Spannender Kampf um Platz drei

NEUMARKT/SELIGENPORTEN. Der FSV Erlangen-Bruck will ihn zumindest behalten, der ASV Neumarkt und die DJK Vilzing wollen ihn erringen: den Platz 3 in der Tabelle der Landesliga Mitte.

DJK Vilzing – ASV Neumarkt

Großkampfstimmung ist am Huthgarten in Vilzing angesagt, wo im Spitzenspiel des Wochenendes die Anwärter auf den Vizetitel zusammentreffen (Samstag, 14.30 Uhr). Allerdings kann nur eine Vorentscheidung fallen, denn dazu müssten sich erst noch der gegenwärtige Zweite, der SV Seligenporten, und der Dritte, der FSV Erlangen-Bruck, von ihren Plätzen vertreiben lassen. Aber eine Verbesserung von Rang 4 (Vilzing) oder von Rang 5 (Neumarkt) auf Platz 3 ist für beide Teams allemal drin.

SV Seligenporten – FC Tegernheim

Beide Mannschaften sind Aufsteiger und beide belegen den zweiten Tabellenplatz: die „Klosterer“ von oben, die Tegernheimer von unten. Trotzdem wollen die Gastgeber die Partie (Sonntag, 14.30 Uhr) nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern ihren Anhängern ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk vor der Winterpause unter den Baum legen.

Die „Bescherung“ wäre komplett, wenn gleichzeitig der Nikolaus in Gestalt des 1. FC Schnaittach den Tabellenführer SG Quelle Fürth in den Sack stecken würde. Der Vorsprung der Kleeblatt-Städter wäre dann bis auf zwei Pünktchen aufgezehrt und der SV Seligenporten könnte wieder mit Meisterschaftsträumen ins neue Jahr wechseln.

Bezirksliga Süd: Duell der Nachbarn

In der Bezirksliga Süd kommt es zur Landkreis-Begegnung zwischen dem SV Lauterhofen und dem ASV Neumarkt II. Den Gastgebern aus dem Lauterachtal würde ein Sieg gut zu Gesicht stehen, um vom 14. Tabellenplatz einen Satz nach vorne zu tun. Der ASV Neumarkt II kann als Tabellen-Achter dem Spielausgang mit einer gewissen Gelassenheit entgegensehen.

Eiskalte Füße hingegen bekommen inzwischen die „Kellerkinder“ des FC Holzheim. Sie müssen zur SG Herrieden, wo sie kaum Hoffnung haben, die rote Laterne an den TSV Spalt abgeben zu können.
-ck


Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt
Stauner

Termine heute


Zur Titelseite