neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
5. Jahrgang

Täter in Fürth gesehen !

NEUMARKT. Der 31jährige Josua P. wurde am Dienstag in den Mittagsstunden in Fürth gesehen !

Wie ausführlich berichtet hat P. am Montagabend in Neumarkt versucht, seine 26jährige Ex-Freundin mit mehrere Beil-Hieben zu töten. Die junge Frau erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Seit der Tat befindet sich P. auf der Flucht - und hat möglicherweise die Tatwaffe noch bei sich.

Nachdem inzwischen mehrere konkrete Hinweise eingegangen sind ist nach Angaben der Regensburger Kripo vom Mittwoch-Mittag der Raum Fürth/Erlangen derzeit ein Schwerpunkt der Fahndung nach dem Täter.

Den jetzigen Erkenntnissen nach hat sich Josua P. am Dienstag gegen Mittag in Fürth aufgehalten. Er wurde dort von Zeugen, die ihn kennen, in der Mainstraße gesehen. Er war mit seinem Fahrrad unterwegs. Dieses ist dunkelbraun oder grau lackiert, in einem schlechten Pflegezustand, insgesamt aber hochwertig und u.a. mit Scheibenbremsen ausgerüstet. Der Gesuchte hat einen Fahrradhelm getragen (Farbe nicht bekannt) und trug dunkle, möglicherweise graue Sportkleidung, eventuell Fahrrad-Kleidung.

Hinweise zum Aufenthalt des Flüchtigen nehmen die Kriminalpolizei Regensburg, Tel.: 0941/506-2681, oder jede Polizeidienststelle entgegen.