"Klosterer" hoffen auf Schützenhilfe

NEUMARKT/SELIGENPORTEN. Wenn der SV Seligenporten seine Tabellenführung erfolgreich verteidigen will, muß er am Samstag in Regensburg unbedingt punkten. Zwei Verfolger mit ebenfalls 30 Punken, die SG Quelle und der SC Eltersdorf, lauern schon auf einen Ausrutscher der "Klosterer". Deshalb erhoffen die sich "Schützenhilfe" vom Nachbarverein ASV Neumarkt, der den SC Eltersdorf auf Distanz halten könnte.

ASV Neumarkt - SC Eltersdorf

Sollte der ASV Neumarkt im "Kracher" des Spieltags dem SC Eltersdorf tatsächlich ein Bein stellen, käme das nicht nur den "Klosterern" zugute, sondern in erster Linie den Jurastädtern selbst. Dann hätten sie ebenfalls 30 Punkte auf ihrem Konto und könnten im Spitzen-Quintett weiter nach oben schielen. Aber die Speer-Elf aus Eltersdorf , die den ASV Vach mit 5:0 abfertigte, will ihre Haut in Neumarkt so teuer wie möglich zum Markt tragen.

FT Regensburg - SV Seligenporten

Das FT-Team ist vorgewarnt; gehört doch die Klaus-Truppe zu den besten, die die Liga bei Auswärtsspielen zu bieten hat. Zu gerne hätte man dem Tabellenführer ein Bein gestellt, da man den Platz, den jetzt die "Klosterer" einnehmen, selber gerne gehabt hätte. Zu Beginn der Runde wurden schließlich Lindner & Co als Favoriten gehandelt, denen das Zeug zur Bayernliga nachgesagt wurde. Nachdem sie bei den letzten beiden Spielen einen Dreier einfuhren - zuletzt gegen Tegernheim -, möchten sie an diese kleine Serie anknüpfen. - Der dritte Aspirant auf die Tabellenführung - die SG Quelle Fürth - wird sich gegen den ASV Cham wohl kaum eine Blöße geben; deren drei Punkte scheinen schon im Trockenen zu sein.

Bezirksliga Süd: Quo vadis Holzheim?

Die Frage muß beim Tabellenstand der Holzheimer erlaubt sein: Wohin geht die Reise des FC Holzheim? Beinahe Hand in Hand mit dem TSV Spalt darf man sich gedanklich wohl schon mit der Kreisliga anfreunden, wenn nicht bis zur Winterpause die schon nach dem Trainerwechsel in Holzheim herbeigesehnten Punkte aus dem Nikolaussack gezaubert werden. Vielleicht tut's auch ein verfrühter Sankt Martin, der statt harter Nüsse süße Pünktchen verteilt, die sein zotteliger Geselle dem TSV 1860 Weißenburg vom Buckel haut.

Keine leichte Aufgabe erwartet den ASV Neumarkt II, der zum Tabellenführer Gutenstetten an den Ausläufern des Steigerwaldes reisen muß. Wenn's nur zum Punkteliefern reicht, dann können sich die Jurastädter mit einem Schluck Gutenstettener Bier trösten; denn die kleine Gemeinde im Aischgrund (rund tausend Einwohner) hat noch eine eigene Brauerei.

Der SV Lauterhofen, der sich ziemlich lautlos nach oben gearbeitet hat - zuletzt durch ein 3:0 gegen den TSV Spalt -, will in seinem Aufwärtstrend gegen den TSV Roth nicht inne halten.
-ck


Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen

Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite