Straße wird enger

NEUMARKT. An der Hammermühlbrücke in Parsberg wurde am Mittwoch die Fahrbahn der Staatsstraße verengt - zugunsten der Fußgänger.

Wie das Regensburger Straßenbauamt mitteilte, wurden dort am Mittwoch Gleitwände aufgestellt. Die Schutzvorrichtungen sollen die Verkehrssicherheit vor allem für Fußgänger erhöhen. Dabei muss die vorhandene Fahrbahnbreite der Staatsstraße eingeengt werden.

Immer wieder wurden an das Straßenbauamt Forderungen herangetragen, zuletzt von der Stadt Parsberg, die Verkehrssicherheit auf der Brücke zu verbessern. Gerade in den Wintermonaten kann es zu gefährlichen Situationen kommen, wenn Schneeräumfahrzeuge die schmalen Gehwege zuschütten und deshalb Fußgänger auf die Fahrbahn ausweichen müssen, heißt es vom Straßenbauamt.

Die jeweils 5o Zentimeter breiten und 50 Meter langen Gleitwände werden beidseitig am Rande der Fahrbahn aufgestellt und reduzieren die Fahrbahnbreite der Staatsstraße auf 6,50 Meter. Deshalb muss die Geschwindigkeit in diesem Abschnitt auf 40 Stundenkilometer beschränkt werden.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt
Stauner

Termine heute


Zur Titelseite