"Blanke Ironie"

NEUMARKT. Die von Flitz geforderte Verlegung des Volksfestes an den Müllberg (wir berichteten) war "blanke Ironie", heißt es jetzt in einer Presse-Mitteilung. Ernst dagegen war die angeregte Renovierung der Volksfest-Hallen gemeint.

Wir veröffentlichen die Presse-Mitteilung im Wortlaut:
"Unterstützung bekommt der Vorsitzende des Vereins Freie Liste Zukunft - FlitZ- nun von Stadträten der Fraktionsgemeinschaft. Die vier Räte stellen sich klar hinter die Forderung des Vereinsvorsitzenden Dieter Ries. Wenn die Jurahallen erhalten werden sollen, seien sie auch ordentlich zu renovieren.

Dahingehender Bedarf sei für jeden Bürger offensichtlich. In Neumarkt werde man jedoch vom Oberbürgermeister oder seinen Helfern niedergebügelt, wenn man, egal wo, Renovierungsbedarf oder notwendige Korrekturen anmahne. Die Beispiele dafür reichen vom Parkhaus in der Ringstraße über den Wasser-Kinderspielplatz im Stadtpark bis hin zu wenig fachmännisch getätigten Ausbesserungsarbeiten im Föhrenweg. Berechtigte und fundierte Kritik werde in Neumarkt als Majestätsbeleidigung gewertet. "Zielvorgaben macht eben einzig und allein der Oberbürgermeister und es passt nicht in sein Konzept momentan an dringliche Pflichtaufgaben erinnert zu werden, weil sein Sinn nach persönlichen Ruhmeshallen steht". Dabei müsse man gerade die etwa 30 Millionen teure Stadthalle im engen Zusammenhang mit den von der Stadt wohl auf den Sankt Nimmerleinstag verschobenen Renovierungsarbeiten in der Jurahalle sehen.

Der Antrag von FLitZ, zu prüfen, ob der Volksfestplatz, wegen der dort zunehmenden Enge verlegt werden müsse und bei einer eventuellen Entscheidung für die Lange Gasse dann den Müllberg mit einzubeziehen, sei anlässlich des Faschingbeginns als blanke Ironie gedacht, von einigen jedoch nicht so verstanden worden. Bei der momentanen "größenwahnsinnigen Politik" der Führungspersonen in der Stadt Neumarkt, sei ein derartiges Beginnen durchaus denkbar."

Berichte zum Thema:
"Da bleibt die Spucke weg" neumarktonline, 10.11.04
Volksfest am Müllberg ? neumarktonline, 10.11.04

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt
Stauner

Termine heute



Zur Titelseite