Rund im Skitouren

NEUMARKT. Die Neumarkter Sektion des Deutschen Alpenvereins veranstaltet am Samstag, 13. November, einen Workshop rund um das Thema Skitouren.

Die Veranstaltung findet ab 13 Uhr im Johanneszentrum Neumarkt, Ringstrasse 61, statt. Referenten werden zu einschlägigen Themen Kurzvorträge halten und verschiedene Produkte vorstellen. Im Außenbereich können die Besucher anhand von analogen und digitalen Verschütteten-Suchgeräten den Umgang mit verschiedenen Geräten üben. Weiterhin werden Produkte von Firmen vorgestellt. Es sind noch Plätze frei, Anmeldung über die Geschäftsstelle oder über die Homepage des Alpenverein www.dav-neumarkt.de.

Als Referent wurde der Berg- und Skiführer Martin Engler gewonnen. Er wird in seinem Vortrag kurz zur Entstehung von Lawinen Stellung nehmen und ausführlich den Faktorencheck und die Funktionsweise der "Snowcard" vorstellen.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt
Stauner

Termine heute



Zur Titelseite