Brutale Schläge mit dem Wagenheber !

NEUMARKT. Ein 18jähriger Türke hat vor einer Neumarkter Kneipe auf einen 21 Jahre alten Iraker mit einem Wagenheber eingeschlagen! Das Opfer erlitt lebensgefährliche Kopf-Verletzungen !

Der Türke konnte von der Zivilien Einsatzgruppe der Neumarkter Polizei wegen versuchten Totschlags festgenommen werden ! Der Iraker ist inzwischen außer Lebensgefahr.

Die brutale Schlägerei ereignete sich bereits am letzten Sonntag, wurde aber erst jetzt in einer gemeinsamen Erklärung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth und der Polizeidirektion Regensburg bestätigt.

Auslöser für das Geschehen, dass sich gegen 2.30 Uhr zutrug, waren Rempeleien und Stänkereien zwischen türkischen und irakischen Staatsangehörigen. Ausgangspunkt war eine Kneipe im Neumarkter Stadtinnern. Im weiteren Verlauf verlagerte sich das Geschehen vor das Lokal.

Dort schlug dann ein 18jähriger Türke aus einer etwa sechsköpfigen Gruppierung mit einem Wagenheber auf einen 21jährigen Kontrahenten ein. Der zog sich hierbei eine schwere Kopfverletzung zu. Er musste in ein Krankenhaus nach Erlangen verbracht werden.

Etwa eine Stunden nach dem Geschehen nahmen Beamte der "Zivilen Einsatzgruppe" (ZEG) der Neumarkter Polizei den Tatverdächtigen im Stadtgebiet fest. Er wurde am Montag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg-Fürth vorgeführt. Der erließ wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags Haftbefehl gegen den Neumarkter. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt Nürnberg eingeliefert.

Der 21-jährige Iraker aus Nürnberg ist zwischenzeitlich außer Lebensgefahr. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt
Stauner

Termine heute



Zur Titelseite