neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Neumarktonline - die Internet-Tages-Zeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
5. Jahrgang

Sterne für Gastfreundlichkeit


Tourismusverbands-Vorsitzender Karl Lehmeier erhält aus der
Hand von Wirtschaftsminister Dr. Otto Wiesheu (links) und vom
Präsidenten des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes
Ludwig Hagn erneut die Drei-Sterne-Auszeichnung "superior"
für sein Hotel am Oberen Markt.
Fotos: Erich Zwick
NEUMARKT. Mit einer "Stern"-Stunde begann für das Hotel-Restaurant Lehmeier am Oberen Markt und für die Pension "Am Weiher" in Woffenbach die Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung (HOGA).

Aus der Hand von Bayerns Wirtschaftsminister Dr. Otto Wiesheu wurde für das Hotel des Vorsitzenden des Neumarkter Tourismusverbandes, Karl Lehmeier, die Hotelklassifizierung "Drei Sterne superior" für weitere drei Jahre erneuert, während die Pension am Weiher von Martin Deppner zum zweiten Mal in Folge die Drei-Sterne-Auszeichnung erhielt.


Zum zweiten Mal mit drei Sternen bedacht und von Minister
Otto Wiesheu und BHG-Präsident Ludwig Hagn in die Mitte ge-
nommen: Martin Deppner, Chef der Pension am Weiher in
Woffenbach, die demnächst 25jähriges Bestehen feiert.
Die Gastfreundlichkeit genieße in Bayern einen hohen Stellenwert, betonte der Minister in seiner Ansprache. Mit rund 1.800 klassifizierten Betrieben sei Bayern die Nummer Eins ein Deutschland. Mit geschätzten 70 Millionen Übernachtungen habe der Tourismus in Bayern ein gutes Jahresergebnis erzielt. Im Vergleich zu 2003 seien die Gästeankünfte deutlich um vier Prozent gestiegen; die Zahl der Übernachtungen blieb aber indessen mit einem bescheidenen Plus von 0,3 Prozent stabil.

Qualitätssicherung und -ausbau seien daher die vorrangigen Ziele der bayerischen Tourismuspolitik, erklärte Wiesheu und ermahnte die Wirte, "Qualität vor Quantität" zu setzen. "Touristische Wachstumspotentiale liegen dort, wo Qualität und Attraktivität laufend verbessert werden, wo das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und Angebote professionell vermarktet werden."

Die Neumarkter Region würde dabei vom sportlichen TOP-Event "Fußballweltmeisterschaft" und von der Nähe zum Nürnberger Messezentrum profitieren. Erich Zwick

zurück

Link zu Neumarkter Lammsbräu

Genial Mehr ! OBI Bau- und Heimwerkermarkt

Kaufhaus Hackner

Link zum Landkreis Neumarkt

Stadt Neumarkt

MdEP Albert Deß

regiosell

kopp

playground4kids

Link zu Rechtsanwalts-Kanzlei Mümmler

Oberbürgermeister-Wahl 2005