neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
5. Jahrgang

Räuber mit Neumarkter Nummer !

NEUMARKT. Bei einem bewaffneten Überfall auf ein Schmuckgeschäft und eine Postagentur in Greding flüchteten die Täter am Freitag mit einem Auto mit Neumarkter Kennzeichen ! Am Nachmittag nahm die Polizei zwei junge Männer, beides kasachische Staatsangehörige, aus Parsberg und Dietfurt fest !

Die Festnahmen wurden von der Polizei am Abend gegenüber neumarktonline bestätigt

Ein bewaffneter Mann, der sein Gesicht hinter einer Sturmhaube verbarg, forderte am Freitag um 10.50 Uhr in dem Schmuckgeschäft mit Postfiliale am Gredinger Marktplatz die Herausgabe des Geldes von der 34jährigen Tochter der Ladenbesitzerin.

Nachdem sich jedoch die Ladenbesitzerin einschaltete, ließ er von seinem Vorhaben ab und flüchtete ohne Beute.

Vor dem Geschäft wurde er von einem Mittäter erwartet. Dieser steuerte das Fluchtfahrzeug, vermutlich einen weinroten Lancia bzw. Mitsubishi-Lancer mit dem Kurzzeit-Kennzeichen NM-04432.

Die Tatwaffe und Sturmhaube wurden bei Landerzhofen, etwa zwei Kilometer vom Tatort entfernt, gefunden.

Die Ermittlungen der Nürnberger Kripo, in die auch die Parsberger Polizei einbezogen wurde, ergaben, daß das Nummern-Schild an einen jungen Mann aus Parsberg ausgegeben worden war. Nach Ermittlungen im Umfeld des Fahrzeughalters konnten am Nachmittag die beiden Täter festgenommen werden, bestätigte die Polizei.

Es handelt sich um zwei junge Männer im Alter von 21 und 22 Jahren, beides kasachische Staatsangehörige, mit Wohnsitzen in Parsberg und Dietfurt.

Während ein Festgenommener seine Tatbeteiligung bestreitet, legte sein Komplize bereits ein Geständnis ab. Als Motiv nannte er Geldnot aufgrund Arbeitslosigkeit.

zurück

Link zu Neumarkter Lammsbräu

Genial Mehr ! OBI Bau- und Heimwerkermarkt

Kaufhaus Hackner

Link zum Landkreis Neumarkt

Stadt Neumarkt

MdEP Albert Deß

regiosell

kopp

playground4kids

Link zu Rechtsanwalts-Kanzlei Mümmler

Oberbürgermeister-Wahl 2005