eine Bildungsfahrt nach Schwabach. (Mehr)

Antworten online

16.05.06 NEUMARKT. MdB Alois Karl veröffentlicht auf seiner Homepage "28 Antworten zu wichtigen Fragen des Elterngeldes". (Mehr)

"Siedler-Turnier" abgesagt

16.05.06 NEUMARKT. Das für Samstag geplante "Siedler-Turnier" wurde abgesagt. Es gab zu wenig Anmeldungen. (Mehr)

Fahndung per "Aktenzeichen XY"

16.05.06 NEUMARKT. Jetzt wird sogar in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" nach dem Neumarkter Volksfest- Vergewaltiger gefahndet !  (Mehr)

Neues entdecken

16.05.06 NEUMARKT. Auch im Landkreis Neumarkt sind etliche Veranstaltungen der Bayern Tour Natur geplant. Wir veröffentlichen eine Übersicht. (Mehr)

Bub schwer verletzt !

16.05.06 NEUMARKT. Ein siebenjähriger Bub wurde am Montagabend in Freystadt von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

Rob Tognoni im KISH

16.05.06 NEUMARKT. Der international bekannte australische Bluesrockstar Rob Tognoni und Band geben sich am Freitag im KISH in Postbauer-Heng die Ehre. (Mehr)

Tresorknacker in Neumarkt

16.05.06 NEUMARKT. Am Wochenende bohrte und flexte ein Einbrecher in einer Neumarkter Werkstatt einen Tresor auf. (Mehr)

Wegen Straßenfest gesperrt

16.05.06 NEUMARKT. Wegen eines Straßenfestes sind am Samstag Teile der Egerländer Straße gesperrt. (Mehr)

Mofafahrer umgefahren

16.05.06 NEUMARKT. Ein 76jähriger Mofa-Fahrer wurde am Montag in Neumarkt von einem Auto umgefahren und verletzt. (Mehr)

Skinhead-Alarm in Mühlhausen

16.05.06 NEUMARKT. Ein angekündigte Skinhead-Konzert in Mühlhausen sorgte am Wochenende für größere Straßenkontrollen der Polizei. (Mehr)

Hoher Schutz

16.05.06 NEUMARKT. Auch nach der Anhebung des BSE-Testalters sei "höchstmöglicher Verbraucherschutz" gewährleistet, erklärte MdEP Albert Deß. (Mehr)

Saltos am Grünstreifen

16.05.06 NEUMARKT. Bei Berching wurden am Montag beim Zusammenstoß zweier Autos beide Fahrer verletzt. (Mehr)

Feuerwehr feiert

16.05.06 NEUMARKT. Wegen des 100jährigen Gründungsfestes der Feuerwehr Helena kann es am Wochenende zu Verkehrsbehinderungen kommen. (Mehr)

Skater schwer gestürzt

16.05.06 NEUMARKT. Ein zwölfjähriger Inline-Skater stürzte so schwer, daß er mit dem Helikopter in die Klinik gebracht werden mußte. (Mehr)

Auto stürzt in Bach

16.05.06 NEUMARKT. In der Weißen Laaber endete die Schleuderpartie eine 30jährigen Autofahrers am Montagabend bei Dietfurt. (Mehr)

Zwei Verletzte

16.05.06 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß wurden am Montagabend zwei Menschen verletzt. Der Unfallverursacher erlitt einen Schock. (Mehr)

ASV 1860 Nippon

15.05.06 NEUMARKT. Beim Endspiel der Mini-WM in Neumarkt kämpfen E-Schüler-Teams um den "Weltmeistertitel". (Mehr)

Stallpflicht aufgehoben !

15.05.06 NEUMARKT. Im ganzen Landkreis Neumarkt ist ab sofort die Freilandhaltung von Geflügel wieder erlaubt - mit Ausnahme von vier kleinen Gebieten. (Mehr)

Beckenhofer Weg gesperrt

15.05.06 NEUMARKT. Der Beckenhofer Weg zwischen Holzheim und Berliner Ring bleibt noch bis Oktober gesperrt. (Mehr)

Schnüffelnasen retten Leben

15.05.06 NEUMARKT. Die "Rettungshundestaffel" Ostbayern, zu der auch viele Vier- und Zweibeiner aus Neumarkt zählen, präsentierte ihr Können. (Mehr)

Für Indoor-Spielplatz

15.05.06 NEUMARKT. Die UPW und OB Thumann begrüßen einen "Indoor"-Spielplatz, hieß es am Montag in einer Stellungnahme. (Mehr)

Musikalische Botschafter

15.05.06 NEUMARKT. Als Neumarkter Gruß zum Partnerschaftsjubiläum gastiert in Issoire das Buchberg-Quartett(Mehr)

Betrüger erbeuten 3600 Euro!

15.05.06 NEUMARKT. Sogenannte "Wechselfallenbetrüger" haben in einem Geschäft in Neumarkt 3600 Euro Bargeld erbeutet ! (Mehr)

"Arbeitsplatz-Überschuß"

15.05.06 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt weist 43.716 Beschäftigte aber nur 36.027 Arbeitsplätze auf. Vier Gemeinden haben jedoch einen "Überschuß". (Mehr)

Spiegelwelten

15.05.06 NEUMARKT. Die Kunsthistorikerin Dr. Karin Sagner spricht im Museum Lothar Fischer bei einem Diavortrag über Claude Monet. (Mehr)

"Jemand von außen"

15.05.06 NEUMARKT. Die Freiwilligenagentur besuchte eine Wohngruppe von Regens Wagner in Neumarkt. (Mehr)

Beinahe überfahren

15.05.06 NEUMARKT. Eine Autofahrerin fuhr in Berg auf eine andere junge Frau mit Vollgas zu - und bremste erst im letzten Moment. (Mehr)

Thema: Übungsplätze

15.05.06 NEUMARKT. Bei der Grünen-Bezirksversammlung in Parsberg wurde Sieglinde Harres ein neuer Sprecher zur Seite gestellt. (Mehr)

Ohne Beute

15.05.06 NEUMARKT. Ein Einbrecher durchsuchte im Gemeindebereich Deining ein Wochenendhaus - gestohlen wurde nichts. (Mehr)

"Mit-Mach-Musik-Theater-Show"

15.05.06 NEUMARKT. Eine "witzig-spritzige Mit-Mach-Musik-Theater-Show für die ganze Familie" gibt es am Sonntag im LGS-Park. (Mehr)

Klang und Poesie

15.05.06 NEUMARKT. Am Sonntag erwartet die Besucher in der Arena des LGS-Parks in Neumarkt ein "Feuerwerk aus Klang und Poesie".  (Mehr)

Zwei Rehe getötet

15.05.06 NEUMARKT. Bei Wildunfällen im südlichen Landkreis wurden am Sonntagabend zwei Rehe getötet. (Mehr)

Von Atmosphäre begeistert

14.05.06 NEUMARKT. Die Weltklasse-Musiker Andrea Wolper und Ken Filiano waren zum Jubiläum der Oberweilinger Kneipenbühne gekommen. (Mehr)

Amtlicher Schwarzbau ?

14.05.06 NEUMARKT. Bei der Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion wurde die Frage aufgeworfen, ob das Umweltzentrum am Habsberg ein "Schwarzbau" sei. (Mehr)

Westernswing und Bluegrass

14.05.06 NEUMARKT. Am Samstag geben sich die "Sunny Bottom Boys" in der Kneipenbühne Oberweiling die Ehre. (Mehr)

JU besichtigt VG

14.05.06 NEUMARKT. Die Junge Union Sengenthal war bei der Verwaltungsgemeinschaft Berngau-Pilsach-Sengenthal zu Gast. (Mehr)

"Wert des Sonntags"

14.05.06 NEUMARKT. Die CSA wendet sich entschieden gegen weitere verkaufsoffene Sonntage. Kreisvorsitzende Rackl appellierte an den Neumarkter OB. (Mehr)

ASV schlägt Ansbach

13.05.06 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt gewinnt das Samstagsspiel gegen die SpVgg Ansbach mit 2:1. (Mehr)

"Japanische" Neumarkter

13.05.06 NEUMARKT. Die E-Jugend des ASV Neumarkt tritt bei der "Mini-WM" als "japanisches" Nationalteam an - und hofft auf das Endspiel in Neumarkt. (Mehr)

Grüße zum Muttertag

13.05.06 NEUMARKT. Zusätzlich zu den Muttertags-Blumen noch ein Gruß im Internet ? neumarktonline machts auch heuer möglich. (Mehr)

Betrunkener Ladendieb

13.05.06 NEUMARKT. In einem Getränkemarkt wurde ein betrunkener Ladendieb erwischt - er wollte Bier klauen. (Mehr)

Auf dem Dach gelandet

13.05.06 NEUMARKT. Am Freitagabend zerlegte ein 21jähriger Amerikaner seinen BMW an einer Böschung. (Mehr)

Proberäume einplanen

12.05.06 NEUMARKT. Die CSU-Fraktion sprach sich positiv zu "Haus der Jugend", Gesundheitszentrum und "Indoor-Spielplatz" aus. (Mehr)

Neues Motto und neuer Weg

12.05.06 NEUMARKT. Kaum ist das Frühlingsfest vorüber, denken die Verantwortlichen vom Festausschuss schon an das Volksfest. (Mehr)

Energie-Sparen verstärken

12.05.06 NEUMARKT. Für "nützliche Dinge" wollen die Mitglieder des Vereins Freie Liste Zukunft die Rücklagen der Stadt Neumarkt eingesetzt wissen. (Mehr)

New York - Oberweiling - Prag

12.05.06 NEUMARKT. Am Samstag spielt die Kanadierin Andrea Wolper in der Kneipenbühne Oberweiling. (Mehr)

Kartenverkauf beginnt

12.05.06 NEUMARKT. Für den traditionellen Sommerball am 8.Juli im LGS-Park hat der Kartenvorverkauf begonnen. (Mehr)

Betreuer wechselte

12.05.06 NEUMARKT. Der Freistaat müsse mithelfen, den ländlichen Raum struktuell zu verbessern, mahnte Deinings Bürgermeister Scherer an. (Mehr)

Steine geworfen

12.05.06 NEUMARKT. In Sengenthal warfen Unbekannte mit größeren Steinen die Glasbausteine eines Gebäudes ein. (Mehr)

Festzug in Woffenbach

12.05.06 NEUMARKT. Am Sonntag wird in Woffenbach wegen eines Festzuges mit Verkehrsbehinderungen gerechnet. (Mehr)

Noch Plätze frei

12.05.06 NEUMARKT. Für das Seminar "Interkulturelle Kommunikation" im Bürgerhaus sind noch Plätze frei. (Mehr)

Knappes Öl

12.05.06 NEUMARKT. Der Solarkreis veranstaltet mit dem ödp-Kreisverband einen Vortrag zu Thema "Öl und Gas werden knapp". (Mehr)

Kinder im Zirkusland

12.05.06 NEUMARKT. Die Evangelische Jugend veranstaltet den Dekanatskindertag für alle sechs- bis zwölfjährigen Buben und Mädchen. (Mehr)

Amtskette wird 100 Jahre alt

11.05.06 NEUMARKT. Die Amtskette des Neumarkter Oberbürgermeisters wird am Samstag 100 Jahre alt. (Mehr)

Friedenstraße gesperrt

11.05.06 NEUMARKT. Am Samstag-Nachmittag wird die Friedenstraße wegen eines Kindergartenfestes gesperrt sein. (Mehr)

Staffelwanderung durch Neumarkt

11.05.06 NEUMARKT. Die "Frankenweg-Staffelwanderung" wird an mehreren Tagen auch durch den Landkreis Neumarkt führen. (Mehr)

B.A.U.M.-Preis für Ehrnsperger

11.05.06 NEUMARKT. Der Chef der Neumarkter Lammsbräu, Dr. Franz Ehrnsperger, wurde mit dem renommierten B.A.U.M.-Umweltpreis ausgezeichnet. (Mehr)

Mit dem Radl zur Arbeit

11.05.06 NEUMARKT. "Mit dem Fahrrad zur Arbeit" - diese Aktion wurde am Donnerstag vor dem Neumarkter Rathaus vorgestellt. (Mehr)

OB wurde ausgefragt

11.05.06 NEUMARKT. OB Thumann informierte sich bei der Neumarkter Volkshochschule über die Integrationskurse für Ausländer. (Mehr)

Haushalt steht jetzt auch im Netz

11.05.06 NEUMARKT. Die Stadt hat kurz nach der Verabschiedung des Haushalts im Stadtrat die wichtigsten Daten zum Haushalt auch im Internet veröffentlicht. (Mehr)

Ordnung halten mit Windows

11.05.06 NEUMARKT. Mit dem Thema "Ordnung halten unter Windows" befasst sich die Seniorengruppe im Internetcafé G6. (Mehr)

Zwei rechte Schuhe

11.05.06 NEUMARKT. Ein Ladendieb klaute in Neumarkt zwei rechte Schuhe - noch dazu in verschiedenen Größen. (Mehr)

Selbstbestimmt vorsorgen

11.05.06 NEUMARKT. Im Internetcafé G6 findet ein Vortrag zum Thema "Selbstbestimmung, Vorsorgevollmacht - Betreuungs- und Patientenverfügung" statt. (Mehr)

Hoher Schaden

11.05.06 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen zwei Autos bei Freystadt entstand am Mittwoch rund 10.000 Euro Schaden. (Mehr)

"Locker 10 Euro futsch"

10.05.06 NEUMARKT. Bei den von der CSU geplanten Eintrittskosten für einen "Indoorspielplatz" bleiben viele Kinder "outdoor", meint eine Leserin. (Mehr)

ASV verliert Nachholspiel

10.05.06 NEUMARKT. Der ASV Neumarkt verlor das Nachholspiel der Landesliga-Mitte am Mittwochabend in Amberg mit 3:1. (Mehr)

Preise für Geschäftsideen

10.05.06 NEUMARKT. Mit der Preisverteilung ging am Mittwoch das Unternehmens-Gründungsspiel "Ideen machen Schule" zu Ende. (Mehr)

Kunden parken gratis

10.05.06 NEUMARKT. Wer für 50 Euro in einem Geschäft der Werbegemeinschaft einkauft soll eine Parkmünze für ein Parkhaus bekommen. (Mehr)

Phantombild veröffentlicht

10.05.06 NEUMARKT. Die Kripo hat von der bewaffneten Räuberin, die in Mühlhausen ein Spielwarengeschäft überfallen hat, ein Phantombild veröffentlicht. (Mehr)

Freies Freibad

10.05.06 NEUMARKT. Das Neumarkter Freibad machte am Samstag seinem Namen alle Ehre: Zur Saison-Eröffnung ist der Eintritt frei. (Mehr)

Züge mit Tempo 330

10.05.06 NEUMARKT. Für die Neubaustrecke zwischen Nürnberg und Ingolstadt wurden über 1.200 Maste von Pfleiderer Europoles eingesetzt. (Mehr)

Mozarts "Spatzenmesse"

10.05.06 NEUMARKT. Mozarts "Spatzenmesse" ist am Sonntag beim "besonderen musikalische Gottesdienst" in der Christuskirche zu hören. (Mehr)

"Konsequent messen"

10.05.06 NEUMARKT. Die Grünen befürchten, daß auch im Landkreis Neumarkt die Grenzwerte bei Feinstaubbelastung überschritten werden. (Mehr)

Behinderungen in Woffenbach

10.05.06 NEUMARKT. Am Sonntag muß in Woffenbach wegen eines Festzuges mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. (Mehr)

Durch Nagel-Falle verletzt

10.05.06 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat in Breitenbrunn gefährliche Nagel-Fallen ausgelegt. Eine Frau wurde verletzt ! (Mehr)

"Verlässlicher Partner"

10.05.06 NEUMARKT. Die CSU will Stadthalle und einen "Indoorspielplatz" voranbringen und empfiehlt sich dem OB als "verlässlicher Partner". (Mehr)

Neuer Personalrat

10.05.06 NEUMARKT. 337 Arbeitnehmer und 19 Beamte wählten im Neumarkter Rathaus einen neuen Personalrat. (Mehr)

"Kühler Kopf" notwendig

10.05.06 NEUMARKT. FLitZ empfiehlt einen "kühlen Kopf" bei Entscheidungen zu Stadthalle, Tiefgarage und Hotel am Rsidenzplatz. (Mehr)

Rad-Klau im Doppelpack

10.05.06 NEUMARKT. Zusammengeschlossene Fahrräder sind kein großer Schutz: Am Frühlingsfest wurden sie im Doppelpack geklaut. (Mehr)

Radler angefahren

10.05.06 NEUMARKT. Im neuen Kreisverkehr am Weißenfeldplatz wurde am Dienstag ein Radfahrer angefahren und verletzt. (Mehr)

Tag der Senioren

10.05.06 NEUMARKT. Am Samstag findet in Deining ein "Tag der Senioren" im Garten des St.Annaheimes statt. (Mehr)

Neue Homepage

10.05.06 NEUMARKT. Der neue Vorstand der Velburger SPD präsentierte seine Homepage und lud zu einem Vortrag ein. (Mehr)

Anfängerin flüchtete

10.05.06 NEUMARKT. Eine 18jährige Schülerin flüchtete, nachdem sie mit ihrem BMW ein parkendes Auto angefahren hatte. Sie wurde erwischt. (Mehr)

Horror zum Muttertag

10.05.06 NEUMARKT. Alle Aufführungen des Musicals "Der kleine Horrorladen" der Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg waren bisher ausverkauft. (Mehr)

Festzelt gerammt

10.05.06 NEUMARKT. Ein unbekannter Sattelzug hat in Parsberg am Parkplatz einer Tankstelle ein Festzelt gerammt. (Mehr)

1200 Besucher beim Gartentag

10.05.06 NEUMARKT. Mit großem Erfolg wurde im Oberpfälzer Freilandmuseum ein Gartentag abgehalten. (Mehr)

"Klosterer" um Sieg gebracht

09.05.06 NEUMARKT. Seligenporten kassierte am Dienstagabend gegen den SV Schalding in der 92. Minute den Ausgleich zum 3:3. (Mehr)

"Profil" des Vergewaltigers !

09.05.06 NEUMARKT. Zieht sich die Schlinge zu ? Kripo-Psychologen haben jetzt Persönlichkeitsprofile des Volksfest-Vergewaltigers ! (Mehr)

"Aus Geschichte lernen"

09.05.06 NEUMARKT. Der russische Konsul Juris Malyschev und Vertreter Neumarkts gedachten an der Kriegsgräberstätte am Föhrenweg der Opfer der Weltkriege. (Mehr)

An der MDAX-Spitze

09.05.06 NEUMARKT. Nach der Vorlage der Quartalszahlen ist die Pfleiderer-Aktie am Dienstag-Mittag um 4,5 Prozent auf fast 26 Euro gestiegen. (Mehr)

Taxi-Fahrer ist dran

09.05.06 NEUMARKT. Weil ein geistig behinderter Mann nach dem Aussteigen angefahren wurde ist jetzt ein Neumarkter Taxi-Fahrer dran ! (Mehr)

Grüße zum Muttertag

09.05.06 NEUMARKT. Zusätzlich zu den Muttertags-Blumen noch ein Gruß im Internet ? neumarktonline machts auch heuer möglich. (Mehr)

Abgeordnete zu Gast

09.05.06 NEUMARKT. Die SPD-Abgeordneten Reinhold Strobl, Werner Schieder, Jochen Wahnschaffe und Franz Schindler besuchen den Landkreis. (Mehr)

Faust aufs Auge

09.05.06 NEUMARKT. Ein 27jähriger Mann kassierte während eines Streits einen Faustschlag ins Gesicht. (Mehr)

900.000 Bücher ausgeliehen

09.05.06 NEUMARKT. "Wer gerne liest lernt besser" - das war das Fazit der "Werkstatt Büchereiarbeit, die in Plankstetten tagte. (Mehr)

Hilfs-Sheriffs fassen Dieb

09.05.06 NEUMARKT. Mitglieder der Sicherheitswacht sorgten am Montag für die Festnahme eine Ladendiebs. (Mehr)

Umsatz: Zwei Drittel im Ausland

09.05.06 NEUMARKT. Die Pfleiderer AG hat im ersten Quartal das Betriebsergebnis fast verdoppelt und den Umsatz auf 335 Millionen gesteigert. (Mehr)

Einbrecher ließ sich Zeit

09.05.06 NEUMARKT. Ein Einbrecher hielt sich zwei Stunden lang in einem Parsberger Supermarkt auf - und wurde dabei gefilmt ! (Mehr)

Wünsche erfahren

09.05.06 NEUMARKT. In den nächsten Wochen werden die Neumarkter zur "Sozialen Stadt" ausgefragt. (Mehr)

"Fast wie Volksfest"

08.05.06 NEUMARKT. "Zeitweise konnte man meinen, es sei Volksfest", fasst Oberbürgermeister Thomas Thumann das vergangene Frühlingsfest zusammen. (Mehr)

Ungeliebte Käfer

08.05.06 NEUMARKT. Der heiße Sommer 2003 wirkt nach: Jetzt wurden rund 30.000 Borkenkäfer allein in zwei Fallen in Neumarkt gefangen. (Mehr)

"Zusammenarbeit verbessern"

08.05.06 NEUMARKT. In einem Positionspapier sprach sich der CSU-Kreisverband für das bestehende dreigliedrige Schulsystems aus. (Mehr)

Klassiker zum Muttertag

08.05.06 NEUMARKT. Klassiker und Geheimtipps werden von der Musikgruppe Arpad am Muttertag bei Sommer im Park interpretiert. (Mehr)

Irrlicht im Park

08.05.06 NEUMARKT. Auf die Kinder wartet am Sonntag im Rahmen der Reihe „Sommer im Park“ das Kindertheater Irrlicht(Mehr)

Ins Puppenmuseum

08.05.06 NEUMARKT. Zu einer Fahrt in das Käthe-Kruse-Puppenmuseum nach Donauwörth lädt der Evangelische Seniorenclub ein. (Mehr)

Feuerwehrler spielen

08.05.06 NEUMARKT. Noch bis zum Freitag können sich Interessierte für den Aktionstag der Jugendfeuerwehr Neumarkt anmelden.  (Mehr)

Fleckerl-Kurs

08.05.06 NEUMARKT. Im Bürgerhaus findet ein Workshop „Patchworktechnik für Einsteiger“ statt. (Mehr)

Haare gelassen

08.05.06 NEUMARKT. Bei einer Schlägerei unter vier Frauen flogen am Frühlingsfest Fäuste und ausgerissenene Haare. (Mehr)

Bio-Brauer protestieren

08.05.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu protestiert gegen einen ersten Freilandversuch mit gentechnisch veränderter Gerste. (Mehr)

Gedenkfeier zum Kriegsende

08.05.06 NEUMARKT. Am Dienstag findet an der Kriegsgräberstätte eine Gedenkfeier statt, zu der die Bevölkerung eingeladen ist. (Mehr)

Um die Wette siedeln

08.05.06 NEUMARKT. Derzeit läuft die Anmeldung für das erste Neumarkter „Siedlerturnier“ des Jugendbüros. (Mehr)

Primiz-Blumen geklaut

08.05.06 NEUMARKT. Ein Einbrecher hat in Woffenbach fünf bepflanzte Blumenkästen geklaut, die für die Primizfeier vorbereitet waren. (Mehr)

Zwei Bayern-Titel

08.05.06 NEUMARKT. Der ASV-Gewichthebernachwuchs holte im Mehrkampf in Landshut zwei Bayerntitel. (Mehr)

Flott unterwegs

08.05.06 NEUMARKT. In Mühlhausen wurde ein Autofahrer mit Tempo 137 geblitzt ! Erlaubt waren 60 Stundenkilometer. (Mehr)

Auf Platz 5

08.05.06 NEUMARKT. Die Jugendmannschaft des Neumarkter Schachklubs landete zum Abschluss der Bezirksliga I auf Platz 5. (Mehr)

Heitere "Eseleien"

07.05.06 NEUMARKT. Die Gaudi stand beim Esel-Rennen während der Landwirtschafts-Schau am Sonntag im Vordergrund. (Mehr)

Späße mit "Clown Batschu"

07.05.06 NEUMARKT. Kindgerecht be- und verzauberte am Sonntag "Clown Batschu" Mädchen und Buben und ihre erwachsenen Begleiter bei Sommer im Park(Mehr)

Zu wenige Zuhörer

07.05.06 NEUMARKT. Handwerklich sauber und schnörkellos präsentierte sich das (Blues-)Rock-Sextett Blues it! am Samstag in Oberweiling. (Mehr)

Gartenstraße gesperrt

07.05.06 NEUMARKT. Die Gartenstraße in Neumarkt wird ab Mittwoch für drei Tage gesperrt (Mehr)

Primizsegen gespendet

07.05.06 NEUMARKT. Der Neumarkter Rainer Herteis spendete am Sonntag-Vormittag in Woffenbach den Primizsegen. (Mehr)

Junges Mädchen starb

07.05.06 NEUMARKT. Ein 16jähriges Mädchen aus Pyrbaum erlag jetzt seinen Verletzungen nach einem Unfall bei Wendelstein. (Mehr)

"Vorbildliche Helfer"

07.05.06 NEUMARKT. 41 engagierte "Rotkreuzler" erhielten in Neumarkt das von Innenminister Dr. Günther Beckstein verliehene Ehrenzeichen. (Mehr)

"Bergwoche" begann

07.05.06 NEUMARKT. Die "Neumarkter Bergwoche" des Alpenvereins wurde im Neumarkter Rathaus mit einer Ausstellung eröffnet. (Mehr)

Motorradfahrer verletzt

07.05.06 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Samstag in Parsberg ein 44jähriger Motorradfahrer verletzt. (Mehr)

ASV Neumarkt spielt 2:2

06.05.06 NEUMARKT. Mit einem 2:2-Unentschieden kehrte am Samstag der ASV Neumarkt vom FV Wendelstein zurück. (Mehr)

"Messe-Charakter" angestrebt

06.05.06 NEUMARKT. Die Landwirtschaftsschau soll "Messecharakter" bekommen. Diese Forderung erhob Volksfestreferent Herbert Fischer bei der Eröffnung. (Mehr)

Klosterer siegen

06.05.06 NEUMARKT. Wieder ein Lichtblick: Seligenporten schlägt am Samstag daheim den TuS Regensburg mit 2:0. (Mehr)

Training für die WM

06.05.06 NEUMARKT. Das Neumarkter Rote Kreuz trainierte am Samstag vor dem Neumarkter Rathaus für seine WM-Einsätze in Nürnberg und München. (Mehr)

Zum Priester geweiht

06.05.06 NEUMARKT. Rainer Herteis wurde am Samstag vom Bamberger Erzbischof Schick zum Priester geweiht. Am Abend wurde er in Woffenbach feierlich empfangen. (Mehr)

