"Leuchtendes Beispiel"

NEUMARKT. Das DeutschlandRadio will am 15.Januar eine zweistündige Live-Sendung aus Neumarkt übertragen.

Ulf Dammann von DeutschlandRadio erklärt, Neumarkt sei ausgewählt worden, weil man die Reihe im neuen Jahr mit einer positiven Botschaft beginnen wolle. Neumarkt sei ein "leuchtendes Beispiel", dass es auch anders gehe. Aufmerksam geworden sei man auf Neumarkt unter anderem über Artikel im Berliner Tagesspiegel und in einigen anderen Zeitungen, wo die im Vergleich zu anderen Städten positive finanzielle Lage Neumarkts und ihre große Investitionstätigkeit dargestellt worden waren. In der Sendung am 15.Januar von 15.05 bis 17 Uhr wolle man Interessantes und Wissenswertes aus Neumarkt präsentieren.

"Es ist schon eine schöne Bestätigung, dass unsere Leistungen auch außerhalb Beachtung und Anerkennung finden" bekennt Oberbürgermeister Alois Karl.

Die Sendung aus Neumarkt gehört zu der Reihe "DeutschlandRundfahrt", in der jeweils einzelne Städte vorgestellt werden. Nähere Einzelheiten zu der Sendung im Januar sind noch nicht bekannt. Aber bereits Mitte Dezember 2004 wird die zuständige Redakteurin Miriam Rossius für drei Tage zu Recherchen und zur Vorbereitung nach Neumarkt kommen.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt
Stauner

Termine heute


Zur Titelseite