Bahnstrecke blockiert

NEUMARKT. Eine defekte Lokomotive hat am Montag stundenlang die Bahnlinie Nürnberg-Regensburg zwischen Neumarkt und Postbauer-Heng blockiert.

Die Diesellok hatte pikanterweise eine defekte E-Lok in Schlepp, als sie kurz vor 8 Uhr selbst kaputtging. Angeblich war eine Achse so heiß gelaufen, daß ein Brand drohte. Die hinzugerufenenen Feuerwehren kühlten die Lok mit Wasser und verhinderten so ein Feuer. Erst am späten Vormittag konnten die beiden defekten Lokomotiven abgeschleppt werden.

Während die Fernverkehrszüge langsam an den defekten Loks vorbeigeleitet wurden, mußte der Regionalverkehr zwischen Neumarkt und Postbauer-Heng mit Bussen durchgeführt werden. Es kam zu teilweise erheblichen Verspätungen.

Erstellt am 06.09.04, 14.31.05
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen
Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute



Zur Titelseite