"Ungenauigkeit" eingeräumt

06.05.06 NEUMARKT. Im Streit mit Ex-OB Alois Karl räumt Grünen-Vorsitzender Horst Wild eine "Ungenauigkeit" ein. (Mehr)

Kinder im "Zirkusland"

06.05.06 NEUMARKT. Die Evangelische Jugend veranstaltet den Dekanatskindertag für alle sechs- bis zwölfjährigen Buben und Mädchen. (Mehr)

Schwer verletzt

06.05.06 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß ihres Autos mit einem Lastwagen wurde bei Seubersdorf eine Frau schwer verletzt. (Mehr)

Sperrungen in Woffenbach

06.05.06 NEUMARKT. Wegen der Primiz von Rainer Herteis sind im Stadtteil Woffenbach einige Straßenzüge gesperrt. (Mehr)

Energiegeladener Blues

06.05.06 NEUMARKT. Am Samstag debütiert die Band Blues it! in der Kneipenbühne Oberweiling.  (Mehr)

Zwei Verletzte

06.05.06 NEUMARKT. Ein 78jähriger Autofahrer übersah eine Kolonne, die sich hinter einem langsamen Bagger gebildet hatte. (Mehr)

"Schlichtweg ein Schmarrn"

06.05.06 NEUMARKT. SPD-Ortsvorsitzender und Stadtrat Brandburger nimmt in einem Leserbrief OB Thumann gegen CSU-Kritik in Schutz. (Mehr)

Technik und Tiere locken

05.05.06 NEUMARKT. OB Thomas Thumann hat am Samstag vor der Großen Jurahalle die Landwirtschafts-Ausstellung im Rahmen des Frühlingsfestes eröffnet.  (Mehr)

Tödlich abgestürzt

05.05.06 NEUMARKT. Ein 56jähriger Mann aus Berngau ist beim Gleitschirmfliegen in Oberbayern tödlich verunglückt. (Mehr)

Walnuß statt Kastanie

05.05.06 NEUMARKT. Als Ersatz für eine vom Sturm geknickte Kastanie erhielt der Bräugassen-Kindergarten einen Walnußbaum. (Mehr)

Zwillingsbruder im Knast abgeholt

05.05.06 NEUMARKT. Ein 29jähriger Mann aus dem Landkreis hat bei einer Überführungsfahrt in Italien ein Auto und eine größere Menge Bargeld unterschlagen! (Mehr)

"Aus der Luft gegriffen"

05.05.06 NEUMARKT. MdB Alois Karl widerspricht den Grünen entschieden, er habe sich für eine Trasse durch das Lengenbachtal ausgesprochen. (Mehr)

Papst grüßt Neumarkt !

05.05.06 NEUMARKT. "Grüßen Sie mir schön alle Neumarkterinnen und Neumarkter", sagte Papst Benedikt XVI. zu MdB Alois Karl bei einem kurzen Gespräch. (Mehr)

Weltneuheit aus Neumarkt

05.05.06 NEUMARKT. Eine Weltneuheit kommt aus Neumarkt: Pfleiderer Europoles montierte die erste Verkehrszeichenbrücke aus Schleuderbeton. (Mehr)

Empfang am Bergfried

05.05.06 NEUMARKT. Eine Delegation aus der Partnerstadt Mistelbach wurde am Freitag in der Burgruine Wolfstein begrüßt. (Mehr)

Limo-Diebe am Frühlingsfest

05.05.06 NEUMARKT. Zwei Fässer mit Zitronenlimonade wollten zwei unbekannte Männer am Frühlingsfest klauen. (Mehr)

2300 Menschen werden betreut

05.05.06 NEUMARKT. "Betreuungsrecht" ist das Thema des vierten Vortrages im Rahmen der Vortragsreihe "Ohne Lohn, doch mit Gewinn". (Mehr)

Kriegsende vor 61 Jahren

05.05.06 NEUMARKT. OB Thumann und der russische Konsul Juris Malyschev werden auf dem Kriegsgräberfriedhof Kränze niederlegen. (Mehr)

Gutgläubige Frau reingelegt

05.05.06 NEUMARKT. Ein Unbekannter gab sich am Neumarkter Friedhof bei einer 83jährigen Frau als Verwandter aus und zockte sie kräftig ab. (Mehr)

Gartenstraße gesperrt

05.05.06 NEUMARKT. Die Gartenstraße in Neumarkt wird in der nächsten Woche für drei Tage gesperrt (Mehr)

Heißer Flitzer

05.05.06 NEUMARKT. Erst durch entgegenkommende Autofahrer wurde ein Jugendlicher darauf aufmerksam gemacht, daß sein Moped brennt. (Mehr)

Tipps für Betreuerinnen

05.05.06 NEUMARKT. (pde) An Mittagsbetreuerinnen richtet sich ein Aufbautag, den der Frauenbund in Neumarkt anbietet. (Mehr)

Radler umgefahren

05.05.06 NEUMARKT. Ein 67jähriger Radfahrer wurde am Donnerstagabend in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. (Mehr)

Berlin besichtigt

05.05.06 NEUMARKT. 50 Frauen aus der Gleichstellungs-Arbeit unternahmen eine viertägige Informationsfahrt nach Berlin.  (Mehr)

Krananhänger umgestürzt

05.05.06 NEUMARKT. Zwischen Parsberg und See kippte am Donnerstag ein tonnenschwerer Kran-Anhänger um. (Mehr)

Furore mit "Regionaldo"

