"Bulimie im Stadt-Haushalt"

NEUMARKT. Erheblichen Unmut löste bei der letzten Versammlung der Freien Liste Zukunft (FlitZ) die Tatsache aus, dass sich "wie vorhergesagt, die Kosten für den Bau der Stadthalle sprunghaft nach oben bewegen und dies trotz der jetzt angesagten Light-Version".

"Geradezu schizophren" mute die Tatsache an, dass die Halle jetzt kleiner werde, die Kosten jedoch um 6 bis 8 Millionen Euro in die Höhe geschnellt seien, heißt es in einer Presse-Mitteilung. Mit den zur Zeit genannten 21 Millionen Euro stehe die Halle längst noch nicht "da die Erstellung der Infrastruktur, der Bau der geplanten Tiefgarage und diverse Sonderwünsche bei der Ausstattung noch sehr ins Geld gehen werden".

Man befürchte, daß die Stadthalle beim bisher gesunden Stadthaushalt "Bulimie" auslöse und letztendlich zur Auszehrung führen werde.

("Bulimie" wird vom Brockhaus als Fress-Sucht, umgangssprachlich auch als "Ess-Brech-Sucht" definiert, eine psychogene Ess-Störung, die in jüngerer Zeit von der Magersucht abgegrenzt wird)

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen

Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite