"Zu 90 Prozent" einverstanden

NEUMARKT. Schon kurz nach der Veröffentlichung eines Papiers des IHK-Gremiums zu einem Einzelhandelskonzept in Neumarkt (wir berichteten) reagierte am Donnerstag das Rathaus.

Zwei Tage vor einer geplanten Sitzung mit den Fraktionsvorsitzendem zur Zukunft des Unteren Tores sagte Oberbürgermeister Alois Karl, daß sich das Papier mit den Vorstellungen der Stadt "zu 90 Prozent" decke.

Auf die restlichen zehn Prozent angesprochen meinte Karl in dem Presse-Gespräch, daß die in dem Konzept aufgeführten "Altstadtsortimente" doch etwas zu pointiert seien. Hier wünsche er sich mehr Gestaltungsfreiheit von Seiten der Stadt.

Auch die Stadt wolle alles dafür tun, die Kaufkraftströme in Neumarkt zu halten oder nach Neumarkt zu leiten, sagte der OB. Man hoffe, daß sich bei der für Samstag geplanten Besprechung mit den Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat und den Bürgermeistern Möglichkeiten eröffnen.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen

Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite