neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
5. Jahrgang

Erpressungs-Versuch ging schief

NEUMARKT. Ein Neumarkter soll versucht haben, den Witwer der bei der Tsunami-Katastrophe in Thailand umgekommenen Geschäftsfrau aus Neumarkt zu erpressen !

Der Täter hat dem Witwer, der das alte Camping-Berger-Gelände erworben hat, in einem Erpresser-Schreiben mit Enthüllungen über angebliche Ungereimtheiten beim Verkauf des Geländes gedroht und 100 000 Euro gefordert. Angeblich soll es sich bei dem Täter um einen "Freund" der Familie handeln.

Das Opfer des Erpressungsversuchs ging sofort zu Polizei. Nachdem eine erste vermeintliche Geldübergabe fehlgeschlagen war, weil der Erpresser nicht erschien, wurde der Täter bei einem zweiten Übergabeversuch von der Polizei festgenommen.

Der Erpresserbrief wurde an dem Tag verfaßt, an dem der Witwer offiziell die traurige Gewissheit erhielt, daß seine Frau zu den Opfern der Flutkatastrophe zählt.