Infos vom Fachmann

NEUMARKT. Die "Bürgerinitiative GLÜCKstraße" (BiG), die sich in Pölling "für Gesundheitsschutz bei Mobilfunk" einsetzt (wir berichteten mehrfach) veranstaltet einen öffentlichen Info-Abend mit einem Sachverständigen für Mobilfunk.

Viele Fachleute sind der Meinung, dass von einer Mobilfunksendeanlage negative gesundheitliche Wirkungen ausgehen, heißt es in der Einladung. Es bestehe ein großes Informationsdefizit in der Bevölkerung.

BiG, ein "Zusammenschluss von gesundheitsbewussten Bürgerinnen und Bürgern aus Pölling", lädt zu einer Veranstaltung mit dem Mobilfunksachverständigen Siegfried Zwerenz am 29.Oktober um 19.30 Uhr im Gasthof Feihl ein.

Zwerenz wurde als Sachverständiger u.a. geladen vom Bundestag, mehreren Landtagen, der evangelischen Akademie in Loccum, der österreichischen Landesregierung der Steiermark, dem Gesundheitsministerium Bayern (Verbraucherschutzgutachten, alle 18 Planzellen), Landkreistag Mecklenburg Vorpommern, Umweltministerium Nordrhein-Westfalen, der Akademie der Sächsischen Landesstiftung Natur und Umwelt und dem sächsischen Staatsministerium und dem Landesgewerbeamt Baden-Würtemberg.

Oft seien durch seine kompetenten Informationen die Sender versetzt oder abgewehrt worden oder mussten sogar wieder abgebaut werden.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen

Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite