Archiv neumarktonline - 2/2019

Chinesen waren los

28.02.19 NEUMARKT. Tausende von Besuchern sahen am „Unsinnigen“ bei strahlendem Sonnenschein den Festzug beim Chinesenfasching in Dietfurt. (Mehr)

Viele Fördermöglichkeiten

28.02.19 
NEUMARKT. Welche Fördermittel können Handwerksbetriebe in Anspruch nehmen? Darüber informierten jetzt in Neumarkt Fachleute der Handwerkskammer.  (Mehr)

Radlerin (14) verletzt

28.02.19 NEUMARKT. Bei einem Beinahe-Zusammenstoß mit einem Auto wurde in der Altdorfer Straße in Neumarkt eine 14jährige Radfahrerin verletzt. (Mehr)

Autos besprüht

28.02.19 NEUMARKT. Zwei Autos und die Mauer einer Schule wurden am Mittwochabend in Neumarkt mit roter Farbe und dem „Anarchie“-Zeichen besprüht. (Mehr)

Wieder „Ascher-Donnerstag“

28.02.19 NEUMARKT. Traditionsgemäß veranstaltet die SPD auch in diesem Jahr wieder einen politisch-kulturellen „Ascher-Donnerstag“ in Darshofen. (Mehr)

Zu zweit geklaut

28.02.19 NEUMARKT. Zwei Männer arbeiteten in einem Verbrauchermarkt in Neumarkt beim Diebstahl von Zigaretten zusammen. Einer wurde geschnappt. (Mehr)

„Mobilität der Zukunft“

28.02.19 NEUMARKT. Das Thema bei der Preisverleihung des Neumarkter Klimaschutzpreises im Mai lautet „Herausforderungen an die Mobilität der Zukunft“. (Mehr)

Auf Messe vertreten

27.02.19 NEUMARKT. Auf einer in Nürnberg eröffneten Freizeitmesse wirbt der Landkreis um Naherholungssuchende aus dem Ballungsraum Nürnberg. (Mehr)

Ergas-Tankstelle gerettet

27.02.19 
NEUMARKT. Aufatmen für die Besitzer von Erdgas-Autos: die von der Schließung bedrohte einzige Tankstelle in Neumarkt hat offenbar eine Zukunft. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

27.02.19 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Kleintransporter wurden am Mittwoch-Morgen in Postbauer-Heng zwei Menschen schwer verletzt. (Mehr)

Finanzspritze für Schule

27.02.19 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt unterstützt die im März stattfindende „Woche gegen Rassismus“ der Neumarkter Berufsschule. (Mehr)

Ladendiebe erwischt

27.02.19 NEUMARKT. Eine 32jährige Frau und ein junger Mann wurden am Mittwoch in Neumarkt und Mühlhausen beim Ladendiebstahl erwischt. (Mehr)

In Neumarkt fortgebildet

27.02.19 NEUMARKT. Rund 30 Judo-Kampfrichter aus der Oberpfalz und Mittelfranken trafen sich in Neumarkt zu einer Fortbildungsveranstaltung. (Mehr)

Drei Verletzte

27.02.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen wurden am Dienstag-Morgen drei Menschen verletzt. Außerdem entstand rund 18.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Blitze am Münchner Ring

27.02.19 NEUMARKT. Die Polizei hatte am Montag-Vormittag am Münchner Ring eine Radarfalle aufgebaut. 18 Fahrer waren zu schnell dran. (Mehr)

Motorradfahrer verletzt

27.02.19 NEUMARKT. Ein 83jähriger Motorradfahrer wurde verletzt, als ihm ein Kleintransporter bei Hohenfels die Vorfahrt nahm. Der Autofahrer flüchtete. (Mehr)

Schuierer zu Besuch

26.02.19 NEUMARKT. Vor einigen Jahrzehnten war er der berühmteste Landrat Deutschlands: Hans Schuierer besuchte jetzt das Berufliche Schulzentrum in Neumarkt. (Mehr)

18.221 Hilfe-Leistungen

26.02.19 
NEUMARKT. In 18.221 Fällen haben die Rettungssanitäter des Roten Kreuzes im letzten Jahr im Landkreis Verletzten und Erkrankten Hilfe geleistet. (Mehr)

Rathausuhr steht wieder

26.02.19 NEUMARKT. Obwohl die Rathausuhr vor kurzem nach einem Stillstand generalüberholt worden ist und einige Zeit problemlos lief, steht sie seit Montag wieder. (Mehr)

Künstler ist zu Gast

26.02.19 NEUMARKT. Der Künstler kommt persönlich: Sebastian Kuhn spricht am Donnerstag um 19 Uhr im Museum Lothar Fischer über seine Arbeiten. (Mehr)

Ausweis kopiert

26.02.19 NEUMARKT. Eine 48jährige Autofahrerin hatte einen Behindertenausweis kopiert, um bequem am Behindertenparkplatz parken zu können. (Mehr)

Jugendliche trommeln

26.02.19 NEUMARKT. Der Kreisjugendring bietet in den Faschingsferien für Jugendliche ab zwölf Jahren einen Tag rund um Percussion und Rhythmus an. (Mehr)

Quads auf der Reitbahn

26.02.19 NEUMARKT. Ein verkratztes Auto, beschädigte Warnbaken und Quads auf einer Reitbahn: im Raum Neumarkt waren rücksichtslose Vandalen unterwegs. (Mehr)

„Lokalitäten vergangener Tage“

26.02.19 NEUMARKT. Den Charme längst vergessener Tage will Gästeführerin Gertraud Aumeier während ihrer "Sonntagsführung für jedermann" wieder aufleben lassen. (Mehr)

Künstlerin des Monats

25.02.19 NEUMARKT. Die Neumarkterin Alexandra Hiltl ist zur Künstlerin des Monats Februar der Metropolregion Nürnberg gewählt worden. (Mehr)

Feier eskalierte

25.02.19 NEUMARKT. Eine Feier in Postbauer-Heng lief völlig aus dem Ruder: ein Mann knickte ein Bäumchen um, der andere riß das Nummernschild eines Autos ab. (Mehr)

„Nachwuchs-Altrocker“ feiern

25.02.19 
NEUMARKT. Alter schützt auch vor Rock'n'Roll nicht. Die einstigen „Nachwuchs-Altrocker“ von „Rock Sixties“ feiern jetzt ihren 8.Geburtstag. (Mehr)

Ältere Narren feiern

25.02.19 NEUMARKT. Der Endspurt für den Vorverkauf der Karten für den Seniorenfaschingsball der Stadt Neumarkt läuft auf vollen Touren.  (Mehr)

Einbrecher scheitert

25.02.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher drang in der letzten Woche in ein Haus am Oberen Markt ein, scheiterte dann aber an den Büro-Türen. (Mehr)

FW-„Hochburg“ in Berngau

25.02.19 NEUMARKT. Über die Zukunft des Berngauer Rathauses wurde bei der Jahreshauptversammlung der örtlichen Freien Wähler diskutiert. (Mehr)

Taxi nicht bezahlt

25.02.19 NEUMARKT. Ein junger Mann ließ sich mit dem Taxi nach Lauterhofen fahren, hatte aber kein Geld. Da nahm ihn der Taxifahrer einfach wieder mit. (Mehr)

„Generationen in Kontakt“

25.02.19 NEUMARKT. Einen Grundkurs „Generationen in Kontakt bringen - ein Miteinander schaffen“ haben 15 Frauen und Männer in Neumarkt abgeschlossen.  (Mehr)

Zwei Verletzte

25.02.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Nähe der Parsberger Autobahnausfahrt wurden am Samstagabend zwei Menschen verletzt. (Mehr)

Mitglieder gesucht

24.02.19 NEUMARKT. Mitglieder des Bundes Naturschutz wollen über den BN und seine Projekte in der Kreisgruppe Neumarkt am Oberen Markt informieren.  (Mehr)

Chinesen sind los

24.02.19 
NEUMARKT. 1928 trat die Stadtkapelle in Dietfurt erstmals in China-Gewändern auf. Aus diesen Anfängen hat sich eine Großveranstaltung entwickelt. (Mehr)

„Vielfalt in Natur und Garten“

24.02.19 NEUMARKT. 39 Kinder- und Jugendgruppen-Leiterinnen nutzen das Fortbildungsangebot des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege. (Mehr)

Motorradfahrer stürzte

24.02.19 NEUMARKT. Ohne Führerschein und ohne Zulassung stürzte am Samstag ein 22jähriger Motorradfahrer bei Neumarkt und verletzte sich. (Mehr)

Wechsel bei Freien Wählern

24.02.19 NEUMARKT. Manfred Schreiner wurde bei den Freien Wählern in Mühlhausen als Nachfolger von Stefan Auhuber zum neuen Vorsitzenden gewählt. (Mehr)

Vorfahrt mißachtete

24.02.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Berngau entstand am Samstag erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

Lehrermappe übergeben

24.02.19 NEUMARKT. Mit neuem Lehrmaterial will die Neumarkter Bauinnung Schüler möglichst viel Lust auf eine Ausbildung in einem Bauberuf machen. (Mehr)

Fußweg gesperrt

23.02.19 NEUMARKT. Wegen Kabelverlegearbeiten wird ab Montag der Fußweg zwischen Höhenberg im Tal und „Am Höhenberg“ tagsüber gesperrt. (Mehr)

„Rechts vor Links“

23.02.19 NEUMARKT. Am Freitagabend krachten in Neumarkt an einer „Rechts vor Links“-geregelten Kreuzung zwei Autos zusammen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Hilfe für Bedürftige

23.02.19 NEUMARKT. Pflegebedürftigen und Menschen mit Behinderung soll künftig besser geholfen werden, hieß es von Landrat und Bezirkstagspräsident. (Mehr)

Der „Weißen Rose“ gedacht

23.02.19 NEUMARKT. Schüler der Schwarzachtal-Schule in Berg erinnerten an den 76. Todestag der Geschwister Scholl und deren Mitstreiter der „Weißen Rose“. (Mehr)

Sieger wurden ermittelt

22.02.19 NEUMARKT. Die besten Nachwuchsforscher der Oberpfalz stehen fest. Unter den Siegern sind auch Jugendliche aus dem Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Zahl der Verkehrstoten stieg

22.02.19 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt gab im letzten Jahr mehr schwere Unfälle, aber weniger Verletzte. Die Zahl der Todesopfer stieg aber auf acht. (Mehr)

Haltestelle gesperrt

22.02.19 NEUMARKT. Wegen Bauarbeiten im Bereich Kohlenbrunnermühlstraße/ Sachsenstraße kann eine Haltstelle der Stadtbusse nicht angefahren werden. (Mehr)

Vier Verletzte

22.02.19 NEUMARKT. Bei einem Auto-Auffahrunfall und bei einem Zusammenstoß zweier Radfahrer wurden am Donnerstag vier Menschen verletzt. (Mehr)

„PWC-Rastanlage“ geplant

22.02.19 NEUMARKT. An der Autobahn im Bereich Berg soll eine „unbewirtschafteten Rastanlage“ entstehen. Dafür werden zwei Parkplätze verschwinden. (Mehr)

Einbrecher im Knast

22.02.19 NEUMARKT. Die Polizei konnte drei Einbrüche vom März 2017 klären: der Täter sitzt bereits wegen einer anderen Sache in Prag im Knast. (Mehr)

Infos zum „Brexit“

22.02.19 NEUMARKT. IHK und Hauptzollamt wollen in Kastl in Sachen „Brexit“ über die nötigen Vorkehrungen beim Warenverkehr informieren. (Mehr)

Jugendliche Kiffer

22.02.19 NEUMARKT. Ein Polizist erwischte drei Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren hinter einem Supermarkt am Unteren Tor beim Kiffen. (Mehr)

Alternative Strohhalme

21.02.19 
NEUMARKT. Wer sind die besten Nachwuchsforscher der Oberpfalz? Der Regionalwettbewerb von „Jugend forscht“ startete jetzt in Neumarkt. (Mehr)

Neuer Ärztlicher Leiter

21.02.19 NEUMARKT. Professor Dr. Heinz Scholz ist nach einem Beschluß des Verwaltungsrats neuer Ärztlicher Leiter der beiden Neumarkter Kreiskliniken. (Mehr)

Wieder Kindernachmittag

21.02.19 NEUMARKT. Zu einem Kindernachmittag für Schulkinder zwischen sieben und zwölf Jahren sind am Freitag im Neumarkter Jugendzentrum G6 noch Plätze frei. (Mehr)

Verletzte Frau ignoriert

21.02.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer fuhr in Postbauer-Heng eine Radfahrerin an und ließ die auf die Straße gestürzte junge Frau einfach verletzt liegen. (Mehr)

Zusatz-Busse nach Dietfurt

21.02.19 NEUMARKT. Am Unsinnigen Donnerstag werden in der nächsten Woche zum Chinesenfasching in Dietfurt zusätzliche Busse eingesetzt. (Mehr)

„Kleinen Narren“ und Senioren

21.02.19 
NEUMARKT. In der Gemeinde Berg feiern schon seit etlichen Jahren die ganz „kleinen Narren“ der Grundschule zusammen mit den Senioren den Fasching. (Mehr)

An Unfallauto erinnert

21.02.19 NEUMARKT. Nach einer Unfallflucht erinnerte sich der geschädigte Autofahrer an das neben seinem Auto geparkte Fahrzeug - und fand es wieder. (Mehr)

Hochkarätige Referenten

21.02.19 NEUMARKT. Am Neumarkter Klinikum fand zum sechsten Mal ein Symposium für fast 100 Urologen aus dem gesamten bayerischen Raum statt. (Mehr)

Förderung für Schulkinder

20.02.19 NEUMARKT. 56 Kinder der Klassen 1a und 1b der Seubersdorfer Grundschule dürfen auf Einladung der AOK am Schulprogramm „Klasse 2000“ mitmachen. (Mehr)

Unterstützer feierten

20.02.19 
NEUMARKT. Knapp unter dem Bayern-Ergebnis aber deutlich besser als die Gesamt-Oberpfalz: Neumarkter Initiatoren feierten den Erfolg des Volksbegehrens. (Mehr)

Auf Spurensuche

20.02.19 NEUMARKT. Auf architektonische Spurensuche kann man am Sonntag bei einer Führung durch Neumarkt mit Architekt Johannes Berschneider gehen. (Mehr)

Bub angefahren ?

20.02.19 NEUMARKT. Ein neunjähriger Bub soll auf dem Fußgängerweg von einem Auto angefahren und verletzt worden sein. Der Autofahrer streitet das ab. (Mehr)

Gerhart-Hauptmann-Straße gesperrt

20.02.19 NEUMARKT. Vom 4. bis voraussichtlich 8.März wird in der Stadt Neumarkt die Gerhart-Hauptmann-Straße auf Höhe der Hausnummer 5 gesperrt.  (Mehr)

Überholen nicht verkraftet ?

20.02.19 NEUMARKT. Ein BMW-Fahrer tickte völlig aus, als er bei Pölling von einem Alfa Romeo überholt wurde. Jetzt ermittelt die Polizei. (Mehr)

Betreuung in Osterferien

20.02.19 NEUMARKT. Das Neumarkter Jugendzentrum G6 bietet in den Osterferien wieder ein buntes und abwechslungsreiches Ferienprogramm für Schulkinder an. (Mehr)

Hoher Sachschaden

20.02.19 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt und Parsberg entstand insgesamt fast 20.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Infos zur Altenpflege

20.02.19 NEUMARKT. Interessenten an einer Ausbildung in der Altenpflege können sich in der Berufsfachschule für Altenpflege des Hauses St. Marien informieren. (Mehr)

IT-Offensive geht weiter

19.02.19 NEUMARKT. Die Wirtschaftsförderung des Landkreises setzt ihre Verantaltungsreihe zur IT-Offensive mit einem weiteren Vortrag fort. (Mehr)

16 Tage krank

19.02.19 
NEUMARKT. Grippe zum Winterende oder Rückenbeschwerden: Im Landkreis Neumarkt waren Beschäftigte durchschnittlich 16 Tage lang krankgeschrieben. (Mehr)

Gewalttätige Kindereien

19.02.19 NEUMARKT. Nach einer banalen Verkehrsbehinderung schlugen am Montag in Neumarkt zwei angeblich erwachsene Autofahrer aufeinander ein. (Mehr)

Amsel aufgespießt

19.02.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Tierquäler hat in Pyrbaum eine Amsel an einem Verkehrsschild aufgespießt. Jetzt ermittelt die Polizei. (Mehr)

Vier Verletzte

19.02.19 NEUMARKT. Bei drei Unfällen in Neumarkt und bei Trautmannshofen wurden vier Menschen verletzt. Außerdem entstand bei zwei Unfällen hoher Sachschaden. (Mehr)

Blitze in Tyrolsberg

19.02.19 NEUMARKT. In Tyrolsberg wurde ein Autofahrer am Montag mit 94 Stundenkilometern in der 50er Zone geblitzt. Er erhält jetzt ein Fahrverbot. (Mehr)

Gummibärchen geklaut

19.02.19 NEUMARKT. Zwei 13 und 14 Jahre alte Schüler wurden in einem Supermarkt beim Diebstahl von Schokolade und Gummibärchen erwischt. (Mehr)

Neumarkt ist Riskogebiet

19.02.19 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurden in den vergangenen zwei Jahren 18 Fälle von Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME)gemeldet. (Mehr)

Porsche gegen Krankenfahrstuhl

19.02.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß eines Porsches mit einem Krankenfahrstuhl blieben der 91jährige Rentner und die Sportwagenfahrerin (52) unverletzt. (Mehr)

Sachsenstraße gesperrt

19.02.19 NEUMARKT. Wegen Asphalt- und Pflasterarbeiten wird die Sachsenstraße abschnittsweise vom 25.Februar bis voraussichtlich 8.März gesperrt. (Mehr)

„Das geht uns alle an“.

