Unfallstelle wird entschärft

NEUMARKT. Nächste Woche laufen die Arbeiten für den Bau einer Linksabbiegespur auf der Staatsstraße 2238 zwischen Freystadt und Berngau in Höhe Abzweigung Möning an.

Durch die Baumaßnahme soll die Unfallstelle entschärft und die Verkehrssicherheit in diesem Bereich erhöht werden. Die Maßnahme soll noch im August dieses Jahres fertig gestellt werden.

Der Abbiegestreifen ist notwendig geworden, weil sich immer wieder Auffahrunfälle durch wartende Linksabbieger auf der Staatsstraße 2238 ereignet hatten. Insgesamt waren an dieser Unfallstelle in den Jahren von 2000 bis 2003 zehn Unfälle mit 13 Verletzten zu verzeichnen.

Der Linksabbiegestreifen weist eine Fahrbahnbreite von 3,50 Meter und eine Aufstelllänge von rund 50 Meter auf. Dazu müssen etwa 1.500 Kubikmeter Erde bewegt und rund 800 Tonnen Asphalt-Mischgut verarbeitet werden. Mit den Bauarbeiten wurde die Fa. Pusch aus Kinding beauftragt.

Die Kosten der Baumaßnahme betragen rund 110.000 Euro rund, wobei die Stadt Freystadt mit etwa 30 Prozent beteiligt ist.

Durch die Bauarbeiten kommt es zu Verkehrsbehinderungen wegen halbseitiger Sperrung der Staatsstraße. Das Straßenbauamt Regensburg bat alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese unumgängliche Maßnahme.

Erstellt am
(Seitenanfang) (Zurück) (Vorwärts)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute


(Zur Titelseite)