Das 33-fache der Mindestzuführung !

NEUMARKT. "Wir haben für den Haushalt im kommenden Jahr eine Zuführung vom Verwaltungs- in den Vermögenshaushalt von 7,7 Millionen Euro vorgesehen", kündigte Oberbürgermeister Alois Karl bei der Referentenbesprechung zum Haushalt an.

"Das ist das 33-fache der Mindestzuführung und stellt somit eine nahezu einmalige Quote in der heutigen Zeit dar. Für 2005 wird sie damit noch einmal höher sein als 2004, wo wir das 30-fache angesetzt hatten, sagte Karl."

In Zeiten, in denen viele Kommunen die gesetzlich vorgeschriebene Mindestzuführung im Haushalt nur schwer oder gar nicht mehr darstellen können, mache sie sogar mit Krediten vornehmen müssen, stelle sich die Situation in Neumarkt zum Glück deutlich anders dar.

Aufgrund der soliden und konsequenten Haushaltspolitik der letzten Jahre und Jahrzehnte sei Neumarkt dadurch weiterhin in einem guten Maße handlungsfähig. "Diese überaus hohe Quote bei der Zuführung vom Verwaltungs- an den Vermögenshaushalt ist das Rückgrat unserer Investitionen."

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt
Stauner

Termine heute


Zur Titelseite