400 Senioren kamen

NEUMARKT. Oberbürgermeister Alois Karl konnte beim Seniorennachmittag der Stadt am Dienstag-Nachmittag im Johanneszentrum über 400 Senioren begrüßen.

In seiner Begrüßung nahm er die Tatsache auf, dass ein Deutscher nunmehr der älteste Mann der Welt ist - aber 26 Frauen weltweit älter sind als er. Auch in Neumarkt zeigen die Zahlen einen steigenden Anteil an älteren Mitbürgern. Deshalb hat die Stadt schon seit längerem unter anderem auch für ein spezielles Veranstaltungsangebot gesorgt. Dieses reicht von den beliebten Stadtrundfahrten, bis zu Museumsbesuchen und den traditionellen Seniorennachmittagen. Er lobte auch das Engagement der Senioren im Internetcafé G6.

Der Seniorennachmittag wurde umrahmt vom Blechbläserensemble. Einlagen präsentierten die Schüler der „English Ballet School“ von Natalie Pollard. Zudem gab es Ausschnitte aus dem Musical „Isosolala“ des Ostendorfer-Gymnasiums.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt
Stauner

Termine heute


Zur Titelseite