"Da bleibt die Spucke weg""

NEUMARKT. Gewöhnlich wartet Oberbürgermeister Alois Karl mit Erwiderungen auf Artikel in neumarktonline, bis auch die Neumarkter Tageszeitungen darüber berichtet haben.

Der Antrag von Flitz, den Volksfestplatz an den "Müllberg" an der Langen Gasse zu verlegen (wir berichteten am Mittwoch-Mittag) wurde aber vom Stadtchef schon am Mittwoch-Abend bei einem Presse-Gespräch vor der Bausenats-Sitzung kommentiert: "Da bleibt Dir die Spucke weg!"

Ernsthaft kommentieren könne man solche Vorschläge nicht, sagte Karl. Es solle sich jeder so blamieren wie er will. Man könne den Antragstellern dann beim nächsten Volksfest ja "Freibiermarken überreichen, die am Müllberg einzulösen sind"

Der Antrag kam später dann auch noch in der Bausenats-Sitzung kurz zur Sprache und sorgte dort für Heiterkeit. Man einigte sich formlos, die Sache nicht weiter zu verfolgen.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt
Stauner

Termine heute



Zur Titelseite