neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
5. Jahrgang

Preise für neue Mitglieder


Gewinnerpräsentation mit 1. Vorstand Henning Berkan, die Neu-
mitglieder Roman Schuler und Reinhard Müller und 2. Vorstand
Wolfgang Kirsch (v.l.)
NEUMARKT. Der Alpenverein Neumarkt hielt wegen der Vielzahl der Neuzugänge im Verein zum zweiten Mal einen „Tag der neuen Mitglieder“ ab.

Bei über 155 eingeladenen Personen folgten rund hundert neue Mitglieder der Einladung in die Geschäftsstelle. Hier stand in erster Linie das Kennenlernen der zahlreichen Aktivitäten der Neumarkter Sektion im Vordergrund. Neben der Vorstandschaft waren viele kompetente Beiräte erschienen, um die Möglichkeiten im Verein darzulegen.

Das aktive Vereinsleben wurde bei Vorstellung von Berg- oder Heimatfahrten, der Jugend- und Familiengruppe oder dem AV- und Seniorentreff näher erläutert. Außerdem konnten die Besucher die Bücherei und das Ausrüstungslager besichtigen.

Neben der Einladung zu Kaffee und Kuchen wurden im Garten des Vereinsheims Informationen über geplante Touren ausgetauscht und neue Bekanntschaften geschlossen.

An die persönliche Einladung war auch ein Gewinnspiel gekoppelt, deren Gewinner jetzt bekanntgegeben werden konnten.

Vorstand Henning Berkan zeigte sich in einem kurzen Resümee begeistert von der großen Zahl der Gäste und ebenso von den detaillierten, interessierten Fragen. Er sei überzeugt davon, den „Tag der Neumitglieder“ spätestens in zwei Jahren wieder durchzuführen.