Straftäter flüchtet aus Klinik !

NEUMARKT. Der 43jährige Autodieb, der im Juli den Neumarkter Polizeihund "Dino" angeschossen hat (wir berichteten), ist aus einer psychiatrischen Klinik in Regensburg geflüchtet !

Seit Montag gegen 15 Uhr ist der 43-jährige Maximilian Höcherl aus dem Bezirksklinikum Regensburg abgängig. Er war dort seit dem 15.Juli auf Grund eines richterlichen Beschlusses in einer geschlossenen Abteilung der Akutpsychiatrie untergebracht. Der im Landkreis Cham wohnhafte Höcherl hatte in den Vormittagsstunden des 15.Juli im Gemeindebereich Waffenbrunn/Landkreis Cham das Auto eines 67jährigen Mannes gestohlen, der ihn als Anhalter mitgenommen hatte. Bei der anschließenden polizeilichen Fahndung stellten ihn Beamte in einem unübersichtlichen Gelände. Der Zugriff auf den mit einer Pistole bewaffneten Mann gelang schließlich mit Unterstützung von Diensthunden, auf die der 43jährige Täter geschossen hatte. Der Neumarkter Polizeihund "Dino", der für den Polizei-Zugriff extra aus Neumarkt geholt wurde, erlitt dabei erhebliche Verletzungen, konnte aber vom Tierarzt gerettet werden (wir berichteten damals ausführlich).

Auf Grund des Krankheitsbildes bestehen bei Höcherl Anhaltspunkte für eine Selbst- bzw. Fremdgefährdung. Es ist nicht auszuschließen, dass er sich von Regensburg aus zu seinem Wohnsitz im Gemeindebereich Waffenbrunn/Lk.Cham begeben hat.

Beschreibung: 180 cm groß, ca. 100 kg schwer, kräftige Figur, schwarze kurze Haare. Er war bekleidet mit einer schwarzen Lederhose, einem blauen Jeanshemd und schwarzen Stiefeln.

Personen, die den Beschriebenen antreffen oder Hinweise zu dessen Aufenthalt geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Regensburg 3 unter der Telefonnummer: 0941/506-2321, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen

Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite