Ihr Engagement "vergoldet"


Drei Neumarkter, die mit einem Bein in Nürnberg stehen: IHK-
Präsident Hans-Peter Schmidt (Mitte) mit den aus der Vollver-
sammlung ausscheidenden und mit der Goldenen Ehrennadel
dekorierten Unternehmern Gunther Oschmann und Hans-
Joachim Dehn (links).
Foto: Erich Zwick
NEUMARKT. Zwanzig Jahre lang haben sie der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer der Metropolregion Nürnberg angehört - am Dienstag wurden ihre hervorragenden Verdienste um die wirtschaftliche Selbstverwaltung mit der Goldenen Ehrennadel der IHK ausgezeichnet: die Neumarkter Unternehmer Gunther Oschmann (Telefonbuchverlag Hans Müller GmbH & Co. KG Nürnberg) und Hans-Joachim Dehn (Dehn + Söhne GmbH & Co. KG Nürnberg). Hans-Peter Schmidt, der Präsident der Industrie- und Handelskammer Nürnberg für Mittelfranken, hob in seiner Laudatio das ehrenamtliche Engagement der beiden Unternehmerpersönlichkeiten hervor.

"Sie haben dazu beigetragen, die Kammerarbeit praxisnah, flexibel und kostengünstig zu machen", würdige Präsident Schmidt die Verdienste der Ehrenamtlichen. Allein in Mittelfranken seien rund 5.000 Unternehmer und Führungskräfte in den Gremien der IHK aktiv tätig.

"Wir erheben selbstbewußt Anspruch auf das Prädikat ‚Metropolregion'", führte der Präsident weiter aus, wobei er den Wirtschaftsraum Neumarkt und Forchheim ausdrücklich mit einbezog. Als ein paar Beispiele führte er die regionale Koordination der High-Rech-Offensive durch die IHK, den Baubeginn des Container-Terminals am Nürnberger Hafen, die Max-Plank-Forschungsgruppe "Optik, Information, Photonik", die Fortschritte beim Ausbau der Autobahn A 6 und der Bundesstraße 2 und beim S-Bahn-Netz nach Neumarkt und Forchheim.
Erich Zwick


Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt
Stauner

Termine heute


Zur Titelseite