Vermummt und schwer bewaffnet !

22.12.04 NEUMARKT. Eine Polizeistreife stoppte am Mittwochmorgen in Parsberg eine Gruppe vermummter Männer, die mit Schnellfeuergewehren, Maschinenpistolen und Pumpguns schwer bewaffnet durch die Straßen zog !

Glücklicherweise merkten die Beamten noch rechtzeitig, daß es sich bei den Waffen um Attrappen handelte. Nicht zuletzt deshalb konnte ein Schußwaffen-Einsatz der Polizisten verhindert werden - und damit möglicherweise ein tragisches Ende der Wildwest-Veranstaltung.

Warum die jungen Männer in der martialischen Aufmachung durch die Stadt zogen ist noch nicht bekannt.

Am Mittwoch gegen 2 Uhr wurden im Stadtzentrum von einer Streife die vermummten und mit Schnellfeuergewehren und Maschinenpistolen bewaffnete Personen angehalten. Die über 18 Jahre alten Männer hatten sich nach Auskunft der Polizei "mit Waffenattrappe in Wildwestmanier ausgetobt". Die Waffen wurden sichergestellt.

Gerade da am Tag zuvor zur gleichen Zeit in die Apotheke eingebrochen worden war wies die Polizei darauf hin, dass sich derartiges Verhalten "auch nachteilig auswirken" kann. Es könne zu einer Verwechslung mit einer echten Schusswaffe kommen und "ein Schusswaffengebrauch durch die Polizei kann die Folge sein".
Falls jemand durch das nächtliche Treiben geschädigt oder belästigt wurde, wird um Mitteilung an die Polizei Parsberg, Telefon 09492/9411-0, gebeten.

Erstellt am
(Seitenanfang)(Zurück)(Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt
Stauner

Termine heute


Zur Titelseite