neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
5. Jahrgang

ASV hängt Konkurrenten ab

NEUMARKT. Das eigene Können und die Schützenhilfe durch den FC Tegernheim haben für den ASV Neumarkt das Tor zur Bayernliga aufgestoßen.

Auch wenn’s nur noch zu einem Relegationsplatz reichen sollte, so wurde am Samstag der Mitkonkurrent FSV Erlangen-Bruck erst einmal durch eine 1:2-Niederlage beim FC Tegernheim aus dem Rennen geworfen. Der eigene 4:1-Sieg gegen den SV Schalding bescherte dem ASV einen Drei-Punkte-Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz.

SV Schalding – ASV Neumarkt 1:4 (0:3)

Die Zuschauer erblickten in den Gästen aus der Jurastadt wohl etwas zu schmeichelhaft den Meister der Landesliga – zumindest spielten sie in Meisterform auf und das will ja schließlich auch etwas heißen.

Das Duo Hawa/Evangelou zog seine eigene Show ab, indem es dreimal hintereinander die Schaldinger Abwehr durch ein Doppelpassspiel verwirrte und bereits zur Halbzeit für die hochverdiente 3:0-Führung sorgte. Ein klein Fünkchen Hoffnung kam bei den Gastgebern nach Seitenwechsel auf, als Florian Stecher auf 1:3 verkürzte. Aber schon in der 65. Minute machte Evangelou den Sack zu und stellte im bravourösen Alleingang den 1:4-Endstand her.