19.02.19 NEUMARKT. Bei einem Themenabend der SPD geht es am Freitag in Darshofen rund um das Thema „Rente" Das gehe nämlich „uns alle an“. (Mehr)

Badebetrieb nur im März

18.02.19 NEUMARKT. Lichtblick auch für Neumarkter Wasserratten nach der Schließung des Neumarkter Hallenbads: das neue Berger Hallenbad wurde eröffnet. (Mehr)

Gäste bleiben nur 1,9 Tage

18.02.19 
NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt liegt bei der Zunahme den Touristik-Zahlen deutlich hinter den bayernweiten Rekordzahlen zurück. (Mehr)

Regionalzüge standen

18.02.19 NEUMARKT. Zwischen Nürnberg und Regensburg fuhren am Montag lange Zeit keine Regionalzüge. Nur Bahn-Konkurrent Agilis und die S-Bahnen verkehrten. (Mehr)

Dieb im Klinikum

18.02.19 NEUMARKT. Ein Dieb klaute im Neumarkter Klinikum eine Handtasche - und flüchtete, als die Besitzerin im Krankenzimmer auftauchte. (Mehr)

„Ökologisches Saatgutfestival“

18.02.19 NEUMARKT. Ein „Ökologisches Saatgutfestival“ wollen das Fair-Kultur-Cafe und die Ökomodellregion des Landkreises am Donnerstag in Neumarkt veranstalten. (Mehr)

Etliche Sachbeschädigungen

18.02.19 NEUMARKT. Eingeworfene Schaufenster- und Autoscheiben und jede Menge Graffiti: die Polizei verzeichnete mehrere Sachbeschädigungen. (Mehr)

Infos zur Wirtschaftsschule

18.02.19 NEUMARKT. Bei zwei Informationsabenden an der Neumarkter Wirtschaftsschule können sich Schüler und Eltern über das Bildungsangebot informieren.  (Mehr)

In Schlangenlinien unterwegs

18.02.19 NEUMARKT. Die Polizei zog am Wochenende zahlreiche Autofahrer aus dem Verkehr, die offensichtlich legale oder illegale Drogen im Blut hatten. (Mehr)

„Effizient ausgenutzt“

18.02.19 NEUMARKT. Der geplante Supermarkt an der Amberger Straße ist nach Ansicht der Grünen nicht notwendig - man begrüße aber die Planungen. (Mehr)

Ladegerät explodierte

18.02.19 NEUMARKT. Bei der Explosion eines Akku-Ladegeräts in einer Küche im Neumarkter Stadtteil Woffenbach wurde in der Nacht zum Montag niemand verletzt. (Mehr)

Trauerfeier für gefällte Bäume

17.02.19 NEUMARKT. Als Antwort auf die Hochglanz-Broschüre der Stadt Neumarkt zum Stadtpark veranstaltete der Bund Naturschutz vor Ort eine „Trauerfeier“. (Mehr)

172 Tänzer zu Gast

17.02.19 
NEUMARKT. Standard-Tanzpaare aus drei Nationen waren am Wochenende beim traditionellen Sportturnier der Senioren II - IV zu Gast in Neumarkt. (Mehr)

Zum Mond und zurück

17.02.19 NEUMARKT. „Fly me to the Moon“: Im März geht es mit dem Neruda-Quartett im Gewölbekeller der Residenz einmal zum Mond und zurück. (Mehr)

Biker verletzt

17.02.19 NEUMARKT. Der strahlende Sonnenschein lockte am Samstag die ersten Biker - und prompt landete der erste nach einem Sturz im Krankenhaus. (Mehr)

Holzbau „im Aufwind“

17.02.19 NEUMARKT. Wie im Vorjahr sind die Zimmereibetreibe nach wie vor zufrieden mit der Auftragslage, hieß es bei der Jahreshauptversammlung der Innung. (Mehr)

Baum fällt falsch

17.02.19 NEUMARKT. Eine mächtige Buche fiel bei Parsberg mitten über die Straße - dabei hatten die Waldarbeiter eine ganz andere Fallrichtung geplant. (Mehr)

Wechsel im Jugendtreff

17.02.19 NEUMARKT. Beim kommunale Jugendtreff im Berger Gemeindeteil Sindlbach löst Mathias Lehmeier den langjährigen Betreuer Manuel Pöhner ab. (Mehr)

Enkeltrick scheitert

17.02.19 NEUMARKT. Eine rüstige 80jährige Seniorin ließ in Parsberg eine Ganovin auflaufen, die bei einem Anruf den miesen Enkeltrick ausprobieren wollte. (Mehr)

Feldstraße gesperrt

16.02.19 NEUMARKT. Für die Bereitstellung als Baufeld muss die Feldstraße zwischen Zimmererstraße und Badstraße bis zum Jahresende gesperrt werden. (Mehr)

Über 35.000 Euro Schaden

16.02.19 NEUMARKT. Weit über 35.000 Euro Sachschaden entstand bei drei Verkehrsunfällen im Raum Neumarkt und in Freystadt. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

Kostenlos ins Kino

16.02.19 NEUMARKT. Am Mittwoch nächster Woche wird die Reihe „Eine Welt – Unsere Verantwortung“ mit dem Film „The Clean Bin Project“ fortgesetzt. (Mehr)

Kleine Narren feiern

16.02.19 NEUMARKT. Am Sonntag findet der traditioneller Kinderfasching der Neumarkter SPD mit Maskenprämierung und großer Tombola statt. (Mehr)

Ins Museum eingeladen

15.02.19 NEUMARKT. Die Stadt bietet wieder Seniorenführungen im im Museum Lothar Fischer an: diesmal durch die aktuelle Ausstellung „Sebastian Kuhn – fray“. (Mehr)

Überhitzter Kachelofen

15.02.19 NEUMARKT. Bei einem Wohnungsbrand in Velburg wurde am Donnerstag-Abend ein 59jähriger Bewohner verletzt. Ein Kachelofen war offenbar überhitzt. (Mehr)

Uhr rickt wieder richtig

15.02.19 
NEUMARKT. Die Neumarkter Rathausuhr tickt seit Freitag um 11 Uhr wieder richtig. Fachleute haben den alten Chronometer wieder zum Laufen gebracht. (Mehr)

Massive „Pflegemaßnahmen“

15.02.19 NEUMARKT. Ein massiver Gehölzrückschnitt von Hecken und Bäumen in und um Freystadt führt zu Empörungen bei Anwohnern und Naturschützern. (Mehr)

Auto rollte über Fuß

15.02.19 NEUMARKT. In Buchberg rollte am Donnerstag ein Auto über den Fuß der Besitzerin, als die Frau gerade die Heckscheibe vom Eis befreien wollte. (Mehr)

Tablets für Schule

15.02.19 NEUMARKT. Bionorica-Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Michael Popp überreichte am Donnerstag 30 Tablets an das Neumarkter Ostendorfer-Gymnasiums. (Mehr)

Feuerlöscher gegen Glastür

15.02.19 NEUMARKT. Am frühen Freitag-Morgen schlug ein Randalierer mit einem Feuerlöscher auf die Glastür eines Kaufhauses am Unteren Tor ein. (Mehr)

Neue Jugendleiter

15.02.19 NEUMARKT. 26 neue Jugendleiter hat die Evangelische Jugend zweier Dekanatsbezirke an den vergangenen Wochenenden ausgebildet. (Mehr)