04.05.06 NEUMARKT. Eine 19jährige Abiturientin traf mit ihrer Facharbeit "Regionale Wirtschaftskreisläufe" ins Schwarze. (Mehr)

Filme und Kletterturm

04.05.06 NEUMARKT. Der Neumarkter Alpenverein will sich mit einer "Neumarkter Bergwoche" präsentieren. (Mehr)

"Zur Tabuzone erklärt"

04.05.06 NEUMARKT. Die Grünen freuen sich, daß jetzt "die gröbste Gefahr" für das Lengenbachtal abwendet sei. (Mehr)

"Nicht alles aufladen"

04.05.06 NEUMARKT. Ein Leser nimmt den Oberbürgermeister gegen die Angriffe aus Reihen der CSU in Schutz. (Mehr)

Volksmusik und Maipfeiferl

04.05.06 NEUMARKT. Am Sonntag gibt es bei "Sommer im Park" ein kurzweiligen Konzert mit traditioneller Volksmusik. (Mehr)

"Liebling der Kinder"

04.05.06 NEUMARKT. Clown Batschu wartet am Sonntag im LGS-Park auf viele Kinder bei "Sommer im Park". (Mehr)

Tokio Hotel kommt

04.05.06 NEUMARKT. Die Teenie-Band Tokio Hotel kommt im Juli zu einem Konzert auf dem Neumarkter Volksfestplatz. (Mehr)

Musik in allen Zimmern

04.05.06 NEUMARKT. Am Sonntag veranstaltet die Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt einen Tag der offenen Tür. (Mehr)

Profiler jagen Vergewaltiger

04.05.06 NEUMARKT. Die Kripo hat eine neue Spur zum Volksfest-Vergewaltiger: Jetzt liegt die Zeichnung einer auffälligen Jacke vor. (Mehr)

Diebe im Freibad

04.05.06 NEUMARKT. Schon kurz nach Eröffnung der Badesaison tauchten auch die ersten Diebe auf der Liegewiese auf. (Mehr)

Drei mächtige Krater

04.05.06 NEUMARKT. Am Freitag können Kindern mit ihren Eltern oder Großeltern durch die Sternwartenteleskope den Mond beobachten. (Mehr)

Horror im Drogenrausch

04.05.06 NEUMARKT. Ein Jugendlicher dreht nach einer Haschisch-Runde total durch und glaubte sich in einem Horrorfilm. (Mehr)

Weltstar zu Gast

04.05.06 NEUMARKT. Der Beethoven-Zyklus mit András Schiff im Neumarkter Reitstadel wird am 13. Mai mit dem 7. Konzert fortgesetzt. (Mehr)

Auto gegen Traktor

04.05.06 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Traktor wurde am Mittwoch ein Autofahrer verletzt. (Mehr)

Freibad überflutet

03.05.06 NEUMARKT. Wegen eines gebrochenen Rohres wurde am Mittwochabend der Erlebnisbereich im Neumarkter Freibad überflutet. (Mehr)

Weiterhin Stallpflicht

03.05.06 NEUMARKT. Die bestehende Stallpflicht für Geflügel wurde bis - vorerst - 15. Mai verlängert. (Mehr)

Sperrungen in Woffenbach

03.05.06 NEUMARKT. Wegen der Primiz von Rainer Herteis werden am Wochenende in Woffenbach einige Straßenzüge gesperrt. (Mehr)

Künstliche Blitze

03.05.06 NEUMARKT. Die Firma Dehn + Söhne hat bei der Fachhochschule Nürnberg den Hochspannungsgenerator auf 1,2 Millionen Volt aufgestockt. (Mehr)

Zehn Prozent Familienbesitz

03.05.06 NEUMARKT. Der Familie Pfleiderer gehören nach der jüngst erfolgten Kapitalerhöhung gut zehn Prozent der Pfleiderer AG. (Mehr)

Jüttner bestätigt

03.05.06 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der UPW wurde Stadtrat Georg Jüttner einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt. (Mehr)

Sperrung bei Pölling

03.05.06 NEUMARKT. Die Umgehung Pölling wird bei der Abfahrt "Pölling Mitte" für einige Tage nur halbseitig befahrbar sein. (Mehr)

"Arbeitsklima verbessert"

03.05.06 NEUMARKT. Ungewohnte Hilfe: FlitZ beschwert sich, weil CSU-Stadträte bei der "Brücken-Abstimmung" nicht zu Wort kamen. (Mehr)

Gratis-Tankfüllung...

03.05.06 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke spendieren am Samstag eine kostenlose Tankfüllung - allerdings nur für Erdgas-Autos. (Mehr)

Rotkreuz trainiert für WM

03.05.06 NEUMARKT. Das Neumarkter Rote Kreuz trainiert für den WM-Einsatz in Nürnberg und München - mit einer Übung vor dem Neumarkter Rathaus. (Mehr)

Europa blickt nach vorn

03.05.06 NEUMARKT. MdEP Albert Deß schreibt in einem Gast-Beitrag zur bevorstehenden Europawoche vom 5. bis 15. Mai. (Mehr)

Mopedfahrer verletzt

03.05.06 NEUMARKT. Weil ein möglicherweise betrunkener Autofahrer auf die Gegenfahrbahn geriet wurde ein 16jähriger Mopedfahrer verletzt. (Mehr)

Ludwigshain gesperrt

03.05.06 NEUMARKT. Der Ludwigshain wird ab Mittwoch wegen der Umgestaltung des Parks bis Mitte August gesperrt sein. (Mehr)

