Auf die Schule gepfiffen

In einheitlich roten T-Shirts und "bewaffnet" mit Trillerpfeifen ziehen die Schülerinnen der Abschlußklasse 10b der staatlichen Realschule für Mädchen durch die Straßen der Stadt.
Foto: Erich Zwick
NEUMARKT. Ein "Trillerpfeifen-Konzert" erfüllte am Montag die Straßen Neumarkts, aber nicht etwa gegen Mißstände zu demonstrieren, sondern aus Freude darüber, dass die lange Zeit des Schulbänkedrückens der Vergangenheit angehört.

Die Mädchen der Abschlußklassen der Realschule zogen in einheitlichen T-Shirts vom Reitstadel durch die Marktstraßen und ließen ihrer Freude freien Lauf.

Der vielbeschworene "Ernst des Lebens" wird sie ohnehin früh genug wieder einholen; denn wie Generationen von Schülerinnen und Schülern vor ihnen wurde ihnen beim Abschied von der Penne mit auf den Weg gegeben, dass das Lernen nie aufhört.

Aber für einen Tag nach bestandener Prüfung durfte es erlaubt sein, auf die Schule zu pfeifen.
E.Z.


Erstellt am
(Seitenanfang)

Link zu Gök-Reisen

Schreiben Sie uns !
E-Mail-Kontakt

Anzeigen
Link zum Landkreis Neumarkt
Stadt Neumarkt

Termine heute


(Zur Titelseite)