Überwachungskamera geklaut

15.02.19 NEUMARKT. Bereits im Dezember wurde eine Sitzgruppe eines Restaurants in der Regensburger Straße geklaut - und die Überwachungskamera dazu. (Mehr)

Neumarkt wächst weiter

15.02.19 NEUMARKT. Die Stadt hat das siebte Jahr in Folge bei der Einwohnerzahl zugelegt: inzwischen wohnen 40.314 Menschen innerhalb der Stadtgrenzen (Mehr)

Einfach Namen geändert

15.02.19 NEUMARKT. Zöllner nahmen bei Gnadenberg zwei Albaner fest, die unter neuen Namen eine bestehende Einreisesperre umgangen hatten. (Mehr)

„Schuldnern helfen“

14.02.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke haben offiziell eine Initiative zur Hilfe für Menschen in finanziellet Schieflage gestartet. (Mehr)

18 Prozent unterschrieben

14.02.19 
NEUMARKT. In vier Gemeinden des Landkreises Neumarkt sprachen sich sogar über 20 Prozent für das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ aus. (Mehr)

Sechs Verletzte

14.02.19 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen im Landkreis wurden am Mittwoch sechs Menschen verletzt.Außerdem entstand über 50.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

44 Millionen fließen

14.02.19 NEUMARKT. Heuer fließen insgesamt 44,4 Millionen Euro an Schlüsselzuweisungen in den Landkreis Neumarkt - 13 Prozent mehr als im Vorjahr. (Mehr)

Handy-Tipps für Senioren

14.02.19 NEUMARKT. Das Smartphone-Projekt im Bürgerhaus für ältere Menschen geht in die zweite Runde. Schüler wollen ihnen zeigen, wie das Handy funktioniert. (Mehr)

Gras in der Unterhose

14.02.19 NEUMARKT. Ein 42jähriger Mann sprach wegen einer anderen Sache bei der Neumarkter Polizei vor - und roch dabei verdächtig nach Marihuana. (Mehr)

Die Wintersternbilder

14.02.19 NEUMARKT. Am Freitag findet auf der Fritz Weithas Sternwarte ein weiterer Vortrag für Kinder und Jugendliche ab etwa sechs Jahren statt. (Mehr)

Info-Fahrt nach Straßburg

14.02.19 NEUMARKT. Im März findet wieder eine politische Informationsfahrt nach Straßburg statt. Dafür sind noch einige Plätze frei. (Mehr)

17,61 Prozent unterzeichneten

13.02.19 NEUMARKT. 5395 Neumarkter haben sich persönlich für das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ eingetragen. Das sind weit mehr als der erforderliche Anteil. (Mehr)

Ältere Narren eingeladen

13.02.19 
NEUMARKT. Auch in diesem Jahr gibt es wieder den beliebten Seniorenfaschingsball der Stadt. Der Karten-Vorverkauf hat bereits begonnen. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

13.02.19 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Klein-Lastwagen wurde am Dienstag an der Hasenheide eine 28jährige Autofahrerin verletzt. (Mehr)

Zuständigkeit wird geändert

13.02.19 NEUMARKT. Nach internen Streitigkeiten im letzten Jahr soll der Kindergarten St. Johannes vorübergehend von einer gemeinnützigen GmbH übernommen werden. (Mehr)

Infos zu Stromtrasse

13.02.19 NEUMARKT. Bei einem Info-Abend in Mühlhausen soll am Freitag zum geplanten Stromtrassenbau in Mühlhausen und Berching informiert werden. (Mehr)

Vize-Minister zu Besuch

13.02.19 NEUMARKT. Der litauischen Vize-Landwirtschaftsministers Venantas Griciúnas besuchte mit Landrat Willibald Gailler den neuen Firmensitz der Burgis GmbH. (Mehr)

Dieb im Klinikum

13.02.19 NEUMARKT. Aus einem Patientzimmer im Neumarkter Klinikum wurde am Montag-Vormittag Schmuck aus einem Rollcontainer gestohlen. (Mehr)

UPW zeigt sich „begeistert“

13.02.19 NEUMARKT. Während die Unterschriftenaktion zur Rettung der Stadtpark-Bäume weiter läuft, zeigt sich die UPW „begeistert von der Stadtparksplanung“. (Mehr)

Junge Schluckspechte

13.02.19 NEUMARKT. Vier junge Mädchen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren wurden am Montag von der Polizei mit Alkohol und Zigaretten erwischt. (Mehr)

Großauftrag für Bögl

13.02.19 NEUMARKT. Die Sengenthalter Firmengruppe Max Bögl realisiert auch den zweiten Bauabschnitt des Großprojekts „W&W-Campus“ in Kornwestheim. (Mehr)

Delegierte wählten

13.02.19 NEUMARKT. Die Deligierten der evangelischen Gemeinden im Dekanatsbezirk Neumarkt wählten Präsidium und Ausschuss der Dekanatssynode. (Mehr)

Lastwagen übersehen

13.02.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen entstand am Dienstag in Velburg Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Hallenbad geht in Betrieb

12.02.19 NEUMARKT. Nachdem vor zwei Wochen das Neumarkter Hallenbad für immer schloß, geht am Montag das Berger Hallenbad in Betrieb - aber nur kurz. (Mehr)

Wolken am Konjunkturhimmel

12.02.19 
NEUMARKT. Die Mehrheit der Handwerker in der Region blickt optimistisch in die Zukunft. Doch ein Fünftel der Betriebs-Chefs ist vorsichtiger geworden. (Mehr)

„Lothar Fischer auf Papier“

12.02.19 NEUMARKT. Die erste Führung durch die Sammlungspräsentation „Lothar Fischer auf Papier“ findet am Donnerstag, 14. Februar, im Museum statt. (Mehr)

Autofahrerin verletzt

12.02.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Mühlhausen wurde am Montag eine Frau verletzt. Außerdem entstand über 18.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

Kinder werden betreut

12.02.19 NEUMARKT. Das Bündnis für Familie der Stadt bietet den Eltern in Neumarkt auch in diesem Jahr wieder die bewährte Sommerferienbetreuung an. (Mehr)

Zahlen schafft Frieden

12.02.19 NEUMARKT. Mit einem tiefen Griff in den Geldbeutel konnte eine 37jährige Neumarkterin im letzten Moment einen Aufenthalt im Knast abwenden. (Mehr)

Theaterworkshop für Jugendliche

12.02.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Schloss-Spiele veranstalten für Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren einen Oster-Workshop in den Ferien. (Mehr)

Ein Stadtpark für alle ?