Lehrling unternahm Spritztour

03.05.06 NEUMARKT. Ein 16jähriger Lehrling und seine Kumpels unternahmen in Mühlhausen mit Verkaufsfahrzeugen einer Autofirma Spritztouren. (Mehr)

Windkraft ist Thema

03.05.06 NEUMARKT. Wie wirken sich Pilsacher Windkraftanlagen auf Neumarkt aus ? Darum geht es bei einer Bürgerversammlung in Pelchenhofen. (Mehr)

700 Liter Diesel geklaut

03.05.06 NEUMARKT. Aus dem Tank der Kläranlage in Pavelsbach und einem Radlader stahlen unbekannte Diebe rund 700 Liter Diesel. (Mehr)

Salto im Graben

03.05.06 NEUMARKT. Beim Überschlag ihres Autos wurde am Dienstag bei Rappersdorf eine Autofahrerin verletzt. (Mehr)

Giftköder im Garten

03.05.06 NEUMARKT. In der Nacht auf Dienstag wurde im Parsberger Stadtgebiet ein Hund vergiftet. Das Tier starb qualvoll. (Mehr)

Rathaus geschlossen

03.05.06 NEUMARKT. Wegen einer Personalversammlung sind die Rathäuser I und II am Mittwoch ab 15 Uhr geschlossen. (Mehr)

Steinewerfer gefasst

03.05.06 NEUMARKT. Die Polizei schnappte zwei Schüler, die im Raum Hohenfels mit Steinen auf Hausdächer und ein Gewächshaus warfen. (Mehr)

Ortsschilder geknickt

03.05.06 NEUMARKT. Die vier Ortsschilder von Pavelsbach wurde in der Nacht zum 1. Mai abgebrochen. (Mehr)

Blick hinter Kulissen

02.05.06 NEUMARKT. Die Freiwilligen-Agentur blickt hinter die Kulissen einer Wohngruppe für behinderte Menschen in Neumarkt. (Mehr)

Preis für Schule

02.05.06 NEUMARKT. Die Deininger Volksschule hat den zweiten Preis des bundesweiten Ganztagsschulwettbewerbs "Zeigt her eure Schule" gewonnen. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

02.05.06 NEUMARKT. Zwei Schwerverletzte und stundenlange Staus forderte am Dienstag ein Serien-Unfall auf der Autobahn bei Oberölsbach. (Mehr)

"Weg in den Stillstand"

02.05.06 NEUMARKT. Das "Grummeln" aus der letzten Stadtratssitzung wurde lauter: jetzt greift die CSU Oberbürgermeister Thumann frontal an! (Mehr)

Historische Fußball-Fotos

02.05.06 NEUMARKT. Das Neumarkter Stadtarchiv nimmt am "Tag der Archive" teil - mit vielen historische Fotos aus der Neumarkter Fußball-Geschichte. (Mehr)

Auto landete im Wasser

02.05.06 NEUMARKT. Schwere Verletzungen erlitt ein betrunkener Autofahrer, der am Montagabend mit seinem Opel in die Pilsach raste. (Mehr)

Mähen und Dengeln

02.05.06 NEUMARKT. Am Samstag findet im Oberpfälzer Freilandmuseum Neusath-Perschen ein Kurs "Mähen und Dengeln" statt. (Mehr)

Reif für die Insel

02.05.06 NEUMARKT. Der Kreisjugendring Neumarkt bietet auch in diesem Jahr Sprachferien in England an. (Mehr)

Grüne sehen Risiken

02.05.06 NEUMARKT. Die Grünen begrüßen die S-Bahn nach Nürnberg, sehen aber auch "gewisse Risiken". (Mehr)

Mit 133 Sachen geblitzt

02.05.06 NEUMARKT. In Berching wurde ein Autofahrer mit 133 Stundenkilometern geblitzt. Erlaubt waren 70. (Mehr)

Andere Kulturen

02.05.06 NEUMARKT. Ein Einführungsabend für ein "Interkulturelles Kommunikation-Seminar" findet am Mittwoch im Bürgerhaus statt. (Mehr)

Zwei deutsche Meister

01.05.06 NEUMARKT. Karlheinz Radschinsky und Bernd Hornof vom ASV Neumarkt wurden Deutsche Gewichtheber-Meister in ihren Altersklassen. (Mehr)

Auftakt nach Maß

01.05.06 NEUMARKT. Es ist Sommer im Park! Zumindest auf dem LGS-Gelände, wo die Veranstaltungsreihe am 1. Mai ihren Auftakt nahm. (Mehr)

Erneut verloren

01.05.06 NEUMARKT. Zweite Niederlage am langen Wochenende: Seligenporten verlor am Montag gegen die SpVgg Ansbach mit 0:1. (Mehr)

Golly im Kish

01.05.06 NEUMARKT. Breeze The Creaze & His Flashy Flunkies werden am Freitag im KISH Postbauer-Heng ihr Debüt geben. (Mehr)

Erfolgreiche Saison

01.05.06 NEUMARKT. Den dritten Platz in der Bezirksliga 2A schaffte die erste Mannschaft des Neumarkter Schachklubs. (Mehr)

Maikundgebung gut besucht

01.05.06 NEUMARKT. Entgegen dem bundesweiten Trend war die Maikundgebung des Neumarkter DGB-Ortskartells wesentlich besser besucht als im Vorjahr. (Mehr)


Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren
Telefon Redaktion

Bürgerstiftung Neumarkt

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
13. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
13. Jahrgang