neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
5. Jahrgang

ASV weiter in Lauerstellung

NEUMARKT. Die erhoffte Oberpfälzer Schützenhilfe durch den Namensvettern ASV Cham blieb aus. Er musste nach einer 1:2-Niederlage der SG Quelle Fürth die drei Punkte überlassen, für die die Neumarkter dankbar gewesen wären, weil sie diese an die Tabellenspitze katapultiert hätten.

So aber waren die Jurastädter mit ihrem 3:2-Sieg gegen den SC Eltersdorf auch noch gut bedient – sah es doch bei Seitenwechsel nach einem 2:1-Triumph der Gastgeber aus. So geht das Rechnen um die Meisterschaft und damit um den direkten Aufstieg in die Bayernliga bis zum letzten Spieltag am kommenden Wochenende munter weiter.

Bei einem Neumarkter Sieg und einem Remis der Fürther wären die Jurastädter auf Grund des besseren Torverhältnisses Meister und würden nach langer Abstinenz wieder bayernweit mitmischen. Geht diese Rechnung nicht auf, so kann den Neumarktern der zweite und damit Relegationsplatz nicht mehr genommen werden.

SC Eltersdorf – ASV Neumarkt 2:3 (2:1)

Das wäre beinahe ins Auge gegangen. Bis zur 45. Minute führten die Platzherren gegen die offenbar hitzeermatteten Neumarkter mit 2:0 durch Tore von Ortloff (Blitztor in der 1. Spielminute) und Trusk in der 40. Minute. Mit dem Halbzeitpfiff zusammen fiel der psychologisch wichtige Anschlußtreffer durch Libner. Kurz zuvor hatte nach einem Freistoß Thorsten Pöllet nur den Querbalken getroffen.

Binnen vier Minuten verwandelten Topcu (51. Minute) und Hawa (55. Minute) den 2:1-Rückstand in einen 2:3-Sieg.

Mit den Akteuren auf dem Spielfeld schwitzten 200 Zuschauer.