Landesliga: Überhebliche Landshuter?

NEUMARKT/SELIGENPORTEN. Als ein bißchen überheblich darf man sie schon bezeichnen - die SpVgg Landshut, die am Sonntag nach Punkten zum Tabellenführer SV Seligenporten aufschließen und die Tabelle gehörig durcheinander bringen will. Bei einem "Dreier" gelänge sogar das Husarenstück, aber die "Klosterer" werden sich von großen Tönen wohl kaum ins Bockshorn jagen lassen.

Die Isarstädter rühmen sich zwar damit, auswärtsstark zu sein, und Insider wollen erkennen, dass die derzeitige Mannschaft von Trainer Franz Hertreiter wesentlich effektiver auftrumpft als die letztjährige Bayernligatruppe, aber als ein klein wenig herablassend mag da die Landshuter Feststellung wirken, dass "auch bei den Platzherren Bayernliga-Ambitionen" erkennbar seien. Hoffentlich gibt es bei den Landshuter Schlachtenbummlern das große Brillengläserputzen, damit aus dem "Erkennbar" ein "Durchblick" wird.

ETSV 09 Landshut - ASV Neumarkt
Ein Samstag-Spaziergang dürfte die schlappe Pflichtaufgabe des ASV Neumarkt beim Tabellen-Schlußlicht ETSV 09 Landshut werden. Nach dem 3:3, das die Jurastädter dem SC Eltersdorf abtrotzten, müßten an der Landshuter Siemensstraße drei Punkte zu holen sein, was mit einem weiteren Vorrücken in der Tabelle (jetzt Platz 7) verbunden wäre.

Bezirksliga: Wird Gutenstetten "entzaubert"?

In der Bezirksliga Süd (alle Spiele mit Neumarkter Beteiligung finden am Sonntag statt) hat der krasse Außenseiter SV Lauterhofen die Chance, den Tabellenführer aus dem Aischgrund, den SV Gutenstetten, zu "entzaubern". Zwar trennen 20 Punkte beide Mannschaften voneinander, aber in einer solchen Partie ist nichts unmöglich, und der SV Lauterhofen wird alles daran setzen, seinem Namensvetter ein Bein zu stellen. Der könnte den Ausrutscher freilich verkraften, hat er doch zu seinem Verfolger, dem TSV Roth, sieben Punkte Vorsprung. Und ein Sieg würde den Lauterhofenern gut tun, kämen sie doch wieder aus der bedrohlichen Zone heraus.

Die weiteren Begegnungen: ASV Neumarkt II - TSV Kornburg und TSV Winkelhaid - FC Holzheim.
-ck


Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt
Stauner

Termine heute



Zur Titelseite