Zum Ehrenvorsitzenden ernannt

NEUMARKT. Der OGV Woffenbach veranstaltete seine Gartenabschlussfeier im Gasthaus Hiereth.

Dabei wurde Anton Jäger, der 33 Jahre als Vorsitzender des OGV Woffenbach wirkte, zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Die Laudatio übernahm der Ehrenvorsitzende des Kreisverbandes und langjähriger Weggefährte Jägers, Adolf Drexler.

Vor 35 Jahren habe er den Verein mit 124 Mitgliedern übernommen, heute zählt der OGV Woffenbach 342 aktive und passive Gartenfreunde. Viele Ereignisse und Veranstaltungen sind in seiner 35jährigen Tätigkeit in Erinnerung geblieben. Ein besonderer Höhepunkt war natürlich die Landesgartenschau 1998. Ein besonderes Anliegen war ihm auch, den Nachwuchs zu fördern. Daher ist in Woffenbach eine Jugendgruppe gegründet worden. Die Junggartler pflanzten unter Anleitung von Jäger Bäume und betreiben einen eigenen Gemüsegarten. Auch auf die 23 Vereinsausflüge, die während seiner Amtszeit durchgeführt wurden, blicke er gerne zurück.

Frau Jäger wurde für die Unterstützung in all den Jahren mit einem Blumenstrauß gedankt.

Für langjährige Verdienste im Verein ehrte Werner Thumann, der Geschäftsführer des Kreisverbandes, Resi Grashiller und Josef Mederer mit einer Urkunde und der Ehrennadel des Kreisverbandes.

Beim Blumenschmuckwettbewerb auf Landesebene wurden vom OGV Woffenbach hervorragende Preise erzielt, darunter seit langer Zeit wieder ein erster Preis.
1.Preis: Heßlinger Herbert
2.Preis: Hollweck Hilde, Grashiller Resi, Müller Beate, Nießlbeck Waltraut, Walter Frieda
3.Preis: Kraus Alois

Text und Foto: woffenbach.de


Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen

Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite