Pflanzen für 16 000 Euro

NEUMARKT. Die Stadt läßt sich ihren Grünschmuck einiges kosten. Jetzt beginnen wieder die Herbstpflanzungen der Stadtgärtnerei.

Für rund 16.000 Euro hat die Stadtgärtnerei Bäume, Sträucher, Rosen und Bodendecker für die diesjährigen Herbstpflanzungen bestellt. In diesem Herbst werden 83 Bäume, 59 Obstbäume, 446 Rosen, 1.613 Stauden und 1.412 Sträucher neu gepflanzt und zur Verschönerung der Stadt eingesetzt. Außerdem sind in dem Paket noch 1.790 Bodendecker enthalten.

Gedacht sind die Pflanzen unter anderem für den Pausenhof beim Kinderhort Pfarrer Ludwig Heigl, die Schule Woffenbach, den Kopernikusring in Stauf und den Friedhof Labersricht. Die Herbstpflanzungen der Stadtgärtnerei werden Anfang November beginnen.

Für Oberbürgermeister Alois Karl sind die Herbstpflanzungen ein deutlicher Ausdruck dafür, "dass wir viel für die Begrünung Neumarkts unternehmen. Dies gilt schon seit Jahren. So sind seit 1994 insgesamt weit über 6.000 Bäume neu gepflanzt worden. Außerdem haben wir in dieser Zeit über 11.000 Rosen, 22.000 Stauden und 68.000 Bodendecker gepflanzt. Hinzu kommen noch über 50.000 verschiedene Pflanzen."

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen

Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite