"Klosterer" holen zum zweiten Streich aus

NEUMARKT/SELIGENPORTEN. Zum Auftakt der Vorrunde war's der erste Streich: der SV Seligenporten lehrte als Aufsteiger der SG Quelle Fürth mit einem 4:0-Sieg das Fürchten - kommt es jetzt beim Start in die Rückrunde zum großen Heulen und Zähneklappern, wenn die Klosterer zum zweiten Streich ausholen?

Die Quelle-Kicker wissen jedenfalls, dass ihr Auftritt in Seligenporten alles andere als ein Spaziergang werden wird. Bis nach Fürth hat es sich längst herumgesprochen: Die "Klosterer" wollen sich auf ihrem Weg in die Bayernliga so schnell nicht stoppen lassen. Da beide Vereine punktgleich die Tabelle anführen, könnten sich nach diesem Spieltag ihre Wege trennen - es sei denn, es liefe auf ein Unentschieden hinaus. Diese Eventualität ziehen die Klosterer allerdings gar nicht erst ins Kalkül; denn sie wissen, dass sie gegenwärtig in Hochform und zu Gastgeschenken nicht bereit sind. Eines ist jetzt schon sicher: die Partie wird den größten Zuschauer-Zulauf in der Landesliga Mitte haben.

ASV Zirndorf - ASV Neumarkt
Alleine wird er's nicht richten können - der Kapitän des ASV Zirndorf, Maik Riemel; denn der ASV Neumarkt hat dem ASV Zirndorf nicht nur einen, sondern ein ganzes Team brandgefährlicher Angreifer entgegenzusetzen. So dürfte der Kampf Goliath (ASV Neumarkt) gegen David (ASV Zirndorf) ausnahmsweise einmal zu Gunsten des Goliath ausgehen. Ein Blick auf die Tabelle mag diese kühne Behauptung bestärken. Der 16. empfängt den Rang-Fünften.

Bezirksliga Süd: Auftrieb für Holzheim

Der FC Holzheim hat Blut geleckt. Durch ein Unentschieden beim Nachbarn Winkelhaid vom letzten Wochenende sollte auch die DJK Stopfenheim gewarnt sein. Dieser eine Punkt nach langer Zeit hat sicherlich den Holzheimern Auftrieb gegeben, so dass sie gegen den in der Tabellenmitte rangierenden Gastgeber noch eins drauf setzen wollen.

Das achtbare Ergebnis gegen den Tabellenführer vom letzten Wochende wird dem SV Lauterhofen trotz der Niederlage nicht groß im Magen liegen. Was der ASV Neumarkt II am letzten Spieltag vorgemacht hat (4:0) sollte auch dem SV Lauterhofen gegen den TSV Kornburg gelingen (über die Höhe des Sieges lässt sich noch spekulieren). - Die härteste aller Nüsse in der Bezirksliga Süd hat zweifelsohne der ASV Neumarkt II zu knacken. Er empfängt den TuS Feuchtwangen.
-ck


Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt
Stauner

Termine heute



Zur Titelseite