11.02.19 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt trommelt in einer "Bürgerinformation" für die Stadtpark-Pläne - ohne mit einem Wort auf die Proteste dagegen einzugehen. (Mehr)

Beute verloren

11.02.19 NEUMARKT. Bei einem spektakulären Ladendiebstahl erbeuteten zwei Männer Handys für rund 2000 Euro - und verloren sie dann auf der Flucht. (Mehr)

Digitales Fachkräfteportal geplant

11.02.19 
NEUMARKT. Auf große Resonanz stieß der Unternehmerstammtisch der Wirtschaftsförderung des Landratsamtes - über 100 Firmen-Chefs kamen. (Mehr)

Liste wird geöffnet

11.02.19 NEUMARKT. Der Landesvorstand der „Linken“ beschloß in Neumarkt die Grundlagen für einen flächendeckenden Antritt bei den Kommunalwahlen 2020. (Mehr)

Türmergasse gesperrt

11.02.19 NEUMARKT. Wegen der Erstellung von Hausanschlüssen wird die Türmergasse in Neumarkt vom 18.Februar bis voraussichtlich 1.März gesperrt. (Mehr)

Flucht scheiterte

11.02.19 NEUMARKT. Die Polizei war wieder einmal unterwegs, um Haftbefehle zu vollstrecken: ein Mann bezahlte, ein anderer versuchte zu flüchten. (Mehr)

Um die Wette lesen

11.02.19 NEUMARKT. Wer ist der beste Vorleser der Stadt und des Landkreises ? Beim Regionalentscheid lesen die Sieger der Schulentscheide um die Wette.  (Mehr)

Joint weggeworfen

11.02.19 NEUMARKT. Ein 15jähriger Jugendlicher warf Marihuana weg, als er eine Polizeistreife sah. Ein 18jähriger Mann entsorgte einen Joint in einem Gebüsch. (Mehr)

Kreative Köpfe gesucht

10.02.19 
NEUMARKT. 115 Teilnehmer wollen im Februar ihre spannenden Projekte und Erfindungen aus Naturwissenschaft und Technik in Neumarkt präsentieren. (Mehr)

Alkoholisiert am Steuer

10.02.19 NEUMARKT. In der Nacht auf Samstag erwischten Polizeibeamte in Freystadt einen 29jährigen Mann in Freystadt betrunken am Steuer seines Autos. (Mehr)

Kölbl & Bernreuther im G6

10.02.19 NEUMARKT. Am nächsten Samstag startet der Förderverein des Jugendzentrums G6 mit Ellis Kölbl & Wolfgang Bernreuther mit Band ins neue Jahr. (Mehr)

„Nicht locker lassen“

10.02.19 NEUMARKT. Bund Naturschutz und SPD werden beim Erhalt der Bäume im Stadtpark nicht locker lassen, sagte SPD-Fraktionsvorsitzende Ursula Plankermann. (Mehr)

Bewerbungen noch bis März

10.02.19 NEUMARKT. Noch bis zum 15. März können sich Unternehmen, Vereine, Bildungseinrichtungen und Privatpersonen für den Klimaschutzpreis bewerben. (Mehr)

Mitarbeiter geehrt

10.02.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Lebenshilfe und die Jura-Werkstätten luden ihre über 360 haupt- und ehrenamtlichen Beschäftigten zum Neujahrsempfang. (Mehr)

Wieder Kulturpreis

09.02.19 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr vergibt der Bezirk Oberpfalz wieder den begehrten Kulturpreis, den Jugend-Kulturförderpreis und den Denkmalpreis. (Mehr)

Hoher Sachschaden

09.02.19 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen in Neumarkt entstand am Freitag Sachschaden in Höhe von rund 16.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

„Konjunktur brummte“

09.02.19 NEUMARKT. Von einer „brummenden Baukonkonjunktur“ war bei der Jahreshauptversammlung der Neumarkter Bau-Innung die Rede. (Mehr)

„Wunderbare Werke“

09.02.19 NEUMARKT. Der nächste Gottesdienst in der Reihe „Der besondere musikalische Gottesdienst“ ist am Sonntag in der Evangelischen Christuskirche.  (Mehr)

Bio-Landwirt zu Besuch

08.02.19 NEUMARKT. Schüler von vier Klassen aus dem Landkreis Neumarkt erfuhren von einem Bio-Landwirt viel über die Grundlage gesunder Lebensmittel. (Mehr)

„Lange Wartezeiten“

08.02.19 
NEUMARKT. Die Kreistagsfraktion der Freien Wähler beklagt lange Wartezeiten bei Baugenehmigungen - und will außerdem die Kreisumlage senken. (Mehr)

Wieder „Enkeltrick“-Versuch

08.02.19 NEUMARKT. Die Serie von betrügerischen Anrufen im Landkreis geht weiter: jetzt sollte eine alte Frau (91) in Postbauer-Heng reingelegt werden. (Mehr)

Spitzennoten für Azubis

08.02.19 NEUMARKT. Zwei Auszubildenden der Neumarkter AOK schlossen ihre Berufsschulzeit mit besonders guten Zensuren ab und wurden jetzt dafür gelobt. (Mehr)

Hausdach beschädigt

08.02.19 NEUMARKT. Offenbar mit einem recht hohen Fahrzeug wurde in der Nähe der Neumarkter Autobahnauffahrt ein Hausdach erheblich beschädigt. (Mehr)

Infos zu Bezirk und Europa

08.02.19 NEUMARKT. Zum traditionellen Neujahreskaffee trafen sich die Mitglieder der CSU-Ortsverbände Woffenbach und Stauf mit Politikern und Kandidaten..  (Mehr)

Dieb im Klassenzimmer

08.02.19 NEUMARKT. In der Neumarkter Knabenrealschule wurden ein Beamer und eine Dokumentenkamera aus einem unversperrten Klassenzimmer gestohlen. (Mehr)

Keine Blitzeis-Unfälle

07.02.19 NEUMARKT. Blitzeis forderte in der gesamten Oberpfalz viele Verkehrsunfälle: doch der Raum Neumarkt kam am Donnerstagabend glimpflich davon. (Mehr)

