Freude über Computer

NEUMARKT. Mit großer Freude haben am Donnerstag Lehrerin Lydia Merkel und die Kinder der Grundschule in der Hasenheide drei Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus in Empfang genommen.

Gespendet hat sie Günther Braun von der Firma Braun Seile aus Pölling. Er hat bereits vor kurzem an den Pöllinger Schulleiter Franz Hierl weitere zwei komplette Computer übergeben. Bei den PCs handelt es sich um Rechner, die die Firma ausgemustert hat, die aber von Leistung und Qualität her sehr brauchbar sind. Braun hofft, dass sein Beispiel vielleicht im wahrsten Sinn des Wortes Schule macht und andere Firmen nachziehen.

Schulreferentin Gisela Burger begrüßte solche Initiativen, wies aber auch darauf hin, dass die Rechner für die Schulen schon noch einen gewissen Standard erfüllen müssen.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen

Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite