Erdgas wird gefördert

NEUMARKT. Im letzten Jahr wurde der Zeitraum zur Förderung der Umstellung bestehender Heizungsanlagen auf Erdgas bis Mitte dieses Jahres erweitert. Nun wird er ein weiteres Mal, bis zum 30. April 2005, verlängert.

Darauf machten die Neumarkter Stadtwerke aufmerksam. So können Interessenten bei Vorliegen der Fördervoraussetzungen bei Ein- und Zweifamilienhäusern je eingebauter neuer Gaszentralheizung einen Zuschuß von 500 Euro erhalten. Bei Mehrfamilienhäusern mit Etagenheizung gilt dies je eingebauter Etagenheizung. Bei Mehrfamilienhäusern mit Zentralheizung richtet sich die Förderung nach der Zahl der Wohneinheiten. Bei Drei- bis Fünf-Familienhäusern liegt der Zuschuß beispielsweise bei 750 Euro und steigt bei über 23 Wohneinheiten auf 1.500 Euro an.

Die Zuschüsse werden nur bezahlt, wenn eine bestehende Heizungsanlage von einem anderen Energieträger auf Erdgas umgestellt wird. Neubauten oder die Modernisierung bestehender Erdgasheizungen sind davon ausgenommen.

Nähere Auskünfte zu dem Förderprogramm erteilen Adolf Hiereth oder Christian Schöll von den Stadtwerken Neumarkt unter der Telefonnummer 09181/239-166.

Weitere Veranstaltungen zum Thema:

Der Solarkreis Neumarkt veranstaltet einen Vortrag mit dem Thema "Heizlösungen mit erneuerbaren Energien". (Mehr)

Der verstärkte Einsatz heimischer regenerativer Energieträger steht im Mittelpunkt der Energiewoche 2004 des Landkreises. (Mehr)

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen

Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite