Radtour mit dem OB

NEUMARKT. Eine große Menschenmenge von rund 100 interessierten Bürgern war der Einladung des Pöllinger CSU-Vorsitzenden Günther Braun zu einer Fahrradtour mit OB Karl über die im Bau befindliche Umgehungsstraße gefolgt. Auch Stadträtin Lissy Walter und die Stadträte Ludwig Segerer und Ernst Deinhard waren mit von der Partie.

Am Kreisverkehr, dem Ausgangspunkt, erläuterte Alois Karl die für den Stadtteil Pölling so wichtige Baumaßnahme und stellte sich den zahlreichen Fragen der Teilnehmer. Diese bezogen sich vor allem darauf, wie der Verkehr, nach der Freigabe am 25. Oktober, fließen werde. Der OB beruhigte, er sei sich sicher, dass sich die Verkehrsteilnehmer rasch an die Änderungen gewöhnen würden. 330000 Quadratmeter Fläche wurde von der Stadt vorsorglich für Ausgleichsmaßnahmen erworben, um auf noch zu errichtenden, sogenannten Bypässen den Kreisel zu umgehen und damit zu entlasten.

Links abbiegen wird grundsätzlich nicht möglich sein um den Verkehr flüssig zu halten. Der Fuß- und Radweg zwischen Pölling und Neumarkt wird letztendlich auf einer Überführung den Berliner Ring überqueren. Den Abschluß bildete eine Fahrt über die Umgehungsstraße, wo insbesondere das noch nicht ganz fertig gestellte Brückenbauwerk der Anbindung Pölling Mitte besichtigt wurde.

Endpunkt war die Brücke, über die die westliche Verbindung Pöllings zur zukünftigen B 8 verlaufen wird.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute


(Zur Titelseite)