Ganoven am Telefon

07.02.19 NEUMARKT. Die Polizei warnt vor Ganoven, die am späten Donnerstag-Nachmittag im Landkreis Neumarkt mit dem Enkeltrick-Betrug absahnen wollten. (Mehr)

„Bewusst falsch interpretiert“

07.02.19 NEUMARKT. Bislang sind erst die Hälfte der für das Volksbegehren benötigten Unterschriften zusammengekommen, hieß es von „Bioland“ in Plankstetten. (Mehr)

Studenten eingeladen

07.02.19 
NEUMARKT. Innsbrucker Pharmaziestudenten besuchten die Bionorica-Unternehmenszentrale als Schlussakt ihrer Vorlesung bei Professor Popp. (Mehr)

Geld für Baudenkmäler

07.02.19 NEUMARKT. Die Bayerische Landesstiftung vergab insgesamt rund 55.000 Euro für die Sanierung von zwei Baudenkmälern in Freystadt und Parsberg. (Mehr)

Diesel abgezapft

07.02.19 NEUMARKT. Unbekannte haben an der Autobahn bei Velburg aus einem Sattelzug für über 1000 Euro Diesel abgezapft, während der Fahrer schlief. (Mehr)

Meister-Titel gesichert

07.02.19 NEUMARKT. Schon etliche Spiele vor Saisonende sicherte sich die zweite Mannschaft der Volleyballer des ASV Neumarkt die Kreisligameisterschaft. (Mehr)

Scheibe eingeschlagen

07.02.19 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb schlug bei einem im Wald bei Pyrbaum abgestellten Mercedes die Scheibe ein und klaute einen Geldbeutel. (Mehr)

Almstraße gesperrt

07.02.19 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtteil Höhenberg im Tal wird ab Montag nächster Woche bis voraussichtlich 4.März die Altmstraße gesperrt. (Mehr)

Auto demoliert

07.02.19 NEUMARKT. Ein Unbekannter ließ bereits mehrfach seine Wut an dem im Pyrbaum geparkten Auto einer jungen Frau aus. Jetzt ermittelt die Polizei. (Mehr)

Mitarbeiter geehrt

07.02.19 NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler zeichnete als BRK-Kreisvorsitzender langjährige Mitarbeiter des Kreisverbandes für ihr Engagement aus. (Mehr)

Kennzeichen fehlte

07.02.19 NEUMARKT. Ein junger Mann wurde erwischt, als er mit seinem Auto ohne Kennzeichen und Zulassung, unversteuert und unversichert unterwegs war. (Mehr)

8000 Besucher beim Roßmarkt

06.02.19 NEUMARKT. Deutlich weniger Besucher als in den Vorjahren und in früherer Zeit waren am Mittwoch zum traditionellen Roßmarkt nach Berching gekommen. (Mehr)

Die Flucht nach Ägypten

06.02.19 
NEUMARKT. Seit Lichtmeß ist die Weihnachtzeit endgültig vorbei und die Krippen wurden abgebaut - außer der Barocken Münsterkrippe von St. Johannes. (Mehr)

Bub klaut Kondome

06.02.19 NEUMARKT. Ein 13jähriger Junge wurde am Dienstag ausgerechnet beim Diebstahl von Kondomen in einem Parsberger Drogeriemarkt erwischt. (Mehr)

Täter sitzt im Knast

06.02.19 NEUMARKT. Durch einen DNA-Abgleich wurde jetzt ein Einbrecher überführt, der im Mai letzten Jahres in einen Bauwagen eingedrungen war. (Mehr)

„Unseriöser Datenabfrage“

06.02.19 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke Neumarkt warnen vor einer dreisten Betrugsmasche am Telefon: viele Kunden seien bereits angerufen worden. (Mehr)

PC-Kurs für Senioren

06.02.19 NEUMARKT. Für einem seit Mitte Januar laufenden PC-Kurs für ältere Menschen im Neumarkter Bürgerhaus sind noch einige Plätze frei. (Mehr)

Elternprogramm vorgestellt

05.02.19 NEUMARKT. Die Koordinierungsstelle Familienbildung stellte am Dienstag im Landratsamt ihr „Elternprogramm“ mit zahlreichen Veranstaltungen vor. (Mehr)

Ecstasy und Kokain

05.02.19 NEUMARKT. Bei einem 26jährigen Neumarkter wurden bei einer Verkehrskontrolle großer Mengen Ecstasy, Amphetamin, Haschisch und Kokain gefunden (Mehr)

Hochkonjunktur am Bau

05.02.19 
NEUMARKT. Die Baufirma Bögl fühlt sich für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Zur Betriebs-Versammlung kam als Ehrengast der Ministerpräsident. (Mehr)

Blitze an der B299

05.02.19 NEUMARKT. Mit satten 104 Stundenkilometern wurde am Montag ein Autofahrer in einer 70er Zone auf der B 299 bei Berching geblitzt. (Mehr)

Vier Verletzte

05.02.19 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der B8 wurden am Montag vier Menschen verletzt - darunter auch ein achtjähriges Mädchen. (Mehr)

„Wertvollster Arbeitgeber“

05.02.19 NEUMARKT. Die Kliniken des Landkreises Neumarkt sind nach der Umfrage einer Wirtschaftszeitung die „wertvollsten Arbeitgeber der Region“. (Mehr)

Alkohol und Schneeglätte

05.02.19 NEUMARKT. Ein erheblich betrunkener Autofahrer flog bei Freystadt auf schneeglatter Straße mit seinem Wagen aus einer Kurve und verletzte sich. (Mehr)

„Guter erster Eindruck“

05.02.19 NEUMARKT. Im Neumarkter Landratsamt wurde ein neues Leitsystem, ein neuer „Infopoint“ und ein neuer Eingangsbereich in Betrieb genomnmen. (Mehr)

Vorsicht im Wald

04.02.19 NEUMARKT. Die Stadt warnt aktuell vor Wald-Spaziergängen: wegen der erheblichen Schneelast können überall Äste abbrechen oder ganze Bäume umstürzen. (Mehr)

Viel Geld für Dorfmitte

04.02.19 NEUMARKT. Das Amt für Ländliche Entwicklung hat die Dorferneuerung "Großalfalterbach 3" eingeleitet und 590.000 Euro an Fördermitteln freigegeben.  (Mehr)

