B 8 an zwei Stellen gesperrt !

NEUMARKT. Ab Anfang November muß die Bundesstraße 8 bei Daßwang und bei Willenhofen halbseitig bzw. total gesperrt werden - mehrere Wochen lang !

Für den Gesamtverkehr wird die Bundesstraße 8, Neumarkt - Regensburg, von Dienstag, 2. November, bis voraussichtlich Freitag, 10. Dezember westlich von Willenhofen für den Gesamtverkehr gesperrt.

Für diesen Zeitraum sind Umleitungsstrecken ausgeschildert. Die Umleitung führt ab Willenhofen über die Kreisstraße NM 2 nach Hamberg bzw. Kemnathen und von dort über die Staatsstraße 2234, Dietfurt - Parsberg, zurück zur B 8 südlich von Parsberg und umgekehrt.Die Mehrlänge der Umleitungsstrecke beträgt rund acht Kilometer .

Der Grund für die Sperrung sind Bauarbeiten westlich von Willenhofen. Auf etwa 700 Meter Länge wird die Höhenlage der vorhandenen Fahrbahn in Teilbereichen bis zu fünf Meter abgetragen. Somit wird eine gefährliche unübersichtliche Kuppe entschärft und die Verkehrssicherheit erhöht, heißt es vom Straßenbauamt Regensburg.

Die Kosten der Maßnahme betragen voraussichtlich rund 350.000 Euro.

Ebenfalls ab Dienstag, 2. November, bis voraussichtlich Freitag,19. November, - je nach Witterungsverhältnissen - wird die Ortsdurchfahrt von Daßwang halbseitig gesperrt. Der Grund sind Asphaltierungsarbeiten auf einer Länge von insgesamt 700 Metern. Der schadhafte Fahrbahnbelag wird abgefräst und mit einer neuen Deckschicht überzogen. Die Kosten der Maßnahme betragen voraussichtlich 70.000 Euro.

Das Straßenbauamt Regensburg bat in einer Presse-Mitteilung alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen

Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite