Banker aus ganz Bayern

NEUMARKT. Aus dem gesamten Freistaat kommen in der nächsten Woche Führungskräfte zahlreicher Kreditinstitute nach Neumarkt zum "2. Neumarkter Bankerworkshop", der von der Neumarkter Unternehmensberatung „Spitz Controller“ veranstaltet wird.

Der 2. Neumarkter Bankerworkshop greift ein bedeutendes Thema auf: Betriebswirtschaftliche Auswertungen ohne Bestandsveränderungen haben nur eine sehr beschränkte Aussagekraft. Häufig führen überbewertete oder nicht zuverlässig ermittelte Bestände zu gefährlichen positiven oder erschreckend negativen Ergebnisdarstellungen.

Welches Unternehmen hat typischerweise Bestandsveränderungen?
Wie werden Bestandsveränderungen in der Praxis ermittelt? Wie verlässlich sind die Angaben in Bilanzen und unterjährigen Auswertungen?
Beim Bankerworkshop möchte man dieses Themengebiet aufgreifen und Kreditgebern eine tiefgründige Einsicht in diese, die Zahlentransparenz von Unternehmen immens beeinflussende Position „Bestandsveränderungen“ geben.

Der 2. Neumarkter Bankerworkshop findet am Donnerstag, 25. November im Johanneszentrum statt.

Dipl.-Betriebswirt (FH) Georg Spitz gründete das Beratungsunternehmen „Spitz Controller“ im Jahr 1999. Sein Büro betreut überregional Unternehmen des klassischen Mittelstands in den Bereichen Finanzierung, Controlling, Restrukturierung und Unternehmensplanung.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt
Stauner

Termine heute



Zur Titelseite