Mehr hochbetagte Patienten

04.02.19 
NEUMARKT. Über 100 Orthopäden und Unfallchirurgen aus dem nord- und mittelbayerischen Raum waren zu einem Sypmosium nach Neumarkt gekommen.  (Mehr)

Drei Verletzte

04.02.19 NEUMARKT. Die schneeglatten Fahrbahnen im Landkreis sorgten am Sonntag für etliche Rutschpartien. Drei Autofahrer wurden leicht verletzt. (Mehr)

„Gründen im Nebenerwerb“

04.02.19 NEUMARKT. Im Februar findet in Neumarkt eine kostenlose Informationsveranstaltung der IHK zum Thema „Erfolgreich Gründen im Nebenerwerb“ statt. (Mehr)

Berching als „grauer NGA-Fleck“

04.02.19 NEUMARKT. Die Stadt Berching wurde als sogenannter „grauer NGA-Fleck“ in ein Pilot-Projekt zur Gigabit-Förderung augenommen. (Mehr)

Einbrecher klaut Auto

04.02.19 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einem Haus in Neumarkt Bargeld und einen Autoschlüssel - und klaute damit auch gleich das geparkte Auto. (Mehr)

Keine schweren Unfälle

04.02.19 NEUMARKT. Die starken Schneefälle am Sonntag führten zu zahlreiche Rutschpartien, aber zu keinen schweren Unfällen im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Kneipp soll helfen

04.02.19 NEUMARKT. Einen Frauenabend mit dem Thema „Besser schlafen durch Kneipp“ veranstaltet der Katholische Deutsche Frauenbund in Pyrbaum. (Mehr)

Weiß-Gelb-Gürtel verdient

03.02.19 NEUMARKT. Die jüngsten Mühlhausener Judoka bestanden eine Gürtelprüfung für die mögliche Teilnahme am ersten Ranglistenturnier. (Mehr)

„Mit Füßen getreten“

03.02.19 NEUMARKT. Ein früherer Stadtrat hält den amtierenden OB für den „größten oberbürgermeisterlichen Umweltzerstörer in die Geschichte Neumarkts“. (Mehr)

Salto im Graben

03.02.19 NEUMARKT. Am Sonntag-Morgen überschlug sich bei Berching eine junge Autofahrerin mit ihrem Wagen und erlitt dabei Verletzungen. (Mehr)

Lammert war Festredner

03.02.19 
NEUMARKT. Der frühere Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert war prominenter Festredner beim traditionellen Neujahrsempfang der CSU. (Mehr)

„Echt verboten“

03.02.19 NEUMARKT. Im Februar gibt es im Rahmen der Veranstaltung “Klangraum” unter dem Titel „Echt verboten“ ein Ringelnatz-Programm im Gewölbekeller der Residenz.  (Mehr)

Gelbes Auto gesucht

03.02.19 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einen beschädigten gelben Auto, mit dem in Neumarkt am Freitagabend eine Unfallflucht begangen wurde. (Mehr)

Ausbau für 26 Millionen

03.02.19 NEUMARKT. Ein geplanter dreispuriger Ausbau der B 299 zwischen Neumarkt und Mühlhausen löst nicht auf allen Seiten reine Begeisterung aus. (Mehr)

Auto übersehen

03.02.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt entstand in der Nacht zum Sonntag erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

Weiberfasching im G6

03.02.19 NEUMARKT. Auch heuer wird am Unsinnigen Donnerstag am 28.Februar um 20 Uhr im Neumarkter Jugendzentrum G6 der legendäre Weiberfasching stattfinden. (Mehr)

Junge Frau verletzt

02.02.19 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos am Samstag-Vormittag bei Mühlhausen erlitt eine 21jährige Autofahrerin erhebliche Verletzungen. (Mehr)

Sachsenstraße gesperrt

02.02.19 NEUMARKT. Ab 25. Februar wird die Sachsenstraße bis voraussichtlich 8.März wegen Asphalt- und Pflasterarbeiten in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Wirtschaftsjunioren wählten

02.02.19 NEUMARKT. Die Wirtschaftsjunioren wählten bei ihrer Mitgliederversammlung Franz-Josef Kirsch als Nachfolger von Lukas Prüfling an die Spitze. (Mehr)

Sperrung in Labersricht

02.02.19 NEUMARKT. Von Dienstag bis Donnerstag nächster Woche wird die Bürgermeister-Auhuber-Straße in Neumarkt in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

Zwei Verletzte

01.02.19 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen am Autobahnzubringer wurden in der Nacht zum Freitag mindestens zwei Menschen verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

„Integration durch Sport“

01.02.19 NEUMARKT. Vertreter verschiedener Neumarkter Vereine nahmen jetzt an einer Schulung der BLSV-Initiative “Integration durch Sport” teil. (Mehr)

Über Tellerrand geschaut

01.02.19 
NEUMARKT. Blick über den Tellerrand: Neumarkter Berufsschüler verbrachten eine Woche Kultur- und Sprachunterricht und ein Praktikum in Irland. (Mehr)

Großer Andrang

01.02.19 NEUMARKT. Wegen des großen Andrangs wird der Velburger CSU-Neujahrsempfang mit Landtags-Präsidentin Ilse Aigner in eine Schul-Aula verlegt. (Mehr)

Junge Kifferinnen

01.02.19 NEUMARKT. Eine Polizei beobachtete drei 14jährige Mädchen am Kanal in Neumarkt dabei, wie sie einen halb gerauchten Joint wegwarfen. (Mehr)

Nur Kundencenter geöffnet

01.02.19 NEUMARKT. Am Freitag ist bei den Neumarkter Stadtwerken nur das Kundencenter zu den gewohnten Geschäftszeiten geöffnet. (Mehr)

Gegen Lastauto gedriftet

01.02.19 NEUMARKT. Offenbar bei Drift-Versuchen auf einem schneebedeckten Parkplatz krachte ein unbekanntes Auto gegen einen Lastwagen. Der Fahrer flüchtete. (Mehr)

Kostenlose Stadtbusse

01.02.19 NEUMARKT. Der Vertreter der Bayernpartei im Neumarkter Stadtrat, Alexander Koll-Pfeifer, sprach sich für kostenfreie Stadtbusse in Neumarkt aus. (Mehr)
xxx

Übrigens: Sie können jetzt alle Themen aus neumarktonline auch im NEUMARKTER FORUM diskutieren

zurück

Telefon Redaktion

AOK

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Landkreis

Stadt Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang