"Heizlösungen mit erneuerbaren Energien"

NEUMARKT. Der Solarkreis Neumarkt veranstaltet am Donnerstag, 21. Oktober, um 20 Uhr im Johanneszentrum Neumarkt einen Vortrag mit dem Thema "Heizlösungen mit erneuerbaren Energien".

Referent ist der Heizungstechniker Volker Geisler von der Firma Windhager. Windhager ist ein führender Hersteller von vollautomatischen Pellets- und Scheitholz-Heizanlagen und eine der vielen österreichischen Firmen, die sich seit Jahren im Bereich Holz und regenerative Energien einen guten Namen erarbeitet haben. Österreich hat schon lange vor Deutschland seine Energiezukunft in regenerativen Energien statt Atomkraft und Öl gesehen, heißt es in der Einladung des Solarkeises.

Der Absatz von modernen Holzpellets- und Stückholzanlagen hat sich in letzter Zeit aber auch in Deutschland stark positiv entwickelt. Das Marktanreizprogramm für regenerative Energien, die gestiegen Ölpreise und nicht zuletzt das ökologische Bewußtsein der Menschen würden diese Tendenz unterstützen. Besonders gefragt seien in diesem Zusammenhang Feuerungen im kleinen Leistungsbereich, bei denen Geisler die enormen technischen Fortschritte vor Augen führen soll: vollautomatische Festbrennstoffkessel, Bedienkomfort wie bei Öl- und Gasheizungen mit integrierter mechanischer Heizflächenreinigung, Anheizautomatik und automatischer Funktionskontrolle.

Für jeden Häuslebesitzer und Verantwortlichen für Heizanlagen könnte der Vortrag eine wichtige Quelle sein, um für die Zukunft die Weichen richtig zu stellen, heißt es vom Solarkreis.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen

Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite