Litfaßsäulen in Pölling

NEUMARKT.Seit Freitag hat auch der Stadtteil Pölling seine Litfaßsäulen. Jetzt wurden sie abgenommen.

Um dem Informationsbedürfnis der Bevölkerung Rechnung zu tragen, aber auch um das oftmals lästige und unschöne wilde Plakatieren in den Griff zu bekommen, bemühte sich Günther Braun, der Vorsitzende der Pöllinger CSU, seit längerem darum, einige der Werbesäulen in den Stadtteil zu bekommen.

Dieser Wunsch ging nun in Erfüllung, nachdem die Stadt hierfür grünes Licht gegeben hatte. Statt der gewünschten fünf wurden jetzt zwei der Säulen bewilligt, von denen eine am Bushäuschen an der Hauptstraße, gegenüber der Gaststätte Feihl, die andere vor dem Haus der Selbsthilfegruppen installiert wurden.

Stadtbaumeister Rudolf Müller-Tribbensee nahm die von der Lieferfirma aufgestellten Werbeträger ab, begleitet von Stadtrat Ernst Deinhard und Günther Braun. Während die Säule an der Hauptstraße unbeanstandet blieb, muss die andere, in der Nähe des Kriegerdenkmales, um einige Meter versetzt werden.

Die vom wilden Plakatieren an ihren Zäunen und Mauern betroffenen Hauseigentümer werden mit Erleichterung vermerken, dass das Ordnungsamt der Stadt in Zukunft streng darauf achten wird, dass Plakate nur noch an den dafür vorgesehenen Werbeflächen, nach vorheriger Genehmigung, angebracht werden und bei Zuwiderhandlung auch drastische Bußgelder drohen.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt
Stauner

Termine heute


Zur Titelseite