Radfahrer starb !

NEUMARKT. Bei einem tragischen Verkehrsunfall am Montag gegen 14.50 Uhr wurde bei Dennenlohe ein 67jähriger Radfahrer getötet !

Ein 67-jähriger Mann aus dem Landkreis Neumarkt befuhr mit seinem Fahrrad die Kreisstraße NM 44 von Dennenlohe in Richtung Pyrbaum. Gerade als ihn ein mit mehreren Personen besetzter VW-Passat überholen wollte, machte er eine Bewegung nach links und wurde von dem Pkw frontal erfasst. Die 40-jährige Pkw-Fahrerin aus Mittelfranken leitete noch eine Vollbremsung ein, konnte jedoch die Kollision nicht mehr vermeiden. Der Radfahrer kam zu Sturz und erlitt schwerste Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zugezogen.

Am Fahrrad entstand Sachschaden von etwa 500 Euro, der Schaden am Pkw wird mit rund 5000 Euro beziffert.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt
Stauner

Termine heute



Zur Titelseite