neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
5. Jahrgang

Freude über Preis

NEUMARKT. Sehr gefreut über die Auszeichnung der Hauptschule Weinbergstraße hat sich Oberbürgermeister Alois Karl. Die Schule ist erneut bei dem Wettbewerb Innere Schulentwicklung Innovationspreis als erste bei den Hauptschulen hervorgegangen (wir berichteten).

"Nach dem Preis im Jahr 2001 ist dies die erneute Bestätigung für die herausragende Stellung der Weinbergerschule unter den Hauptschulen in Bayern", bekräftigt Oberbürgermeister Karl. In einem Schreiben an die Schule beglückwünscht er Schulleitung, Lehrerschaft, Eltern und Schüler für diese große Auszeichnung.

Gleichzeitig bestätigt der Preis laut Oberbürgermeister Karl die starken Bemühungen der Stadt für ihre Schulen. So habe Neumarkt nicht nur in den letzten 15 Jahren über 37 Millionen Euro in die Schulhausbauten gesteckt und so für einen guten Standard gesorgt.

Auch die Hauptschule Weinbergerstraße war im letzten Jahr für 7,3 Millionen Euro erweitert und umgebaut worden. "Wir haben durch unsere Investition dazu beitragen können, dass die Hauptschule Weinbergerstraße den Rang einer Modellschule für Bayern einnimmt. Zugleich war diese Investition auch ein Bekenntnis für die wichtige Rolle, die wir der Hauptschule im Rahmen der schulischen Bildung zuordnen."

zurück

Link zu Neumarkter Lammsbräu

Genial Mehr ! OBI Bau- und Heimwerkermarkt

Kaufhaus Hackner

Link zum Landkreis Neumarkt

Stadt Neumarkt

MdEP Albert Deß

regiosell

kopp

playground4kids

Link zu Rechtsanwalts-Kanzlei Mümmler

Oberbürgermeister-Wahl 2005